Kann ich Tastaturkürzel erstellen mit denen ich jeweils zu einer festgelegten Zelle...

Diskutiere und helfe bei Kann ich Tastaturkürzel erstellen mit denen ich jeweils zu einer festgelegten Zelle... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vielen Dank schon mal für Antworten im Voraus!Liebe GrüßeManuel Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FragenüberFragen432, 17. Dezember 2022.

1. Kann ich Tastaturkürzel erstellen mit denen ich jeweils zu einer festgelegten Zelle...

Vielen Dank schon mal für Antworten im Voraus!Liebe GrüßeManuel

2. G.O.Tuhls Win User

Kann ich Tastaturkürzel erstellen mit denen ich jeweils zu einer festgelegten Zelle springen kann? Und wenn ja, wie?

3. FragenüberFragen432 Win User

Kann ich Tastaturkürzel erstellen mit denen ich jeweils zu einer festgelegten Zelle springen kann? Und wenn ja, wie?

Ich danke dir!! Hab's erfolgreich geschafft :)
  4. Franca_S Win User

dynamischer Verweis aus Excel-Dokument auf Tabellenblatter aus anderem Excel-Dokument

Hallo Tobias,

Willkommen in der Community. Um die Werte aus einer anderen Arbeitsmappe aus einem zweiten Dokument zu übertragen kannst du einen externen Bezug zwischen Zellen in unterschiedlichen Arbeitsmappen/Dokumenten erstellen. Das geht so:

1. Öffne beide Arbeitsmappen, die, die den externen Bezug enthalten soll (die Zielarbeitsmappe), sowie die Arbeitsmappe mit den Daten, zu denen die Verknüpfung erstellt werden soll (die Quellarbeitsmappe).
    2. In der Zielarbeitsmappe markiere die Zelle oder die Zellen, in denen du den externen Bezug erstellen möchtest

- Gib ein Gleichheitszeichen (=) ein.

(Falls du Formeln/Funktionen verwenden möchtest, die dem externen Bezug vorangestellt werden soll, dann gib diese entsprechend an)
    3. Wechsele zur Quellarbeitsmappe, und klicke dann auf das Arbeitsblatt mit den Zellen, zu denen du eine Verknüpfung erstellen möchten

- Markiere die Zelle oder die Zellen, zu denen du eine Verknüpfung erstellen möchten.
    4. Kehre zur Zielarbeitsmappe zurück, und beachte, dass Excel den Bezug der Quellarbeitsmappe und den Zellen hinzufügt, die du im vorherigen Schritt markierst hast.
    5. Bearbeite oder ändere optional im Zielarbeitsblatt die Formel.
    6. Drücke STRG+UMSCHALT+EINGABE.
    Hier findest du nochmal ausführliche Information zum
    Erstellen von Bezügen in Excel

Hilft dir das weiter?

Beste Grüße

Franca
  5. Andreas Killer Win User

Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut

In den Zellen, in denen ich keine Zeilen hinzufügen kann, befinden sich jeweils mehrere Tabellen. Kann das Problem etwas damit zu tun haben?
    Ist das nicht offensichtlich?
    Man kann nicht gleichzeitig in verschiedene Objekte Zeilen einfügen, Excel lässt das nicht zu... aus gutem Grund.
    Andreas.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

In Word Brief eine Excel Zeile einfügen

Hallo Sarah,

mir scheint, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. Mir ist z. B. nicht klar, was du mit "Anzeigename" meinst.

In Excel kann man unter anderem für einzelne Zellen oder auch Bereiche "Namen" vergeben mit Hilfe des "Namenfelds" oder über die Registerkarte "Formeln", Gruppe "Definierte Namen" und den darin enthaltenen Befehl "Namen definieren"
    oder den "Namens-Manager".

Meintest du das? Hast du einzelnen Zellen auf diese Weise jeweils einen Namen zugewiesen?

Mit Hilfe eines solchen Namens möchtest du im Worddokument auf die zugehörige Zelle zugreifen und den Inhalt einblenden?

Die (200) Zellen in der Exceldatei sind lückenlos innerhalb derselben Spalte untereinander aufgelistet?

Wenn du in Word einen neuen Brief erstellst, erfolgt das auf Basis einer Dokumentvorlage (*.dotx), oder handelt es sich dann um die Kopie eines anderen Briefs (*.docx)?

Woran soll Word erkennen, dass es sich um einen neuen Brief handelt? (Es kann vermutlich auch vorkommen, dass in einem schon gespeicherten Brief noch schnell Änderungen vorgenommen werden müssen?)

Gemäß deiner Aussage soll im neuen Brief der "untere Anzeigename" eingefügt werden, bis du "beim
    letzten Anzeigenamen angekommen bist". Ist nicht die untere Zelle gleichzeitig die letzte?

Oder willst du nacheinander 200 unterschiedliche Briefe erstellen, in denen dann jeweils eine andere der 200 Zellen aus der Exceldatei eingefügt wird?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich Tastaturkürzel erstellen mit denen ich jeweils zu einer festgelegten Zelle... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich Tastaturkürzel erstellen mit denen ich jeweils zu einer festgelegten Zelle... - Similar Threads - Tastaturkürzel erstellen jeweils

Forum Datum

Kann ich Bedingte Formatierung für mehrere Zellen gleichzeitig erstellen, wenn die...

Kann ich Bedingte Formatierung für mehrere Zellen gleichzeitig erstellen, wenn die...: HalloIch hab eine ziemlich umfangreiche Tabelle für ein Lager. In dieser Tabelle möchte ich auf einen Blick sehen ob der Lagerbestand für die Produkte noch ok ist oder ob nachbestellt werden muss....
Microsoft Office 4. Januar 2025

Excel: Rechnung erstellen mit einer festen Zelle und einer anderen

Excel: Rechnung erstellen mit einer festen Zelle und einer anderen: Hallo,wir möchten gerne eine Tabelle in Excel erstellen, die uns ausrechnet wie lange jemand schon da ist. Dafür haben wir die aktuelle und die kommenden Jahreszahlen und die Daten der Personen in...
Microsoft Office 27. April 2023

Einige Tastaturkürzel in Excel funktionieren nicht mehr

Einige Tastaturkürzel in Excel funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe gerade das Problem, dass Excel einige Tastenkombinationen wie ALT + F11 Entwicklungsumgebung und ALT + T Namensmanager; Intelligente Tabelle nicht mehr funktionieren....
Microsoft Office 21. März 2021

Excel-Formel für Zellensummierung in Abhängigkeit von jeweils nebenstehender Zelle

Excel-Formel für Zellensummierung in Abhängigkeit von jeweils nebenstehender Zelle: Ein liebes Hallo an alle Profis. Ich würde mein Laienwissen gern vergrößern und hoffe auf eure Hilfe/Anregungen. Meine nachstehende Formel funktioniert zwar, aber das geht doch sicher auch...
Microsoft Office 6. August 2020

Zellen Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel zusammen rechnen Funktioniert nicht

Zellen Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel zusammen rechnen Funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Tabelle zur Arbeitszeiterfassung mit 4 Stellen erstellt. Am Ende möchte ich alle Ergebnisse der einzelnen Stellen in einer...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden

Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden: Guten Tag, Ich habe vor gut 1 1/2 Jahren Forza Horizon 4 gekauft und installiert, ohne Probleme soweit. Vor ca. einem halben Jahr musste ich Windows neu installieren, da Forza auf einer anderen...
Games und Spiele 3. April 2020

Mit Makro Dateiname aus dem Wert einer Zelle erstellen

Mit Makro Dateiname aus dem Wert einer Zelle erstellen: Hallo zusammen Ich habe es geschafft mit einem Makro ein Excel als PDF in einem bestimmten Pfad abzulegen. Nun möchte ich gerne, dass der Dateiname des PDF's aus dem Wert einer Zelle erstellt...
Microsoft Office 4. August 2019
Kann ich Tastaturkürzel erstellen mit denen ich jeweils zu einer festgelegten Zelle... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.