kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten

Diskutiere und helfe bei kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; habe outlook 2010 installiert, soweit alles i.o., kann mails empfangen, alles i.o., jedoch kann ich keine neue Mails erstellen oder eingegangene Mails... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RolfSenn, 5. März 2019.

  1. RolfSenn
    RolfSenn Gast

    kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten


    habe outlook 2010 installiert, soweit alles i.o., kann mails empfangen, alles i.o., jedoch kann ich keine neue Mails erstellen oder eingegangene Mails weiterleiten.

    Der Button dazu (Neue E-Mail oder Weiterleiten) ist auch nicht aktiv. Habe das Konto als IMAP erstellt.


    Was läuft hier falsch, wäre extrem froh um Hilfe, habe den ganzen Nachmittag studiert und probiert, komme nicht weiter.


    NB: es ist momentan noch das Windows-Live Mail eingerichtet, das früher funktionieerte, nachdem jedoch jemand (soviel als ein Fachmann) etwas in den Einstellungen änderte, nun weder empfangen noch senden kann. Daher dachte ich mir installiere ich das Outlook. Könnte es sein, dass das Windows Mail gelöscht werden müsste?


    Vielen vielen Dank, bin am verzweifeln
     
  2. Heinz Lyner Win User

    kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten

    Die Parameter hat der Mailprovider!
  3. Heinz Lyner Win User

    kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten

    Hallo Rolf ich bin ein unabhängiger Office Experte, sicher ist es nicht sinnvoll bei einem IMAP Konto mit 2 Clients auf dem gleichen PC zu arbeiten. Prüfe bitte in Outlook die SMTP Server Einstellungen (Port, Verschlüsselung..) , es muss je ein Testmail
    gesndet werden. Ich nehme an, das IMAP Konto ist das einzige, so sollte es auch das Standardkonto zum Versenden sein. Wenn alles nicht hilft, ein neues Profil erstellen.
  4. RolfSenn Win User

    kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten

    vielen dank herr lyner, ja das ist das einzige imap, und bestätigungsmail kommen. und doch sind die buttons deaktiviert.

    wüssten sie evtl. die port-nummer für eingangs und ausgansserver?

    werde morgen dann mal alle mails aus dem windows live mail ins outlook exportieren und dann löschen.

    mal sehen, nichts desto trotz, danke ich ihnen viel mal.
  5. ITFragende Win User

    Weiterleiten einer E-Mail / eine mit Outlook einmal gesendete Nachricht noch einmal an jmd. anderen versenden - geht nicht mehr

    Das Problem:

    Man hat jemandem eine E-Mail geschickt und möchte einen „Nachtrag“ schicken. Damit der Empfänger das zuordnen kann, wäre es schön, wenn man die erste E-Mail noch einmal schickt … mit dem Nachtrag oben drüber. Vielleicht möchte man auch dem Empfänger gegenüber
    beweisen, dass man eine E-Mail geschickt hatte; vielleicht ist die Uhrzeit wichtig (oder der Tag).

    Das ging früher per „Weiterleiten“. Bei eingegangenen E-Mails geht das auch; bei gesendeten aber nicht:





    Hier ein Snip-Shot von einer eingegangenen E-Mail - geöffnet. Oben gibt es im Bereich „Antworten“ die Option „Weiterleiten“ (das, das ich für gesendete E-Mails auch gern hätte):



    [​IMG]





    Hier ein Snip-Shot von der gesendeten E-Mail in der Übersicht (Liste der gesendeten E-Mails; da befindet sich gerade nur eine, also diese):

    [​IMG]





    Hier ein Snip-Shot von der gesendeten E-Mail, wenn man sie öffnet. Es gibt keine Option „Antworten“ bzw. „Weiterleiten“.
    [​IMG]





    Ich habe einen Trick angewendet, einen neuen Ordner eingerichtet, die gesendete E-Mail dort gespeichert; der Effekt: Wenn ich jetzt einen Snip-Shot davon mache (und den Snip-Shot verschicke), sieht der Empfänger zumindest, wann die E-Mail verschickt worden
    war (oben rechts: Di, 20.11.2018, 12:40 Uhr). Das kann mal wichtig sein, wenn man beweisen will, dass man eine E-Mail verschickt hatte. Aber diese Prozedur ist mühsam und zeitaufwändig.

    [​IMG]

    Kannst Du di eSnip-Shots sehen? Ich kann nur Platzhalter sehen.

    Du schreibst "Kannst du diese Mail im Office 365 Portal mit dem Outlook Web App weiterleiten?" Ich werde die App installieren und das probieren, aber das ist eigentlich nicht meine Frage und mein Anliegen. Sondern: Ich möchte eine E-Mail weiterleiten,
    die ich gesendet und (in Outlook auf der Festplatte meines PC)
    "abgelegt" hatte. Und "diese Mail" wäre ja eine eingegangene Mail; darum geht es mir nicht. Ich möchte ja gesendete E-Mails weiterleiten; nicht eingegangene.

    Danke im Voraus.
  6. Marketa_D Win User

    Weiterleitung von Emails

    Hallo Karin,

    danke für deine Rückmeldung.

    Dies passiert nur bei eingegangenen E-Mails oder auch wenn du probierst, eine neue E-Mail zu erstellen?

    Wie vielen Leuten probierst du die E-Mail abzuschicken? Wie genau lautet die Fehlermeldung (Gibt es da etwas über Limits)? Hast du dein Konto unter
    https://account.live.com/reputationcheck verifiziert?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten - Similar Threads - outlook 2010 Mail

Forum Datum

Mails weiterleiten

Mails weiterleiten: Hallo ich habe ein UPC E-Mail Konto und habe hier das Mail Office 10 installiert, wie kann ich einstellen dass meine E-Mails auf Office Mail weitergeleitet werden? Danke Patrizia
Microsoft Office 13. März 2019

kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten

kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten: habe outlook 2010 installiert, soweit alles i.o., kann mails empfangen, alles i.o., jedoch kann ich keine neue Mails erstellen oder eingegangene Mails weiterleiten. Der Button dazu (Neue E-Mail...
Microsoft Office 6. März 2019

Outlook 2016 eingegangene Mails werden nicht richtig angezeigt

Outlook 2016 eingegangene Mails werden nicht richtig angezeigt: Hallo liebes Forum, ich habe mit einem System folgende Probleme. Mein Outlook 2016 zeigt einen Type eingegangener E-Mails falsch an. Die Mails die ich erhalten enthalten im oberen Teil normalen...
Microsoft Office 2. November 2018

Regel Posteingang für Hinweis auf eingegangene Mail

Regel Posteingang für Hinweis auf eingegangene Mail: Hallo Community, ich muss eine Regel einrichten, welche eine Informationsmail an vier Kollegen sendet, dass eine Bewerbung eingegangen ist. Wir haben O365 auf einen 2016er Terminalserver....
Microsoft Office 29. Juni 2018

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Outlook.com 7. Juli 2017

Outlook loescht eingegangene Mails aus Exchange selbststaendig

Outlook loescht eingegangene Mails aus Exchange selbststaendig: Hallo, ich habe ein Office 365 E3 Account, der bis vor wenigen Tagen prima funktionierte. Das System mit Windows 10 und Office 2016 Pro Plus habe ich (ausser evtl Updates) nicht veraendert....
Microsoft Office 30. Mai 2017
kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.