Kann Datei nicht speichern "Teilen sie uns das Konto mit, das sie zum öffnen von...

Diskutiere und helfe bei Kann Datei nicht speichern "Teilen sie uns das Konto mit, das sie zum öffnen von... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Business Microsoft account und einen normalen. Beide OneDrives sind auf meinem PC installiert. In Office bin ich mit dem Business Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Josija Hvalic, 22. September 2018.

  1. Kann Datei nicht speichern "Teilen sie uns das Konto mit, das sie zum öffnen von...


    Ich habe einen Business Microsoft account und einen normalen. Beide OneDrives sind auf meinem PC installiert.
    In Office bin ich mit dem Business Konto angemeldet. Wenn ich eine Datei über Speichern unter -> Durchsuchen in irgendeinem Ordner abspeichere, geht das prima. Speichere ich sie aber in dem Privaten OneDrive ab, kommt diese meldung:

    "Teilen sie uns das Konto mit, das sie zum öffnen von "Dokumente" verwenden möchten." Warum? Ich möchte nur die Datei dort ablegen! Warum Zwingt ihr mich, dass ich mich dort anmelden muss?

    Sogar wenn ich dokumente von dort öffne kommt die Meldung "GESPERRTE ELEMENTE HOCHLADEN" Somit kann ich offline nicht mit meinen Eigenen Dokumenten arbeiten, die auf dem Privaten OneDrive gespeichert sind.
     
  2. Georgi T. Win User

    Kann Datei nicht speichern "Teilen sie uns das Konto mit, das sie zum öffnen von "Dokumente" verwenden möchten."

    Hallo Josija,



    Wenn in OneDrive die Option "verwenden
    Office 2016 zum Synchronisieren von Office-Dateien, die ich öffnen
    " aktiviert ist, werden Dateien von den Office Anwendungen direkt in OneDrive (Business) /SharePoint Online Konto des Benutzers gespeichert.



    Du bist in Office mit dem Business Konto angemeldet, aber nicht mit dem privaten OneDrive Konto. Eine Anmeldeaufforderung ist in diesem Fall ganz normal, da ja sonst jeder, der ein Konto kennt (nur Anmeldenamen), würde dort Dateien speichern können,
    was natürlich nicht gewollt ist.



    Wenn du dein privates OneDrive Konto in Office hinzufügst, wird diese Aufforderung nicht mehr angezeigt. Das geht in einer Office Anwendung (Bsp. Excel) über
    Datei / Konto / Verbundene Dienste /Dienst hinzufügen.



    Siehe Bilder:


    [​IMG]



    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Georgi T. Win User

    Kann Datei nicht speichern "Teilen sie uns das Konto mit, das sie zum öffnen von "Dokumente" verwenden möchten."

    Hallo Josija,

    Hast du es getestet?

    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. WoZu Win User

    .wks dateien mit office 2013 öffnen

    Vielen Dank Andreas.

    Teil 1 ist zu kompliziert, Teil 2 wurde leider bereits vor meinem obigen Hilferuf probiert - leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Die Daten sollen nicht veröffentlicht werden, und 260.- $ - wíe zum Teil gefordert- bin ich nicht bereit zu bezahlen. Wenn
    nicht noch der Stein der Weisen einschlägt, werde ich wohl oder übel alle wks Dateien aus den Ordnern raussammeln müssen, auf einen Stick packen und bei Verwandten auf dem PC jede Datei einzeln öffnen, um sie gleich wieder mit xls zu speichern. Hatte das
    neulich bereits bei 2 Dateien die unangenehme Erfahrung gemacht, dass dann die Frormatierung nicht mehr hinhaute und nachgearbeitet werden musste. Was sich jetzt in einem sehr großen Zeitfaktor nieder schlagen würde. Ursprünglich dachte ich Works 6 auf Windows
    8 könnte gehen. Installation und öffnen geht extrem langsam. wks. öffnen geht, speichern nur unter Excel 97-00, (95-03 nicht vorgesehen) dann sind diese Dateien aber weder durch Excel noch durch Works zu öffnen. Hatte ich das wohl zu einfach vorgestellt.....

    Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühung.
  5. Claus Busch Win User

    MS 365 Excel

    Hallo,

    mir ist nicht ganz klar, was du erreichen willst? Was verstehst du unter "direktem Zugriff auf die Cloud"?

    Wenn du eine Mappe in der Cloud speichern willst, kannst du in der Menüleiste auf "Teilen" klicken und kommst direkt zu OneDrive.

    Wenn du eine Mappe aus OneDrive öffnen möchtest, kannst du über Datei => Öffnen auch direkt auf deinen OneDrive-Ordner zugreifen. Sollte der Ordner dort nicht aufgelistet sein, dann kannst du ihn über Datei => Konto => Dienst hinzufügen einbinden.

    Wenn du einen Zugriff auf den OneDrive-Ordner zum Öffnen von Dateien haben möchtest, kannst du folgenden Code hinterlegen:

    Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show "C:\Users\Dein Name\OneDrive"

    Falls etwas anderes gewünscht ist, erkläre dein Vorhaben etwas genauer.

    Claus
  6. Pauline R. Win User

    Excel zeigt Inhalt nicht an

    Hallo Martin,

    Problem 1 (auf dem OneDrive Speicher).

    Teils zeigt es mir Excel Dateien leer an, vorher mit Office 2010 hat alles funktioniert obwohl ich dass mit Excel 2016 vom Laptop aus erstellt habe.
    Die Dateien werden in Excel Online nicht angezeigt oder versuchst du diese von OneDrive aus mit Excel 2016 zu öffnen?

    Problem 2
    Wenn ich eine Datei auf dem Desktop speichere und über den Desktop Symbol öffne das gleiche Problem. Wenn ich jedoch Excel starte und die Datei öffne über die Ablage Desktop ist alles OK.
    Tritt das Problem auf beiden Rechnern auf oder nur auf dem, wo vorher Office 2010 installiert war?

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann Datei nicht speichern "Teilen sie uns das Konto mit, das sie zum öffnen von... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann Datei nicht speichern "Teilen sie uns das Konto mit, das sie zum öffnen von... - Similar Threads - Datei speichern Konto

Forum Datum

Automatisches Speichern von Word Dateien beim öffnen der Datei aktivieren

Automatisches Speichern von Word Dateien beim öffnen der Datei aktivieren: Hallo,ich habe das Problem, dass seit heute beim öffnen einer Word Datei das Automatsiche Speichern auf dem One Drive nicht mehr funktioniert. Sobald ich den Button zum Atutomatischen Speicher...
Microsoft Office 7. April 2024

Excel Dateien öffnen oder speichern nicht möglich.

Excel Dateien öffnen oder speichern nicht möglich.: .xlsx Dateien können nicht geöffnet werden. Meldung:Die Datei kann auf älteren Versionen von Excel geöffnet werden. Dateierweiterung wie auch Dateiformat sind korrekt.Was kann ich machen, damit...
Microsoft Office 20. August 2021

Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern

Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern: Sehr geehrter Microsoft Team, mein Word funktionierte bisher so, wie es sollte. Allerdings funktioniert es seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr. Ich denke es hat mit OneDrive zu tun, da das...
Microsoft Office 17. April 2021

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Allgemeines 2. Januar 2019

Office2016 Anwendungen öffnen/speichern keine Dateien mehr

Office2016 Anwendungen öffnen/speichern keine Dateien mehr: Hallo Zu Office 2016 - 1803 built 9126.2315 unter Win7pro 64bit Word öffnet keine vorhandenen Dokumente. Eine Vorlage öffnen -> ein Problem wurde von Word fesgestellt. Neue Dokumente...
Microsoft Office 30. November 2018

Onedrive teilen - paralleles öffnen / bearbeiten / speichern

Onedrive teilen - paralleles öffnen / bearbeiten / speichern: Guten Tag, ich habe Ordner der Onedrive für andere Nutzer freigegeben vollen Zugriff auf diese haben. Da es mehrere Nutzer sind und diese auch die Dateien parallel öffnen können, ist meine...
Microsoft Office 7. Juni 2018
Kann Datei nicht speichern "Teilen sie uns das Konto mit, das sie zum öffnen von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.