Kann eine einzelne Word Datei nicht mehr öffnen.

Diskutiere und helfe bei Kann eine einzelne Word Datei nicht mehr öffnen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe da ein großes Problem. Letzte Woche habe ich ein 13 seitiges Dokument auf One Drive gespeichert, alles schön und gut. Ich konnte es eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonasSchönbauer, 22. Juni 2018.

  1. Kann eine einzelne Word Datei nicht mehr öffnen.


    Hallo,

    habe da ein großes Problem. Letzte Woche habe ich ein 13 seitiges Dokument auf One Drive gespeichert, alles schön und gut. Ich konnte es eine Woche lang von zwei verschiedenen Geräten öffnen. Dann ist auf einmal ein Problem aufgetreten. Auf beiden Geräte kann ich diese Datei nicht mehr öffnen. Andere Dateien lassen sich problemlos Öffnen!


    Wenn ich es öffnen will erscheint:

    Leider kann „Deckblatt“ nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht.


    Dann klicke ich auf OK, dann erscheint:


    Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt in Deckblatt gefunden. Möchten Sie den Inhalt des Dokumentes wiederherstellen? Klicke Sie auf ‚Ja‘, wenn Sie der Dokumentquelle vertrauen.


    Dann klicke ich auf Ja, dann erscheint wieder:


    Leider kann „Deckblatt“ nicht geöffnet werden, da der Inhalt Probleme verursacht.

    Details:
    Diese Datei kann in Microsoft Office nicht geöffnet werden, weil Teile fehlen oder ungültig sind.


    Dann klicke ich auf OK, dann erscheint:


    Fehler beim Öffnen der Datei in Word.
    Versuchen Sie Folgendes:
    *Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen für das Dokument oder Laufwerk.
    *Stellen Sie sicher, das genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.
    *Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellunen-Textkonverter.



    Habe nun schon alles versucht, mit verschiedenen Programmen geöffnet, „Öffnen und Reparieren“ und den Text heraus Konvertieren.

    Weiß nun echt nicht mehr was ich machen soll.
     
  2. Alexandra_G Win User

    Kann eine einzelne Word Datei nicht mehr öffnen.

    Hallo Jonas,

    danke für deine Nachricht.

    Was ist vor einer Woche passiert, gab es vielleicht ein Update?

    Probiere bitte mal die folgenden Methoden, die du noch nicht ausproiert hast, beschrieben in diesem hilfreichen Artikel zur
    Problembehandlung bei beschädigten Dateien in Word.

    Sag uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. JonasSchönbauer Win User

    Kann eine einzelne Word Datei nicht mehr öffnen.

    Hallo,

    also ein Update habe ich nicht bemerkt, alle anderen Word Dokumente lassen sich ja öffnen.

    Habe schon alles Ausprobiert was da beschrieben worden ist.

    Hat nichts gebracht.

    Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.

    Grüße

    Jonas
  4. Augustine_E Win User

    Kann eine einzelne Word Datei nicht mehr öffnen.

  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office für Mac

    Hallo Jürgen,

    Beim Öffnen von Word oder irgendeiner beliebigen Word-Datei öffnen

    sich sämtliche Worddateien einzeln, das sind bestimmt 150 Stück. Kann

    man das wieder abstellen?
    hast du all diese Dokumente im StartUp-Ordner von Word gespeichert oder

    verknüpft?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Word 2010 - Fehlermeldung: Wenn mehrere Dokumente gleichzeitig geöffnet werden

    Hallo Christian,

    ich hatte bei 6 geöffneten Dokumenten auch 6 Instanzen von Word im Taskmanager.
    Ich meine auch, dass das Markieren und Öffnen einfach der falsche Weg ist.

    Man sollte erst Word und dann in Word mehrere Dokumente öffnen. Dann hat man ja innerhalb von Word mehrere Instanzen.

    Folgendes Verhalten stellt sich dar:
    Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen ist aktiviert:

    Jedes neue Dokument, was in Word geöffnet wird, wird unten einzeln in der Taskleiste angezeigt.

    Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen ist deaktiviert:
    Jedes neue Dokument wird über das alte gelegt. Man kann die Dokumente wie einzelne Fenster innerhalb des Word minimieren, maximieren, schließen und verschieben.

    Die Einstellung in den Optionen funktionieren also ersteinmal.

    Von meinem Verständnis her ist also das Markieren mehrerer Dokumente und das anschließende Öffnen eine Vorgehensweise, die diese Option aushebelt und zu Problemen mit der Normal.dot führt, da diese ja nur eine Instanz von Word nutzen kann (daher die Möglichkeit,
    mehrere Dokumente direkt in Word zu verwalten).

    Gruß
    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann eine einzelne Word Datei nicht mehr öffnen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann eine einzelne Word Datei nicht mehr öffnen. - Similar Threads - einzelne Word Datei

Forum Datum

Einzelne eigene Word-Dateien lassen sich wg fehlender Zugriffsrechte nicht öffnen.

Einzelne eigene Word-Dateien lassen sich wg fehlender Zugriffsrechte nicht öffnen.: Ich habe einige Word-Dateien aus älteren Dateien neu abgespeichert. Seitdem kann ich Word-Dateien nicht mehr öffnen. Meldungen siehe Screenshots.
Microsoft Office 26. Mai 2023

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr: Hallo Zusammen,seit geraumer Zeit kann ich meine Dateien im OneDrive nicht mehr öffnen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:Something's not rightThe page you requested is temporarily...
Microsoft Office 29. September 2021

Ich kann mit Word keine passwortgeschützten Dateien mehr öffnen

Ich kann mit Word keine passwortgeschützten Dateien mehr öffnen: Prozessor IntelR CoreTM i5-6500 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHzInstallierter RAM 8,00 GBSystemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter ProzessorEdition Windows 10...
Microsoft Office 4. September 2021

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Ich kann seit ein paar Stunden meine Thesis nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung habe ich angehängt. Die Datei ist in der Owncloud gespeichert und kann auch nicht unter Windows geöffnet werden...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!: Guten Tag, seit gestern kann ich keinerlei Word Office Datei mehr öffnen... Ich kann nur eine leere Seite aufrufen, aber nichts abspeichern bzw wieder aufrufen... Ich bitte um dringende...
Microsoft Office 14. April 2019

Öffnen von word-Dateien

Öffnen von word-Dateien: Seit 31.10.18 kann ich keine word-Dateien mehr öffnen, es erscheint die Meldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)". Was ist da los? pdf-Dateien lassen sich öffnen....
Microsoft Office 1. November 2018

Kann keine Word-Dateien auf dem Mac mehr öffnen

Kann keine Word-Dateien auf dem Mac mehr öffnen: seit heute kann ich auf meinem macbook air (Mac OS X, version 10.7.5) keine word Dateien mehr öffnen. Es erscheint nur noch Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Wenn ich ankreuze,...
Microsoft Office 8. Mai 2018
Kann eine einzelne Word Datei nicht mehr öffnen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.