Kann in Onenote (office 365) nicht mehr auf meine alten Notizbücher (altes onedrive)...

Diskutiere und helfe bei Kann in Onenote (office 365) nicht mehr auf meine alten Notizbücher (altes onedrive)... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Anmeldung z. B. über Kontowechsel funktioniert nicht, daher auch keinen Zugriff. (Windows 7) Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Kemminer, 14. November 2016.

  1. Kann in Onenote (office 365) nicht mehr auf meine alten Notizbücher (altes onedrive)...


    Anmeldung z. B. über Kontowechsel funktioniert nicht, daher auch keinen Zugriff. (Windows 7)
     
  2. ElmarZibis Win User

    OneNote

    Hallo Bernd,

    also wenn ich das jetzt richtig verstehe, speichert das neue Onenote die Notizbücher nur noch auf OneDrive ab. Ein Speichern auf einem NAS-Server funktioniert nicht bzw. ist nicht zielführend, wenn man von mehreren Geräten aus auf die Notizbücher zugreifen
    will?

    Wenn ich also das neue Onenote nutzen möchte, müßte ich die Einträge aus dem alten OneNote einzeln und "zu Fuß" in das neue einfügen? Weil sozusagen die neuen und die alten Notizbücher unterschiedliche Formate haben und nicht kompatibel sind?

    Elmar
  3. Grashüpfer Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    Hab dasselbe Problem: Da der Synch schon seit einiger Zeit nicht mehr funktionierte, habe ich vorletzte Woche das Passwort zurückgesetzt und die Inhalte meiner Notizbücher wurden komplett gelöscht, mit Ausnahme von 7 Abschnitten, welche
    wohl die Änderungen der letzten Monate enthalten, die in "Falsch eingefügte Abschnitte" verschoben wurden. In OneNote 2010 bekomme ich die Fehlermeldung "Es liegt ein Problem auf unserem Server vor,...", während die Synchronisierung in der OneNote-App (mit
    dem alten Stand der Notizbücher von OneDrive) problemlos funktioniert.

    Der Support bei MS riet mir, es mit dem angeblich kostenlosen OneNote 2016 zu versuchen, wo ich zwar die Notizbücher von OneDrive auch synchronisieren kann, aber das Notizbuch mit den Inhalten der letzten Monaten in den falsch eingefügten
    Abschnitten, das ich in OneNote 2010 neu erstellt habe, lässt sich in OneNote 2016 nicht ohne neues Office 365-Abo öffnen. Fehlermeldung: "Die Verwendung dieses Notizbuchs erfordert die Aktivierung eines berechtigten Office 365-Abos".

    Die Neuinstallation von OneNote 2010 hat das Synchronisierungsproblem nicht behoben und ich bin nun ratlos, weil ich nicht weiß, ob die Synchronisierung zwischen OneNote 2010 und OneDrive grundsätzlich nicht mehr funktioniert oder ob
    ich "nur" einen korrupten Registry-Eintrag habe, den ich jedoch nicht ohne Experten-Anleitung lieber nicht selbst löschen möchte.

    Bevor ich jetzt hunderte von Seiten mühsam mit Copy & Paste übergangsweise in die Notizbücher in der OneNote App kopiere und abgleiche, würde ich wirklich gern wissen, ob es eine Chance gibt, das Synchronisierungsproblem zwischen OneNote
    2010 und OneDrive zeitnah durch sauberes Zurücksetzen der Registry-Einträge oder der Konfiguration in OneNote 2010 oder OneDrive (?) zu beheben, so dass ich hier den älteren Stand der Notizbücher von OneDrive wieder runterladen kann und die Synchronisierung
    nach Beheben des Problems dann zuverlässig nutzen kann.
  4. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Speichern resp. Sicherung ausschließlich auf USB Stick

    Daraus wird nichts ....

    Was Du willst, ist die Verwendung lokaler Notizbücher mit OneNote 2016.

    Das geht aber nur mit einer Office 2019 oder Office 365 Lizenz.

    Ohne lässt OneNote 2016 nur Notizbücher auf OneDrive zu.

    An Deiner Stelle würde ich ein altes Office Home and Student 2010 auftreiben. Damit geht, was Du willst und Du hast gleich 5 Lizenzen.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch wiederherstellen oder Kopie speichern (URL-Datei)?

    Von welchem Papierkorb ist hier die Rede ?

    (wenn es der Papierkorb von OneDrive war, sollte es ja wieder gehen.)

    Offensichtlich haben Sie einen Blick auf den OneDrive-Ordner in Windows geworfen. Dort erscheinen OneNote-Notizbücher immer (nur) als URL. Das ist normal.

    Der richtige Platz zum Schauen nach OneNote-Notizbüchern ist entweder
    http://onedrive.live.com


    oder http://www.onenote.com


    Wenn das Notizbuch dort nicht mehr existiert, dann hilft nur das übliche Vorgehen auf einem Gerät, wo es noch existiert:

    1. neues Notizbuch anlegen
    2. den Inhalt (Seiten oder Abschnitte, je nach Gerät) von alt nach neu kopieren (niemals verschieben !)
    3. wenn alles wieder auf OneDrive, dann das alte Notizbuch schliessen
    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    Das Notizbuch ist bereits geöffnet und wird trotzdem noch zum Öffnen angeboten...

    Du hättest besser bei Deinem alten Thread bleiben sollen; da ahnt man nämlich eher, was passiert ist.

    Zunächst:

    Es gibt keinen Unterschied zwischen Notizbüchern für OneNote oder OneNote 2016.

    Man kann mit beiden OneNotes auf alle Notizbücher auf OneDrive zugreifen.

    Aus Deinem alten Thread lese ich heraus, dass Du Notizbücher auf OneDrive in andere Ordner als Backup verschoben hast. Ich vermute deshalb, dass die "Computer Notizen" mehrfach (konkret: doppelt) auf OneDrive existieren (in verschiedenen Ordnern).

    OneNote sucht unaufgefordert OneDrive durch und bringt alle Notizbücher ans Tageslicht, die es findet, ist aber zu dämlich, den ganzen Pfad anzuzeigen. So kann man Original nicht vom Backup unterscheiden.

    Wenn meine Vermutung stimmt, dann hilft nur entweder die Notizbücher eindeutig zu benennen oder OneNote 2016 zu verwenden, wo man herausfinden kann, wo Notizbücher liegen.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann in Onenote (office 365) nicht mehr auf meine alten Notizbücher (altes onedrive)... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann in Onenote (office 365) nicht mehr auf meine alten Notizbücher (altes onedrive)... - Similar Threads - Onenote office 365

Forum Datum

Wie kann ich alte Notizbücher importieren? Der "OneNote-Notizbuch Importer" funktioniert...

Wie kann ich alte Notizbücher importieren? Der "OneNote-Notizbuch Importer" funktioniert...: Wie kann ich alte Notizbücher importieren? Der "OneNote-Notizbuch Importer" funktioniert nicht, nach Link-Eingabe bleibt das Fenster sowohl bei Firefox als auch Edge leer.
Microsoft Office 23. Oktober 2023

OneNote 365 Notizbuch mit "alten" Farben versehen

OneNote 365 Notizbuch mit "alten" Farben versehen: Hallo zusammenIch habe meine Notizbücher thematisch mit unterschiedlichen Farben versehen.Seit der Umstellung auf MS 365 kann ich nicht mehr die gleichen Farben wählen, sondern nur noch diese...
Microsoft Office 19. September 2023

OneNote Notizbücher konnten nicht synchronisiert werden, diese waren mit einem alten...

OneNote Notizbücher konnten nicht synchronisiert werden, diese waren mit einem alten...: Hallo Zusammen,ich habe einen neuen PC und wollte meine Notizbücher von OneNote mitnehmen, die neueren Notizbücher haben funktioniert, die ältern waren mit einem nicht mehr exisiterenden Account...
Microsoft Office 1. April 2022

Altes Notizbuch wiederherstellen

Altes Notizbuch wiederherstellen: Ich möchte ein altes Notizbuch, welches nur als Link verfügbar ist aber nicht gespeichert werden kann, wieder herstellen. Der Link hat nur 1kb und kann leider nicht geöffnet werden.
Microsoft Office 25. August 2021

OneNote Office Buisness 365 erlaubt keinen Zugriff auf das alte Notizbuch

OneNote Office Buisness 365 erlaubt keinen Zugriff auf das alte Notizbuch: Über Nacht verschwindet OneNote 2010 und öffnet sich OneNote 365. Somit habe ich plötzlich keinen Zugriff auf meine Notizen (typisch Microsoft). Kann mir jemand mit einem Tipp helfen, das alte...
Microsoft Office 30. August 2018

OneNote Konvertierung von 2010 auf 365, kein Zugriff auf altes Notizbuch

OneNote Konvertierung von 2010 auf 365, kein Zugriff auf altes Notizbuch: Über Nacht verschwindet OneNote 2010 und öffnet sich OneNote 365. Somit habe ich plötzlich kein Zugriff auf meine Notizen 8typisch Microsoft). Kann mir jemand mit einem Tipp helfen, das alte...
Microsoft Office 30. August 2018

OneNote, alte Notizbücher löschen

OneNote, alte Notizbücher löschen: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass ich bei OneNote-Online noch ein altes Notizbuch sehe, wenn ich auf den Reiter links klicke. Dieses Notizbuch wurde von mir aber schon vor längerer...
Microsoft Office 5. Januar 2018
Kann in Onenote (office 365) nicht mehr auf meine alten Notizbücher (altes onedrive)... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.