Kalkulation mit hochgerundeter Zahl

Diskutiere und helfe bei Kalkulation mit hochgerundeter Zahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Habe als Resultat in einer Kalkulation die Zahl ohne Dezimalstellen anzeigen lassen (also anstatt 4,75 wird die 5 angezeigt). Für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeorgetaToth, 16. August 2018.

  1. Kalkulation mit hochgerundeter Zahl


    Hallo,


    Habe als Resultat in einer Kalkulation die Zahl ohne Dezimalstellen anzeigen lassen (also anstatt 4,75 wird die 5 angezeigt).

    Für nachfolgende Kalkulationen würde ich gerne die 5 verwenden. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Vielen Dank GT
     
  2. Claus Busch Win User

    Kalkulation mit hochgerundeter Zahl

    Hallo Georgeta,

    mit ROUNDUP wird aber immer aufgerundet. ROUND alleine rundet nach oben und unten.

    ROUNDDOWN rundet immer ab.

    Claus
  3. GeorgetaToth Win User

    Kalkulation mit hochgerundeter Zahl

    Hallo Claus,

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

    Hat prima funktioniert, habe zwar ein Englisches Excel aber mit "Roundup" hat es geklappt.

    Schönen Abend aus München

    Georgeta
  4. Claus Busch Win User

    Kalkulation mit hochgerundeter Zahl

    Hallo Georgeta,

    Excel rechnet immer mit den gespeicherten Werten und nicht mit den angezeigten. Wenn du mit der gerundeten Zahl rechnen willst, dann verwende in der Formel RUNDEN(Bezug;0), wobei 0 die Anzahl der Nachkommastellen sind.

    Oder verwende schon für deine Berechnung RUNDEN:

    =RUNDEN(deineFormel;0)

    Claus
  5. Claus B. Win User

    EXCEL - Formel mittels Makro kopieren, jedoch mit angepasster Formel

    Hallo Jay,
    <br />sorry, da ist ein Tippfehler drin.
    <br />statt .Formula = "=Kalkulation!" & Cells(4 + 1, 1).Address
    <br />sollte es
    <br /> .Formula = "=Kalkulation!" & Cells(4 + i, 1).Address
    <br />lauten.
    <br />Claus
    <br />
  6. vicky0104 Win User

    Excel Tabellen Daten zusammenfügen

    Das war wirklich hilfreich, vielen Dank.

    Diese Kalkulationen sind sehr wichtig

    Ich hätte noch eine zweite Frage... weißt du vielleicht auch darauf die Lösung?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalkulation mit hochgerundeter Zahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalkulation mit hochgerundeter Zahl - Similar Threads - Kalkulation hochgerundeter Zahl

Forum Datum

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt: Hallo zusammen,wenn ich versuche bei meiner Tastatur auf die Zahlen zu drücken z.B. bei 5 dann lädt die Seite erneut aber tippt nicht die 5 ab. Bei 1 öffnet sich Microsoft Edge Hilfe und Learning....
Apps 17. Februar 2024

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt: Hallo zusammen,wenn ich versuche bei meiner Tastatur auf die Zahlen zu drücken z.B. bei 5 dann lädt die Seite erneut aber tippt nicht die 5 ab. Bei 1 öffnet sich Microsoft Edge Hilfe und Learning....
Games und Spiele 17. Februar 2024

Zählen von Zahlenkombinationen

Zählen von Zahlenkombinationen: Ich habe eine sehr große Liste an Zahlenkombinationen und möchte erfahren wie häufig welcher Wert vorkommt. Die üblichen Zählmechanismen helfen mir hier scheinbar nicht, da die Liste zu groß ist....
Microsoft Office 5. April 2023

Nullen zählen .... ;-

Nullen zählen .... ;-: Ich habe eine Tabelle erstellt, in denen ich Werte berechnet habe, die auch den Wert "0" null enthalten.=ZÄHLEWENNAN2:AN178;"0"daraufhin bekomme ich den Fehler #NAME?
Microsoft Office 29. Dezember 2021

SVerweis mit Zahlen

SVerweis mit Zahlen: Wenn ich mit dem SVerweis eine Zahl suche und eine Zahl wiedergeben will funktioniert der SVerweis nicht. Das #NV wir angezeigt. Situation Tabelle 1 Material Einheit Bestand zum 01.01.2016...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Kategorien Zählen

Kategorien Zählen: Hallo! Ich möchte in meiner Buchhaltungsliste in der Spalte N per Dropdown die Firmen auflisten, bei denen ich einkaufe am Ende der Liste will ich dann Zählen, wie oft ich bei den jeweiligen...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Zähler

Zähler: Zähler [IMG] Mithilfe der Zähler können Sie jeden Monat Ihre Anrufe und Mitteilungen sowie Ihre Datenverwendung verwalten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zähler jeweils am Tag Ihrer...
Tools + Produktivität 21. März 2015
Kalkulation mit hochgerundeter Zahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.