kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten

Diskutiere und helfe bei kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; habe outlook 2010 installiert, soweit alles i.o., kann mails empfangen, alles i.o., jedoch kann ich keine neue Mails erstellen oder eingegangene Mails... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RolfSenn, 5. März 2019.

  1. RolfSenn
    RolfSenn Gast

    kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten


    habe outlook 2010 installiert, soweit alles i.o., kann mails empfangen, alles i.o., jedoch kann ich keine neue Mails erstellen oder eingegangene Mails weiterleiten.

    Der Button dazu (Neue E-Mail oder Weiterleiten) ist auch nicht aktiv. Habe das Konto als IMAP erstellt.


    Was läuft hier falsch, wäre extrem froh um Hilfe, habe den ganzen Nachmittag studiert und probiert, komme nicht weiter.


    NB: es ist momentan noch das Windows-Live Mail eingerichtet, das früher funktionieerte, nachdem jedoch jemand (soviel als ein Fachmann) etwas in den Einstellungen änderte, nun weder empfangen noch senden kann. Daher dachte ich mir installiere ich das Outlook. Könnte es sein, dass das Windows Mail gelöscht werden müsste?


    Vielen vielen Dank, bin am verzweifeln
     
  2. Heinz Lyner Win User

    kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten

    Die Parameter hat der Mailprovider!
  3. Heinz Lyner Win User

    kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten

    Hallo Rolf ich bin ein unabhängiger Office Experte, sicher ist es nicht sinnvoll bei einem IMAP Konto mit 2 Clients auf dem gleichen PC zu arbeiten. Prüfe bitte in Outlook die SMTP Server Einstellungen (Port, Verschlüsselung..) , es muss je ein Testmail
    gesndet werden. Ich nehme an, das IMAP Konto ist das einzige, so sollte es auch das Standardkonto zum Versenden sein. Wenn alles nicht hilft, ein neues Profil erstellen.
  4. RolfSenn Win User

    kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten

    vielen dank herr lyner, ja das ist das einzige imap, und bestätigungsmail kommen. und doch sind die buttons deaktiviert.

    wüssten sie evtl. die port-nummer für eingangs und ausgansserver?

    werde morgen dann mal alle mails aus dem windows live mail ins outlook exportieren und dann löschen.

    mal sehen, nichts desto trotz, danke ich ihnen viel mal.
  5. ITFragende Win User

    Weiterleiten einer E-Mail / eine mit Outlook einmal gesendete Nachricht noch einmal an jmd. anderen versenden - geht nicht mehr

    Das Problem:

    Man hat jemandem eine E-Mail geschickt und möchte einen „Nachtrag“ schicken. Damit der Empfänger das zuordnen kann, wäre es schön, wenn man die erste E-Mail noch einmal schickt … mit dem Nachtrag oben drüber. Vielleicht möchte man auch dem Empfänger gegenüber
    beweisen, dass man eine E-Mail geschickt hatte; vielleicht ist die Uhrzeit wichtig (oder der Tag).

    Das ging früher per „Weiterleiten“. Bei eingegangenen E-Mails geht das auch; bei gesendeten aber nicht:





    Hier ein Snip-Shot von einer eingegangenen E-Mail - geöffnet. Oben gibt es im Bereich „Antworten“ die Option „Weiterleiten“ (das, das ich für gesendete E-Mails auch gern hätte):



    [​IMG]





    Hier ein Snip-Shot von der gesendeten E-Mail in der Übersicht (Liste der gesendeten E-Mails; da befindet sich gerade nur eine, also diese):

    [​IMG]





    Hier ein Snip-Shot von der gesendeten E-Mail, wenn man sie öffnet. Es gibt keine Option „Antworten“ bzw. „Weiterleiten“.
    [​IMG]





    Ich habe einen Trick angewendet, einen neuen Ordner eingerichtet, die gesendete E-Mail dort gespeichert; der Effekt: Wenn ich jetzt einen Snip-Shot davon mache (und den Snip-Shot verschicke), sieht der Empfänger zumindest, wann die E-Mail verschickt worden
    war (oben rechts: Di, 20.11.2018, 12:40 Uhr). Das kann mal wichtig sein, wenn man beweisen will, dass man eine E-Mail verschickt hatte. Aber diese Prozedur ist mühsam und zeitaufwändig.

    [​IMG]

    Kannst Du di eSnip-Shots sehen? Ich kann nur Platzhalter sehen.

    Du schreibst "Kannst du diese Mail im Office 365 Portal mit dem Outlook Web App weiterleiten?" Ich werde die App installieren und das probieren, aber das ist eigentlich nicht meine Frage und mein Anliegen. Sondern: Ich möchte eine E-Mail weiterleiten,
    die ich gesendet und (in Outlook auf der Festplatte meines PC)
    "abgelegt" hatte. Und "diese Mail" wäre ja eine eingegangene Mail; darum geht es mir nicht. Ich möchte ja gesendete E-Mails weiterleiten; nicht eingegangene.

    Danke im Voraus.
  6. Helmut Ascheid Win User

    Outlook2016 - Anhänge bei Weiterleitung einer Mail nicht in Headerbereich sichtbar

    Hallo Pauline,

    danke für den Tipp es funktioniert.

    Umschalten auf HTMLformat funktioniert - die 'Anhangleiste' wird angezeigt.

    Es ist nur Schade, dass eine eingegangene Mail im Textformat im Posteingang mit Anhangleiste angezeigt wird. Beim Weiterleitern ist die Anhangleiste nicht mehr zu sehen; die Mail ist halt automatisch Textformat.

    Vielen Dank und ein gesegnetes Weihnachtsfest

    Helmut
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten - Similar Threads - outlook 2010 Mail

Forum Datum

Windows life Mail 2012 kann keine neuen Mails erstellen oder weiterleiten

Windows life Mail 2012 kann keine neuen Mails erstellen oder weiterleiten: Guten Tag,ich nutze Windows Live Mail 2012 unter Windows 10 mit 64Bit 21H2 in mehreren Benutzerkonten. Ohne erkennbaren Zusammenhang können seit heute plötzlich in allen Accounts keine mails...
Windows Live Essentials 19. Juni 2022

Windows life Mail kann keine neuen Mails erstellen oder weiterleiten

Windows life Mail kann keine neuen Mails erstellen oder weiterleiten: Guten Tag,ich nutze Windows Live Mail 2012 unter Windows 10 mit 64Bit 21H2 in mehreren Benutzerkonten. Ohne erkennbaren Zusammenhang können seit heute plötzlich in allen Accounts keine mails...
Windows Live Essentials 19. Juni 2022

Weiterleiten von Mails

Weiterleiten von Mails: Hallo zusammen seit tagen kann ich keine Emails mehr von meinem Account versenden bzw. weiterleiten , woran kann es liegen?
Outlook.com 10. April 2021

Anzeige der eingegangenen E-Mails

Anzeige der eingegangenen E-Mails: Hallo Helfer, E-Mails Eingänge werden in der Taskleiste nur kurz angezeigt, obwohl ich das Prog noch gar nicht aufgerufen habe. Meine doch die Anzeigen, Zahlen, hätten sich schon mal dauerhaft...
Apps 26. April 2020

Fehlende Anzeige von eingegangen Mails in Outlook?

Fehlende Anzeige von eingegangen Mails in Outlook?: Hallo Leute, heute bin ich dahinter gekommen, dass Outlook 2019 (Professional Plus) nur in den Ordnern neue Mail als solche markiert die auch sichtbar bzw. aufgeklappt sind. Ist ein Ordner in...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Mails weiterleiten

Mails weiterleiten: Hallo ich habe ein UPC E-Mail Konto und habe hier das Mail Office 10 installiert, wie kann ich einstellen dass meine E-Mails auf Office Mail weitergeleitet werden? Danke Patrizia
Microsoft Office 13. März 2019

kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten

kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten: habe outlook 2010 installiert, soweit alles i.o., kann mails empfangen, alles i.o., jedoch kann ich keine neue Mails erstellen oder eingegangene Mails weiterleiten. Der Button dazu (Neue E-Mail...
Microsoft Office 6. März 2019
kann im outlook 2010 keine neue Mail erstellen, oder eingegangene Mails weiterleiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.