Kann aus Word, Excel und Snipping Tool keine E-Mails versenden

Diskutiere und helfe bei Kann aus Word, Excel und Snipping Tool keine E-Mails versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, liebe Community, ich wende mich erstmals an Euch und komme mir gerade ziemlich blöd vor. Seit Weihnachten habe ich ein Surface mit Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClaudiaWachenfeld-Vißer, 5. Januar 2018.

1. Kann aus Word, Excel und Snipping Tool keine E-Mails versenden

Hallo, liebe Community,

ich wende mich erstmals an Euch und komme mir gerade ziemlich blöd vor.

Seit Weihnachten habe ich ein Surface mit Windows 10 und Office 2016. Vorher hatte ich einen Rechner mit Office 2010 unter Windows 7.

Im Gegensatz zu früher gelingt es mir jetzt nicht mehr, aus Word, Excel oder dem Snipping Tool heraus eine Email zu versenden. zunächst kimmt eine Meldung, es sei kein Email-Programm installiert bzw. keines als "Standard" definiert. Doch, Windows 10 hat ja "Mail" an Bord und das ist auch als Standard definiert.

Klicke ich nun "OK" in der oben beschriebenen Fehlermeldung, so erscheint:

und die angezeigte Hilfe lautet:

„Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie versuchen, ein Word-Dokument in Word als E-Mail-Anlage zu versenden und die MAPI-Sitzung beendet wurde, sodass Word keine Verbindung mehr mit der MAPI-Sitzung herstellen kann. Der Fehler kann auch auftreten, wenn ein Problem mit der Faxkonfiguration besteht.

So korrigieren Sie einen mit MAPI zusammenhängenden Fehler: Führen Sie einen Neustart des MAPI-E-Mail-Programms (beispielsweise Outlook) aus, oder speichern und schließen Sie das Dokument, und starten Sie Word dann erneut, nachdem Sie die MAPI-E-Mail-Anwendung erneut gestartet haben. Von Word wird dann eine neue MAPI-Sitzung eingerichtet, mit der das Dokument gesendet werden kann.

Korrigieren Sie einen mit der Faxkonfiguration zusammenhängenden Fehler, indem Sie die Konfigurationseinstellungen der Faxsoftware überprüfen und die notwendigen Änderungen vornehmen.“

Ich wüsste nicht, dass ich eine Faxsoftware habe.

Und wiederholte Neustarts von "Mail" bringen absolut nichts.

Ich weiß nicht weiter.

Kann mir bitte jemand einen hilfreichen Rat geben?

Danke im Voraus und viele Grüße

Claudia

2. Diego_B Win User

Kann aus Word, Excel und Snipping Tool keine E-Mails versenden

Hallo Claudia,

Danke für deine Nachricht.

Gehen wir zuerst einmal die Standards durch:

• Starten Sie Ihren Computer zunächst neu. Viele Problem können Sie beheben, indem Sie auf diese Weise einfach den Arbeitsspeicher neu beschreiben.
    • Falls die App anbietet, sich selbst zu reparieren, führen Sie den Assistenten aus. Windows sucht dabei nach Fehlern und versucht diese automatisch zu beheben.
    • Installieren Sie die Mail-App neu. Klicken Sie dafür mit der rechten Maustaste auf die App-Kachel und wählen Sie "Deinstallieren" aus. Anschließend können Sie sie oben über "Konton" und "Meine Apps" erneut installieren.
    • Leeren Sie den App-Cache des Windows Stores. Dort werden temporäre Daten Ihrer Anwendungen gespeichert. Drücken Sie dafür die Tasten [Windows] + [R], geben Sie "wsreset.exe" in das Ausführen-Fenster ein und bestätigen Sie mit Enter. Der Cache wird
      jetzt automatisch gelöscht und die Mail-App funktioniert hoffentlich wieder.
    • Falls das nicht zum Erfolg führt, können Sie den Cache auch manuell löschen. Stellen Sie sicher, dass Sie versteckte Dateien im Explorer sehen können. Navigieren Sie dann zum Pfad "C:\Benutzer\Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.WindowsStore_asdfasdf"
      und löschen Sie den Ordner "LocalCache".
    • Sie können auch den offiziellen Microsoft Troubleshooter benutzen. Klicken Sie dafür auf dieser Microsoft-Webseite auf
      "Problembehandlung ausführen" und führen Sie das Programm aus, das automatisch heruntergeladen wird. Der Assistent versucht dann wieder automatisch Fehler zu beheben.
    • Wenn die Mail-App bis vor Kurzem noch funktioniert hat, können Sie die Windows 10 Systemwiederherstellung
      durchführen
      .

Bitte gib mir Bescheid ob das zum Erfolg geführt hat.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  3. liveianerin Win User

Snipping gesendete mail in Outlook nicht im Konto sondern in der Outlook-Datendatei

Hallo @Agnete,

am 02.10. habe ich Office 365 verlängert und dabei neu installiert

jetzt geht auch das Versenden aus dem Snipping-Tool

Gruss
  4. Claus Busch Win User

Einfügen eines Screenshots aus der Zwischenablage in Excel/Word 2010

Hallo Gert,

Snipping Tool hat die Option "Ausgeschnittenes immer in die Zwischenablage kopieren". Man kann also ganz schnell und ohne Umwege ausschneiden und direkt in Excel oder Word einfügen.

Mit freundlichen Grüßen

5. Galin Karlovv Win User

Excel einzelne Arbeitsblätter via Mail als PDF schicken

Hallo,
    Ist Outlook App als deine Standardanwendung für E-Mails auf deinem PC eingerichtet?
    Nur dann funktioniert die Option An E-Mail versenden von anderen Office Anwendungen wie Excel oder Word.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Nic_Em Win User

Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen

Mittlerweile habe ich das Problem behoben, indem ich die Excel-Diagramme durch einfache Bilder (erstellt mittels Snipping-Tool-Screenshot) ersetzt habe. Es kann doch aber nicht sein, dass durch das Einfügen von 5 einfachsten Excel-Diagrammen das gesamte
    Dokument unbrauchbar wird. Wohlgemerkt da Excel ja auch zu MS Office gehört und daher mit Word kompatibel sein sollte.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann aus Word, Excel und Snipping Tool keine E-Mails versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann aus Word, Excel und Snipping Tool keine E-Mails versenden - Similar Threads - Word Excel Snipping

Forum Datum

Snipping Tool

Snipping Tool: Hallo,wenn ich das Snipping Tool aufrufe und auf "NEU" klicke, um einen Ausschnitt von einem Bildschirm zu erstellen, wird der Monitor schwarz, so dass ich nichts mehr erkenne.Wenn ich nun wieder...
Apps 24. Dezember 2021

Snipping Tool

Snipping Tool: Hallo,wenn ich das Snipping Tool aufrufe und auf "NEU" klicke, um einen Ausschnitt von einem Bildschirm zu erstellen, wird der Monitor schwarz, so dass ich nichts mehr erkenne.Wenn ich nun wieder...
Games und Spiele 24. Dezember 2021

Snipping Tool

Snipping Tool: Hallo, wenn ich mit dem Snipping Tool über "neu" etwas ausschneiden will, wird der Bildschirm schwarz. Ich habe gefunden, dass das mit Kaspersky zusammenhängen soll, in meinen Versionen gibt es...
Apps 2. Mai 2020

Snipping Tool

Snipping Tool: Die kopierte (gespeicherte) Seite des Snipping Tool ist bei anschließendem Druck sehr blaß. Was kann man machen? Danke
Apps 26. November 2019

Snipping Tool

Snipping Tool: Die kopierte (gespeicherte) Seite des Snipping Tool ist bei anschließendem Druck sehr blaß. Was kann man machen? Danke
Windows Insider 26. November 2019

Snipping Tool

Snipping Tool: Ich arbeite mit Qutlook kann aber seit ich einen neuen PC mit WIN 10 Home habe nicht mehr aus diesem Programm mailen. Ich soll überprüfen ob ein E-Mail Programm installiert ist und es nochmal...
Outlook.com 6. November 2017

"Snipping-Tool"

"Snipping-Tool": Windows Vista verfügt über ein kleines Tool, zum Screenshots machen. Da ich das für sehr praktisch halte, wollte ich euch das nicht vorenthalten. Das Mini-Programm nennt sich "Snipping Tool" und...
Software 14. Oktober 2007
Kann aus Word, Excel und Snipping Tool keine E-Mails versenden solved

Users found this page by searching for:

1. mapi sitzung beendet

,
  2. MAPI sitzung ist beendet

,
  3. Kann aus Word Excel und Snipping Tool keine E-Mails versenden

,
  4. Dieser Fehler kann auftreten wenn Sie versuchen ein Word-Dokument in Word als E-Mail-Anlage zu versenden und die MAPI-Sitzung beendet wurde sodass Word keine Verbindung mehr mit der MAPI-Sitzung herstellen kann
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.