Kalendertermine in Monatsansicht nur 1-Zeile gross

Diskutiere und helfe bei Kalendertermine in Monatsansicht nur 1-Zeile gross im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meiner Monatsansicht, Windows 10, Office 2016 werden die Termine immer voll ausgeschrieben inkl. Zeit und Ort. Dies führt dazu das die Agenda sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von berneroberland, 15. Januar 2019.

  1. Kalendertermine in Monatsansicht nur 1-Zeile gross


    In meiner Monatsansicht, Windows 10, Office 2016 werden die Termine immer voll ausgeschrieben inkl. Zeit und Ort. Dies führt dazu das die Agenda sehr unübersichtlich wird. Die Termine ohne lange Texte wie z.B. gelber Termin im Bild ohne Ort und Zeit sind gut lesbar, aber sobald mehr drin steht wie z.B. grüner oder brauner Termin, dann wird es schnell unleserlich. In der Monatsansicht möchte ich gerne 1-Zeiler-Termine, wenn ich Zeit oder Ort wissen muss kann ich immer noch in die Wochenansicht oder Tagesansicht oder den Termin direkt anklicken. Wo kann ich dies einstellen?


    [​IMG]
     
  2. jens aus B Win User

    Kalendertermine in Monatsansicht nur 1-Zeile gross

    warum legst Du die Kalender nicht "übereinander" ... also am bräunlichen "Focus" bzw. am grünen "Octavia" den Pfeil in der oberen linken Ecke anklicken ...


    [​IMG]


    dann schieben sich die Kalender übereinander ... dann sollten die Termine eigentlich nur "einzeilig" dargestellt werden

    iss erst mal nur ne Idee

    gruß
  3. Gerhard Prochnow Win User

    Kleines graues Pfeilsymbol zum Anzeigen weiterer Termine

    Moin,

    in den Ansichtseinstellungen den Schriftgrad von 8 auf 6 pt. verkleinern wird wohl unleserlich. Da hilft wohl nur ein größerer Bildschirm mit höherer Auflösung. Bei mir werden 5 Zeilen in der Monatsansicht dargestellt. Vielleicht hilft, zumindest temporär,
    der Datumswechsler: Dort einfach mal 2 oder 3 Wochen markieren.

    Gruß

    Gerhard
  4. Bine77 Win User

    Ganztägiger Termin erscheint nicht in der Monatsansicht

    Hallo Thomas,



    es macht leider keinen Unterschied, ob ich wenige oder viele Details anzeige. Wie gesagt, das Problem scheint zu sein, dass im Oktober einfach mehr Wochen (Zeilen) in der Monatsansicht angezeigt werden...



    Viele Grüße

    Sabine
  5. Claus Busch Win User

    Excel Formel "FILTER": nur für Office Insider?

    Hallo Fritz,

    die Formel funktioniert auch wie oben angegeben, aber ich habe den Bereich 2 Zeilen zu groß gewählt.

    Es reicht:

    =WENNFEHLER(INDEX(A$5:A$205;KKLEINSTE(WENN($K$5:$K$205=$H$1;ZEILE($1:$201));ZEILE(A1)));"")

    Claus
  6. F-Knoll Win User

    Kalendereinstellungen AndroidApp

    Hallo Tim,

    ich habe von den Outlook-Widget die Kalenderverknüpfung 1 x 1 auf dem Startdisplay hinzugefügt.

    So kann ich den Kalender direkt aufrufen und er öffnet bei mir in der Monatsansicht.

    Versuchs mal, viel Erfolg.

    Gruß

    Friedhelm
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendertermine in Monatsansicht nur 1-Zeile gross - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalendertermine in Monatsansicht nur 1-Zeile gross - Similar Threads - Kalendertermine Monatsansicht Zeile

Forum Datum

Alte Kalendertermine verschwunden

Alte Kalendertermine verschwunden: Hallo zusammen,mir ist im Februar 2023 mein Handy Huawei P30 kaputt gegangen. Runtergefallen und daher kam ein Displayfehler, kurze Zeit ging es noch. Dann hatte ich vorübergehend nur ein altes...
Outlook.com 10. November 2023

Kalendertermine anzeigen lassen

Kalendertermine anzeigen lassen: HalloIch habe in Outlook 2 Kalender erstellt. 1x ein lokaler Kalender und 1x aus dem Internet. Nun möchte ich die Termine anzeigen lassen auf der Seite eMail. Dort heisst es für die nächsten 7...
Outlook.com 18. September 2023

Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren!

Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren!: Hallo zusammen,Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren!Ich kann natürlich jede 3. Zeile in der Summenfunktion anklicken, aber das ist aufwendig und...
Microsoft Office 26. Juli 2023

ungewöhnlich großer Abstand von Fußnoten in der selben Zeile

ungewöhnlich großer Abstand von Fußnoten in der selben Zeile: Hallo, habe leider nur viele Einträge zur Trennlinie gefunden usw. aber leider nicht zu diesem Thema:Wenn ein Absatz im Blocksatz geschrieben ist, ohne Silbentrennung, und ein Wort so lang ist,...
Microsoft Office 29. Mai 2022

Kalendertermin Ortsangabe ausblenden

Kalendertermin Ortsangabe ausblenden: Hallo!Ich benutze im Zusammenhang mit Microsoft Exchange und Microsoft Outlook calendly.com. Wenn eine Personen einen Termin bei mir bucht, wird dieser per Office-Integration direkt in meinem...
Outlook.com 3. Mai 2022

VBA - Stringsuche in Zeile 1

VBA - Stringsuche in Zeile 1: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, und es kann mir kurzfristig jemand weiterhelfen. Ich habe einen VBA Code, der eine weitere Verzweigung benötigt. Ich würde ihn...
Microsoft Office 23. März 2021

Kalendertermine lassen sich nicht erstellen

Kalendertermine lassen sich nicht erstellen: Beim erstellen von Terminen erhalte ich immer Fehlermeldungen (siehe Screenshot). Wodran kann das liegen? MfG Andreas
Outlook.com 22. Januar 2017
Kalendertermine in Monatsansicht nur 1-Zeile gross solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.