Kann keine E Mails in Outlook empfangen da sie mit MIME 1.0 kommen

Diskutiere und helfe bei Kann keine E Mails in Outlook empfangen da sie mit MIME 1.0 kommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich habe ein Problem mit dem Empfang von E-Mails von einer Person aus meinem Freundeskreis. Die Mails gehen bei dem Freund raus und kommen bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MIME Version 1.0, 7. Februar 2020.

  1. Kann keine E Mails in Outlook empfangen da sie mit MIME 1.0 kommen


    Moin,


    ich habe ein Problem mit dem Empfang von E-Mails von einer Person aus meinem Freundeskreis. Die Mails gehen bei dem Freund raus und kommen bei mir aber nicht an.


    Im Quell Text steht :> This message is in MIME format. Since your mail reader does not understand

    this format, some or all of this message may not be legible.


    Es geht hier um MIME Version 1.0 und ich habe keinen Plan wie ich mein Outlook Account für den Empfang von MIME 1.0 konfigurieren kann. Kann mir jemand helfen?


    LG


    Sascha
     
  2. MIME Version 1.0 Win User

    Kann keine E Mails in Outlook empfangen da sie mit MIME 1.0 kommen

    Moin Thomas,

    zum Hintergrund. Wir haben beide die Accounts bei IONOS und mein Kollege hat die Empfehlung von der IONOS Hotline bekommen über den WEB Mailer den Quelltext der Mail die nicht angekommen ist, sich anzeigen zu lassen.

    Daher kommt die Info. Das Problem ist die Mails gehen bei meinem Kumpel raus und kommen bei mir nicht an. Der IONOS Mann hat gesagt, das ich ggf mein Outlook auf MIME 1.0 anpassen muß, nur leider habe ich keine Ahnung davon... Komisch ist, dass ich ansonsten
    keine Probleme habe, um E-Mails zu empfangen...

    Wenn mein Outlook alles empfangen kann, dann liegt es ggf an dem Rechner von meinem Kumpel??

    LG
  3. Thomas Quester Win User

    Kann keine E Mails in Outlook empfangen da sie mit MIME 1.0 kommen

    Man kann Outlook nicht für MIME konfigurieren. MIME ist der Standard für E-Mails und wird automatisch von jedem Mail Client verstanden. Normalerweise würden Sie nie den Quelltext einer Mail sehen, außer sie sehen sich die Header in Outlook an.

    Wenn Sie den Quelltext der Mail sehen haben Sie entweder die Mail zurückbekommen und sehen einen Non Delivery Report oder die Mail wurde auf dem Weg so verändert, dass sie nicht mehr gelesen werden kann.

    Um zu wissen was passiert ist, sind weitere Informationen nötig.

    Gruß

    Thomas
  4. JonasPfz Win User

    Outlook sending mails without recipient

    Hallo Leo,

    wenn ich eine E-Mail abgeschickt habe steht diese ganz normal unter "Gesendete Elemente".

    Wenn ich aber auf meinem Server den E-Mail Header/ die Internetkopfzeilen anschaue sehe ich bei manchen Mails folgendes:

    MIME-Version: 1.0

    X-OlkEid: 00000000BCBD0C7804F82B89423C72C36510700C3B68E10F77511CEB4CD00AA00BBB6E6000000E0000966CA879BAAC86261E2C36921B5000056AC0000858E250A4ABB89E36E7CD68AEB

    Content-Type: multipart/signed;

    protocol="application/x-pkcs7-signature";

    micalg=SHA1;

    boundary="----=_NextPart_000_0E0_4492A.A5E90"

    Das ist alles...

    Normalerweise muss da ja noch der Empfänger, etc. drinstehen:

    MIME-Version: 1.0

    Content-Type: multipart/mixed;

    boundary="=_a428ce5294e915774c6a3e6d22900915"

    Date: Mon, 10 Sep 2018 17:21:41 +0200

    From: Jonas Pfitzner <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    To: 'Stefan Gemmel' <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    Subject: Beispiel

    Organization: Unternehmen

    Reply-To: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Mail-Reply-To: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Message-ID: <0191980$a54a5d80$@Domain>

    X-Sender: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Deshalb kann die E-Mail dem Empfänger nicht zugestellt werden.

    An der Serverkonfiguration liegt dies laut dem entsprechenden Support nicht, da dies aber bei unterschiedlichen Empfängern mit unterschiedlichen Domainen auftritt muss das Problem wohl an meiner Office Installation liegen..

    Danke für deine Hilfe!

    Gruß,

    Jonas
  5. Thomas Fialek Win User

    E-Mails mit RSA-Verschlüsselung werden nur als Anhang empfangen

    Hi Alexandar,

    danke für die Antwort.

    Die E-Mail wird von einem Outlook Client via Exchange Online zu einem anderen Outlook Client mit Exchange Online versendet. Der Empfänger ist nicht in der gleichen Organisation und verfügt nicht über das Zertifikat (S/MIME).

    Ich verstehe gerade nicht, wie mir deine Antwort weiterhilft. Der Empfänger kann die E-Mail lesen, jedoch wird Sie im Anhang versendet. Der Empfänger würde die E-Mail gerne normal empfangen und direkt lesen, ohne den Anhang zu öffnen.

    Welche Einstellungsmöglichkeiten existieren diesbezüglich?
  6. Pauline R. Win User

    Outlook versendet leere Emails

    Hallo Jan,

    die Einstellung Signierte Nachrichten als Klartext senden erlaubt Empfängern, die ein E-Mail-Programm verwenden, dass S/MIME-Signaturen nicht unterstützt, die E-Mails ohne Verifizierung der Digitalen Signatur zu lesen. Ansonsten würden diese
    Empfänger nur eine leere E-Mail mit einem nicht lesbaren E-Mail-Anhang erhalten.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann keine E Mails in Outlook empfangen da sie mit MIME 1.0 kommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann keine E Mails in Outlook empfangen da sie mit MIME 1.0 kommen - Similar Threads - Mails Outlook empfangen

Forum Datum

E-Mails kommen nicht beim Empfänger an

E-Mails kommen nicht beim Empfänger an: Hallo,seit zwei Tagen meldet sich der Postmaster und gibt Meldung, dass der Empfänger E-Mails blockt. Dies stimmt jedoch nicht, da E-Mails über Gmail problemlos ankommen.
Outlook.com 9. November 2023

Meine E mails kommen bei manche Empfänger nicht an.

Meine E mails kommen bei manche Empfänger nicht an.: Ich habe seit ein paar Wochen das Problem dass meine Mails bei bestimmte Empfänger nicht mehr ankommen.Können Sie bitte helfen. Ich habe Windows Vista
Microsoft Office 15. November 2019

E-Mails kommen ohne Absender beim Empfänger an

E-Mails kommen ohne Absender beim Empfänger an: Hallo! Ich benutze Outlook 365 und habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Einige Mails kommen beim Empfänger ohne Absender an! Das ist natürlich schlecht, wenn man nicht direkt erkennen...
Outlook.com 12. Juni 2019

E-mail Empfang von einem 1&1 E-Mail Server nicht möglich

E-mail Empfang von einem 1&1 E-Mail Server nicht möglich: Hallo zusammen, habe seit ca. 2 Tagen folgendes Problem: Habe eine geschäftliche E-Mail Adresse bei 1&1 mit eigenem Domain für meinen Online Shop. Wenn ich eine E-Mail von dieser E-Mail...
Outlook.com 20. Mai 2019

E-Mail-Body bei Empfänger leer, nach Zwischenspeicherung E-Mail (S/Mime)

E-Mail-Body bei Empfänger leer, nach Zwischenspeicherung E-Mail (S/Mime): Hallo zusammen, ich habe für diverse E-Mail-Konten entsprechende Zertifikate im Trust-Center (E-Mail-Sicherheit) importiert. Das Signieren von E-Mails ist voreingestellt und funktioniert auch,...
Microsoft Office 6. Juli 2018

E-Mails kommen beim Empfänger nicht an.

E-Mails kommen beim Empfänger nicht an.: Hallo, meine Mails kommen bei bestimmten Empfängern nicht an. Werden aber wie gewohnt gesendet und sind auch unter gesendeten Mails aufgeführt. Bei Empfängern mit der gleichen Domain, kommen...
Microsoft Office 30. Oktober 2017

E-Mails kommen beim Empfänger nicht an.

E-Mails kommen beim Empfänger nicht an.: Hallo, meine Mails kommen bei bestimmten Empfängern nicht an. Werden aber wie gewohnt gesendet und sind auch unter gesendeten Mails aufgeführt. Bei Empfängern mit der gleichen Domain, kommen...
Microsoft Office 30. Oktober 2017
Kann keine E Mails in Outlook empfangen da sie mit MIME 1.0 kommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.