Kann im Outlook einen selbst angelegten Ordner im Email nicht mehr löschen.

Diskutiere und helfe bei Kann im Outlook einen selbst angelegten Ordner im Email nicht mehr löschen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze win 10 und Office 365. Im Outlook fehlte bei mir der Ordner "Archiv". Deshalb habe ich irgendwie einen Ordner "Archiv" angelegt. Der wurde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von v-e-r-d-i, 6. Dezember 2019.

  1. v-e-r-d-i
    v-e-r-d-i Gast

    Kann im Outlook einen selbst angelegten Ordner im Email nicht mehr löschen.


    Ich nutze win 10 und Office 365. Im Outlook fehlte bei mir der Ordner "Archiv". Deshalb habe ich irgendwie einen Ordner "Archiv" angelegt. Der wurde nun am linken Rand untern den anderen Ordnern angelegt. Das wollte ich aber nicht. Ich wollte ein richtiges Archiv.


    Nun möchte ich den selbst angelegten Ordner löschen. Wenn ich aber mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicke, ist die Option "Ordner löschen" nicht unterlegt sondern nur hellgrau zu lesen. Nun meine zwei Fragen:

    1. Wie kann ich den selbst angelegten Ordner löschen und
    2. Wie komme ich wieder an ein "richtiges" Archiv?

    Danke,


    Christian
     
  2. Peter.Star Win User

    Kann im Outlook einen selbst angelegten Ordner im Email nicht mehr löschen.

    Hallo,

    um was für ein Konto handelt es sich? Nur das nach dem @ posten.

    Peter
  3. Mister.XYZ_2015 Win User

    Emailordner kann nicht gelöscht werden / Windows 10 PC / Outlook 2016 / IMAP-Server

    Hallo,

    der Ordner Name ist "Test" gewesen. Er hatte keinen Hinweis wie "Nur dieser Comuter" oder ähnlichem.

    Den Ordner hab ich selbst erstellt über die Funktion Rechts-Klick --> Neuer Ordner

    Warum du mein AntiVirentool o.ä. brauchst... keine Idee aber es ist AVAST und Cleaningtools nutze ich bislang nicht

    Bzgl. deiner Frage zum Screenshot... da hast du recht. Die Option ist ausgegraut, so wie du sie dort siehst. Ich hatte die Hoffnung, dass beim Neustart von Outlook 2016 die Ordnerstruktur neu eingelesen wird und - da er auf dem IMAP-Server nicht vorhanden
    war - dieser auch in Outlook nach dem Neueinlesen verschwunden sei. War nur ein Versuch. Manchmal hilft ein Neustart ja :)

    Ich habe den Ordner angelegt, einen Unterordner angelegt und getestet, ob man Emails darein verschieben kann oder nur Unterordner erzeugen kann... das war der Vorgang vor dem aktuellen Zustand.

    Mehr hab ich nicht gemacht. Teilweise wurden sie auf den IMAP übertragen, teilweise nicht. Diese ist nach dem löschen der anderen Ordner übriggeblieben und den kann man halt nicht mehr löschen! Ordner löschen konnte ich für diesen Ordner als NIE ausführen!

    Was mir sonst helfen wir... Profil neu anlegen aber das kann es halt nicht immer sein. Ist fast so ein Versuch wie Outlook neustarten :)

    Verstehe auch nicht, warum All-Inkl. das so besch... regelt. Das führt immer wieder zu Problemen, wenn man Ordner für Emails anlegen will... kenn ich von keinem anderen Account so, aber nun gut. Und dann bleibt ein Ordner immer hängen, weil man als Anwender
    irgendwas falsch macht... dann ist der Anwender wieder der Blöde und kann sich selbst kümmern, als das man Ordner für Emails und Unterordner freigibt... aber was reg ich mich drüber auf. Ich werde die Philosophie von denen nicht ändern.

    Hoffe, du hast noch eine Idee!
  4. George_K. Win User

    Unterordner in Outlook 2010 Syncronisierungsprobleme

    Hallo,

    es ist absolut irrelevant ob ich nun mit Outlook ein neues Profil anlege - oder nicht.

    In Verbindung mit einem Outlook.de Account werden diese Ordner (Automatisch?) von Outlook2010

    angelegt.

    Daher werde ich dieses Szenario NICHT mehr ausprobieren.

    Ich habe in den 2 Monaten in denen ich auf eine Antwort gewartet habe folgendes testen können:

    Ich habe mir zum 1-Monatigen Test Office365 geholt.

    Einen Account mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angelegt.

    Diesen in Outlook eingepflegt. Und auch hier - diese Ordner werden automatisch von Outlook angelegt.

    Und auch hier das gleiche Szenario, verwende ich die Outlook App unter IOS werden diese Ordner NICHT angezeigt.

    ABER: Ich kann diese Ordner in Outlook365 löschen.

    Diese sind dann auch nicht mehr in der normalen Apple Mail App zu sehen.

    Bei jedem öffnen von Outlook werden diese Ordner aber immer wieder angelgt.

    Soweit so gut.

    Jetzt habe ich einfach mal meinen "normalen" diesen Account in Outlook365 eingepflegt.

    Warum auch immer lassen sich hier diese Ordner wie oben im Screenshot NICHT löschen.

    Meine Frage:

    Warum können Sie diese Ordner einfach nicht auf dem Server löschen?

    Vielen Dank im voraus.
  5. h.Hugo Win User

    Outlook 2011 mac. Ordner löschen

    Kann es sein, dass du ein oder mehrere Konten als IMAP eingerichtet hast? Vermutlich sind das die Ordner vom Email Server, diese kannst du nur auf dem Server selbst loeschen, oder aber du loescht das Email Konto in Outlook, dann verschwinden die Ordner
    ebenfalls.
  6. NiklasXQ Win User

    Mails nur einzeln verschiebbar

    Hallo Michalina,

    ich benutze weder den Junk-Mail-Filter von Outlook nicht noch werden E-Mails in den Junk-Mail-Ordner von Outlook verschoben. Es handelt sich wie bereits geschrieben um einen von GDATA angelegten Unterordner im Posteingang, aus dem ich versuche Emails zu
    verschieben.

    In sofern hilft mir deine Lösung in keiner Weise weiter. Ich versuche nicht primär diese Nachrichten zu löschen, sondern in andere, von mir angelegte, Ordner zu verschieben, da viele dieser E-Mails gar keine Junk- bzw. Spam-Mails sind.

    Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann im Outlook einen selbst angelegten Ordner im Email nicht mehr löschen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann im Outlook einen selbst angelegten Ordner im Email nicht mehr löschen. - Similar Threads - Outlook angelegten Ordner

Forum Datum

Ich kann keine Emails mehr löschen.

Ich kann keine Emails mehr löschen.: Seit Tagen ist mein Outlook Speicher voll und kann daher keine Emails mehr erhalten. Möchte ich aber Emails löschen, tauchen Sie einfach wieder auf bzw. bleiben einfach da, hab es jetzt schon...
Outlook.com 22. Dezember 2023

Outlook Ordner werden automatisch angelegt

Outlook Ordner werden automatisch angelegt: Hallo,bei uns werden bei mehreren Postfächern automatisch "Kontakt" Ordner angelegt. Wir können sie nicht löschen und es werden immer mehr. Wir wissen nicht woher und haben schon mehrere Lösungen...
Microsoft Office 10. August 2023

Outlook - wie kann man Ordner löschen?

Outlook - wie kann man Ordner löschen?: Hallo, ich bin fast am verzweifeln, ich möchte Ordner im Outlook von meinem Handy/Android löschen. Am Laptop funktioniert es, aber nicht am Handy.Da sind alle Ordner immer noch zu sehen, sind aber...
Outlook.com 27. Juni 2023

Endgültiges Löschen von selbst angelegten Outlook Ordnern

Endgültiges Löschen von selbst angelegten Outlook Ordnern: Hallo Seit Monaten versuche ich immer wieder, alte und nicht mehr benötigte Ordner zu löschen. Sie lassen sich zwar löschen, erscheinen aber nach einer Weile immer wieder. Dies geschieht auf...
Microsoft Office 11. November 2020

Versehentlich angelegten Tenant löschen

Versehentlich angelegten Tenant löschen: Sehr geehrte Damen und Herrn, ich wollte eigentlich mich nur als Gast mit dieser Mailadresse bei Microsoft Teams anmelden - dies hat allerdings nicht funkioniert. Ich bekam folgende...
Microsoft Office 8. Juli 2018

Outlook, alle archivierten Mails in angelegten Ordnern sind nicht da.

Outlook, alle archivierten Mails in angelegten Ordnern sind nicht da.: vormals unter Hotmail de und Win 7 alle abrufbar, jetzt unter Win 10 und Outlook nicht mehr. Möchte gerne meine kompletten Mails wiederhaben. Wer kann helfen. Danke
Microsoft Office 10. Februar 2018

Outlook, alle archivierten Mails in angelegten Ordnern sind nicht da.

Outlook, alle archivierten Mails in angelegten Ordnern sind nicht da.: vormals unter Hotmail de und Win 7 alle abrufbar, jetzt unter Win 10 und Outlook nicht mehr. Möchte gerne meine kompletten Mails wiederhaben. Wer kann helfen. Danke
Outlook.com 9. Februar 2018
Kann im Outlook einen selbst angelegten Ordner im Email nicht mehr löschen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.