Kalendersynchronisation scheitert nach Umstellung von outlook.com

Diskutiere und helfe bei Kalendersynchronisation scheitert nach Umstellung von outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nach der Umstellung von Outlook durch Microsoft synchronisieren die Kalender auf meinem WindowsPhone 8.1. nicht mehr mit dem Konto, die Profilbilder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hythlodeus, 24. Oktober 2016.

  1. Hythlodeus
    Hythlodeus Gast

    Kalendersynchronisation scheitert nach Umstellung von outlook.com


    Nach der Umstellung von Outlook durch Microsoft synchronisieren die Kalender auf meinem WindowsPhone 8.1. nicht mehr mit dem Konto, die Profilbilder meiner Kontakt sowie personalisierte Klingeltöne sind verschwunden wie auch die Kalender in den bestehenden Räumen und ich kann plötzlich bspw. den Feiertagskalender bearbeiten ... gibt sich das irgendwie von allein oder muss ich aktiv werden? Wenn ja wie? Telefonischen Support scheint es nicht mehr zu geben. Besten Dank.
     
  2. ElisaF1 in Schools Win User

    Kalendersynchronisation scheitert nach Umstellung von outlook.com

    Danke Tamara,

    aber das Thema bezieht sich nicht auf die Synchronisation von Email, sondern speziell und explizit auf die Synchronisation der Outlook.com KALENDER mit Rechnern auf denen die Office Suite installiert ist.

    Die EINZIG richtige Antwort hier lautet bedauerlicher Weise:

    Microsoft möchte Geld verdienen und unterstützt deshalb keine alte Software mehr.

    Ihr müsst Euch Office 2013 oder 2016 kaufen, wenn Ihr diese Synchronisation in Zukunft nutzen möchtet.

    Punkt.
  3. EDV Forum Win User

    Kalendersynchronisation scheitert nach Umstellung von outlook.com

    Ich hab das selbe Problem mit W7 und Outlook 2003 seit der Umstellung auf www.outlook.com.
  4. intelli---01 Win User

    Kalendersynchronisation scheitert nach Umstellung von outlook.com

    Handelt es sich bei Deinem outlook.com-Konto um ein ***@***.de Konto?

    Falls ja, lege Dir ein Alias an (hier erklärt)
    das auf outlook.com endet.

    Deine "normale" Adresse BLEIBT primärer Alias!

    Und dann lege Dein Konto in Outlook nochmal neu an und melde Dich mit der neuen ***@***.com Adresse als Benutzername an.

    Das sollte erstmal die gewünschte Lösung bringen.

    Bei mir hat es geholfen.

    Gruß

    Ilja
  5. Tamara_M Win User

    Kalendersynchronisation scheitert nach Umstellung von outlook.com

    Hallo Michael,

    es tut mir leid, dass du ebenfalls dieses Problem hast!

    Kannst du die Schritte, welche ich Hythlodeus vorgeschlagen habe, ebenfalls versuchen. Sollte es hiernach weiterhin nicht funktionieren, würde ich dir empfehlen, dein Frage in das
    Office Forum
    zu stellen, damit du weitere Unterstützung und Tipps bekommst.

    Solltest du weitere Fragen zu deinem Outlook.com Konto, stehen wir dir selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  6. Tamara_M Win User

    Kalendersynchronisation scheitert nach Umstellung von outlook.com

    Hallo Hythlodeus,

    es tut mir leid, dass du Probleme mit der Synchronisation auf dem Windows Phone hast!

    Es kann sein, dass dein Windows Phone 8.1. die neuen Servereinstellungen des Outook.com Kontos nicht automatisch übernommen hat und deswegen hast du Probleme mit der Synchronisation. Ich würde dir einfehlen, das betroffene Konto erneut einzurichten. Sollte
    es sich hierbei um das primäre Konto handeln, musst du hierfür ein Hard Reset durchführen, da nur auf diese Weise das Konto eingrichtet werden kann.

    Solltest du den Zugriff auf die Einstellungen haben, kannst du auf System>
    Info gehen und das Gerät auf die
    Werkeinstellungen zurücksetzen. Bevor du diesen Schritt durchführst, stelle sicher, dass du einen
    Backup
    der Daten erstellt hast, da bei diesem Vorgang alle hinterlegten Informationen auf dem internen Speicher (SD Karte ist nicht davon betroffen) gelöscht werden.

    Das verschwinden der Profilbilder ist aufgetreten, da das Facebook Connect nicht mehr verfügbar ist. Facebook hat seine Graph-API aktualisiert, und dies hat leider Auswirkungen
    auf verschiedene Microsoft Apps und Dienste von Microsoft.



    Im diesem
    Beitrag
    werden die Schritte zur Problembehebung vorgeschlagen. Kannst du bitte diese durchführen und überprüfen, ob hiernach das Problem weiterhin besteht.

    Halte uns bitte über die Ergebnisse deiner Versuche auf dem Laufenden!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendersynchronisation scheitert nach Umstellung von outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendersynchronisation scheitert nach Umstellung von outlook.com - Similar Threads - Kalendersynchronisation scheitert Umstellung

Forum Datum

Kalendersynchronisation rückgängig machen

Kalendersynchronisation rückgängig machen: Hallo, ich habe heute wohl meine Kalender falsch synchronisiert. Ich wollte die Daten des Google-Kalenders vom Handy im Microsoft-Kalender am PC anzeigen lassen. Nun sind aber nur die Daten vom...
Outlook.com 16. September 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Kalendersynchronisation

Kalendersynchronisation: Hallo zusammen Meine Frau und ich führten bis Windowsphone 10 einen gemeinsam unterhaltenen Kalender (Familienbereich). Dies funktioniert jetzt nicht mehr. Jetzt nach rund 1/2-Jahr finden wir...
Microsoft Office 10. August 2017

Kalendersynchronisation

Kalendersynchronisation: Hallo zusammen Meine Frau und ich führten bis Windowsphone 10 einen gemeinsam unterhaltenen Kalender (Familienbereich). Dies funktioniert jetzt nicht mehr. Jetzt nach rund 1/2-Jahr finden wir...
Microsoft Office 9. August 2017

Kalendersynchronisation mit Android

Kalendersynchronisation mit Android: Guten Tag Ich möchte meinen Kalenderdaten von meinem "...@outlook.com" Konto auf meinem Mobiltelefon (Android) anzeigen und synchronisieren lassen. Mir ist nun aufgefallen, dass die...
Outlook.com 5. Februar 2017
Kalendersynchronisation scheitert nach Umstellung von outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.