Kann ich im aktuellen OneNote eine Speicherung/Sicherung meiner Daten auf dem PC oder Stick...

Diskutiere und helfe bei Kann ich im aktuellen OneNote eine Speicherung/Sicherung meiner Daten auf dem PC oder Stick... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich bin OneNote-Neuling und mir gefällt es recht gut. Mit einer Sache kann ich mich allerdings nicht so recht anfreunden: Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SamTheEagle, 11. Oktober 2018.

  1. Kann ich im aktuellen OneNote eine Speicherung/Sicherung meiner Daten auf dem PC oder Stick...


    Liebe Community,


    ich bin OneNote-Neuling und mir gefällt es recht gut. Mit einer Sache kann ich mich allerdings nicht so recht anfreunden: Ich habe zwar das Office 365-Paket gekauft und eine Sicherung meiner OneNote-Notizen in der Cloud finde ich auch o.k., allerdings würde ich gerne meine Notizen auch analog auf einem USB-Stick speichern.


    Geht das überhaupt? Und wie kann ich dies tun?


    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Bernd P. Win User

    Kann ich im aktuellen OneNote eine Speicherung/Sicherung meiner Daten auf dem PC oder Stick machen?

    Mit OneNote 2016 aus Office 365 geht das einfach über das Exportieren eines ganzen Notizbuchs in
    einer Datei:


    [​IMG]


    Das Re-importieren geht über Doppelklick. Dann hat man allerdings zunächst mal nur ein lokales Notizbuch, das dann über
    Datei --> Freigeben nach OneDrive verschoben werden kann/muss (nicht manuell !).

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    Kann ich im aktuellen OneNote eine Speicherung/Sicherung meiner Daten auf dem PC oder Stick machen?

    OneNote 2016 wird noch mindestens 2 Jahre unterstützt.

    Bernd
  4. SamTheEagle Win User

    Kann ich im aktuellen OneNote eine Speicherung/Sicherung meiner Daten auf dem PC oder Stick machen?

    Genau diese Funktion bräuchte ich! Aber ich habe das allerneuste OneNote und da gibt es das nicht mehr. Mist!