Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen

Diskutiere und helfe bei Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; System MacOS High Sierra 10.13.6 auf MacBook Pro early 2015, Outlook für Mac 16.37 2 Accounts: gmail und Exchange-/Office 365-Konto neue Ordner... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HaegarVienna, 14. Mai 2020.

  1. Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen


    System MacOS High Sierra 10.13.6 auf MacBook Pro early 2015,

    Outlook für Mac 16.37

    2 Accounts: gmail und Exchange-/Office 365-Konto


    neue Ordner anlegen nicht möglich, alle Optionen ausgegraut

    beim Verschieben werden über Menü die verfügbaren Ordner unsystematisch entweder gar nicht angezeigt oder angezeigt, aber Auswahl und bestätigen führt zu keiner Aktion.

    Manuelles Verschieben geht entweder gar nicht oder scheint zu funktionieren, aber dann erfolgt keine Aktion, mail bleibt in der Inbox


    Bitte Hilfe!
     
  2. Peter.Star Win User

    Live.com -> Outlook-Mail -> wie kann ich Unterordner auf oberste Ebene verschieben

    Hallo,

    den alten Ordner umbenennen, einen neuen Ordner anlegen und die Mails verschieben. leider ist es anders nicht möglich. Die Ordner lassen sich nur in einen bestehenden Ordner verschieben.

    Peter
  3. Winfried O Win User

    Begrenzung PST-Datei

    Hallo Robert



    Danke für die Info, klappt aber nicht.

    Mein Stand:

    Ich habe 4 PST-Dateien

    - ein altes Konto von 1&1 (online.de). Dies muss ich noch im Outlook behalten da ich noch nicht alle E-mails rübergezogen habe. Es war schon damals ein irrer Aufwand, da immer nur einzelne e-mails, aber nicht die Ordnerstruktur in den persönlichen Ordner
    gezogen werden konnte

    - das neue Web.de Konto. Da ich aber auf jeden Fall vermeiden möchte dass die e-mails weg sind (wie bei 1&1) wenn die e-mail Adresse mal weg sein sollte, so möchte ich meine gesammten e-mails dort nicht ablegen sondern in persönlichen Ordnern.

    - der persönliche Ordner. Allerdings ist dies ein Outlook 2002 (oder davor) und hat bei 2 GB seine Begrenzung erreicht

    - die neu erstellte Outlook Datendatei. Hier möchte ich meine gesamten e-mails (Ordnerbaum mit mehreren tausend e-mails) ablegen



    Ein Drag-and-Drop von Ordnern aus dem persönlichen Ordner in die neue Outlook Datendatei ist nicht möglich. Weder die gesamte Ordnerstruktur auf einmal, noch einzelne Unterordner.

    Wenn ich Ordner verschieben möchte, passiert gar nichts. Wenn ich eine einzelne e-mail verschieben möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.



    Gibt es hier eine Lösung?
  4. Nicola und MichaelRu Win User

    Angelegte Ordner in Outlook 2013 löschen.

    Mir geht das bei Windows 8 ebenso - und nicht nur, dass ich Ordner auf meinem persönlichen e-mail-Account meines providers über outlook aufgerufen aktuell nicht löschen kann, ich kann auch keine neuen Ordner anlegen - das hat alles bereits funktioniert -
    nun nicht mehr - an einer Outlook-Einstellung kann es eigentlich nicht liegen, da meine Outlook-E-_mail-Adresse diese Befehle nach wie vor ausführen kann.

    Anfangs wird sogar das Anlegen eines Unterordners bestätigt, kuckt man schnell nach ist der neue Ordner auch zu finden - kurz später gibt es eine lapidare Antwort von Outlook: 'Mindestens eine Anwendung konnte nicht ausgeführt werden'- und der neu erstellt
    Ordner verschwindet wieder...

    Hilfe wäre super.
  5. Reldux Win User

    E-Mail-Adresse bei Serien-E-Mail aus Word 2010 mit Kontakten aus Outlook 2010 ist leer

    Hallo Lisa,

    o.k., kein Update. Die Outlook-Datendatei und damit auch die Kontakte kommen aus Outlook 2007 (Upgrade von 2007 auf 2010). Ich habe in Outlook mal testweise einen neuen Kontakteordner angelegt und vorhandene Kontakte da reinkopiert. Dann geht es. Hurrah! Offenbar
    sind die internen Bezeichnungen für das Feld der zu übergebenden E-Mail-Adresse unterschiedlich (2010: "EMail-Adresse" und 2007: "E-Mail-Adresse" als Spaltenbezeichnung in der Seriendruckempfängerliste in Word).

    Ich hätte es jetzt nur gern, dass es mit dem originären "Kontakte"-Ordner im "Persönlichen Ordner" auch geht, nicht nur mit neu angelegten Kontakte-Ordnern mit anderen Namen. Der Ordner "Kontakte" ist aber weder umbenennbar noch löschbar.

    Hast Du eine Idee, wie ich einen neuen "Kontakte"-Ordner anlegen kann? Oder muss ich einen neuen "Persönlichen Ordner" anlegen und da alles mühsam reinkopieren?

    Gruß

    Jörg
  6. coyoteugly012 Win User

    Outlook 2016. alle Mails in Posteingang statt Unbekannt und Unerwünscht

    das mit den IMAp Abo verwalten hat auch nicht wirklich geklappt. Hab nun die richtigen Ordner als pst exportiert, das Konto gelöscht, neu angelegt, pst wieder importiert. Jetzt siehts gut aus.

    Eine Problem bleibt noch: in Outlook auf dem PC hab ich unter dem IMAP Konto einen Ordner angelegt "private Ablage" mit Unterordner wo ich meine wichtigen Mails ablege. leider sehe ich diesen Ordner aber nicht bei web.de und somit auch nicht in der app auf
    dem Handy. Gibt es eine Möglichkeit, dass dieser Ordner auch mit web.de synchronisiert wird und so dann auch in der app ersichtlich ist?

    Irgendwie bin ich glaub zu doof für ein IMAP Konto... :(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen - Similar Threads - Ordner Outlook anlegen

Forum Datum

Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen

Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen: System MacOS High Sierra 10.13.6 auf MacBook Pro early 2015, Outlook für Mac 16.37 2 Accounts: gmail und Exchange-/Office 365-Konto neue Ordner anlegen nicht möglich, alle Optionen ausgegraut...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Gesendete Mail in Ordner sauber ablegen

Gesendete Mail in Ordner sauber ablegen: Moin, what the f****.... Outlook ist nicht in der Lage, meine eigenen Mails ebenfalls sauber abzulegen? Sind die so unwichtig, als dass die alles zusammen unter gesendete Objekte landen müssen?...
Outlook.com 28. Mai 2018

Mail W10 neue Ordner anlegen

Mail W10 neue Ordner anlegen: Hallo, ich habe die Mail App unter Win 10 ausprobiert, sehr schön, bin ein Stück weit begeistert, optisch sehr schön. Eingerichtet sind zwei email - Konten. Unter dem "g-mail" - Konto kann ich...
Apps 23. Mai 2018

Outlook-App auf iPhone: Mails in Ordner anderer Accounts ablegen

Outlook-App auf iPhone: Mails in Ordner anderer Accounts ablegen: Hallo Zusammen, ich habe, wie mit Sicherheit einige andere auch, mehrere Accounts in meiner Outlook-App auf meinem iPhone eingerichtet. Unter einem Mailaccount habe ich verschiedene...
Microsoft Office 4. April 2018

Outlook 2016 für Mac - Ablegen von weiteren intelligenten Ordnern

Outlook 2016 für Mac - Ablegen von weiteren intelligenten Ordnern: Hallo zusammen, ich würde gerne zur Verwaltung von Aufgaben und weiteren Fälligkeiten (Mails) die intelligenten Ordner nutzen. Bisher sind default mässig 4 installiert (heute fällig, hohe...
Microsoft Office 14. März 2018

Ordner anlegen

Ordner anlegen: Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Auf meinem Rechner erscheinen laufend neue leere Ordner mit obskuren Namen. Ich habe keine Ahnung welches Programm dafür ursächlich ist. Einige...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Ordner anlegen

Ordner anlegen: Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Auf meinem Rechner erscheinen laufend neue leere Ordner mit obskuren Namen. Ich habe keine Ahnung welches Programm dafür ursächlich ist. Einige...
Allgemeines 12. Dezember 2016
Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.