Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen

Diskutiere und helfe bei Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; System MacOS High Sierra 10.13.6 auf MacBook Pro early 2015, Outlook für Mac 16.37 2 Accounts: gmail und Exchange-/Office 365-Konto neue Ordner... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HaegarVienna, 14. Mai 2020.

  1. Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen


    System MacOS High Sierra 10.13.6 auf MacBook Pro early 2015,

    Outlook für Mac 16.37

    2 Accounts: gmail und Exchange-/Office 365-Konto


    neue Ordner anlegen nicht möglich, alle Optionen ausgegraut

    beim Verschieben werden über Menü die verfügbaren Ordner unsystematisch entweder gar nicht angezeigt oder angezeigt, aber Auswahl und bestätigen führt zu keiner Aktion.

    Manuelles Verschieben geht entweder gar nicht oder scheint zu funktionieren, aber dann erfolgt keine Aktion, mail bleibt in der Inbox


    Bitte Hilfe!
     
  2. Peter.Star Win User

    Live.com -> Outlook-Mail -> wie kann ich Unterordner auf oberste Ebene verschieben

    Hallo,

    den alten Ordner umbenennen, einen neuen Ordner anlegen und die Mails verschieben. leider ist es anders nicht möglich. Die Ordner lassen sich nur in einen bestehenden Ordner verschieben.

    Peter
  3. Winfried O Win User

    Begrenzung PST-Datei

    Hallo Robert



    Danke für die Info, klappt aber nicht.

    Mein Stand:

    Ich habe 4 PST-Dateien

    - ein altes Konto von 1&1 (online.de). Dies muss ich noch im Outlook behalten da ich noch nicht alle E-mails rübergezogen habe. Es war schon damals ein irrer Aufwand, da immer nur einzelne e-mails, aber nicht die Ordnerstruktur in den persönlichen Ordner
    gezogen werden konnte

    - das neue Web.de Konto. Da ich aber auf jeden Fall vermeiden möchte dass die e-mails weg sind (wie bei 1&1) wenn die e-mail Adresse mal weg sein sollte, so möchte ich meine gesammten e-mails dort nicht ablegen sondern in persönlichen Ordnern.

    - der persönliche Ordner. Allerdings ist dies ein Outlook 2002 (oder davor) und hat bei 2 GB seine Begrenzung erreicht

    - die neu erstellte Outlook Datendatei. Hier möchte ich meine gesamten e-mails (Ordnerbaum mit mehreren tausend e-mails) ablegen



    Ein Drag-and-Drop von Ordnern aus dem persönlichen Ordner in die neue Outlook Datendatei ist nicht möglich. Weder die gesamte Ordnerstruktur auf einmal, noch einzelne Unterordner.

    Wenn ich Ordner verschieben möchte, passiert gar nichts. Wenn ich eine einzelne e-mail verschieben möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.



    Gibt es hier eine Lösung?
  4. Nicola und MichaelRu Win User

    Angelegte Ordner in Outlook 2013 löschen.

    Mir geht das bei Windows 8 ebenso - und nicht nur, dass ich Ordner auf meinem persönlichen e-mail-Account meines providers über outlook aufgerufen aktuell nicht löschen kann, ich kann auch keine neuen Ordner anlegen - das hat alles bereits funktioniert -
    nun nicht mehr - an einer Outlook-Einstellung kann es eigentlich nicht liegen, da meine Outlook-E-_mail-Adresse diese Befehle nach wie vor ausführen kann.

    Anfangs wird sogar das Anlegen eines Unterordners bestätigt, kuckt man schnell nach ist der neue Ordner auch zu finden - kurz später gibt es eine lapidare Antwort von Outlook: 'Mindestens eine Anwendung konnte nicht ausgeführt werden'- und der neu erstellt
    Ordner verschwindet wieder...

    Hilfe wäre super.
  5. Reldux Win User

    E-Mail-Adresse bei Serien-E-Mail aus Word 2010 mit Kontakten aus Outlook 2010 ist leer

    Hallo Lisa,

    o.k., kein Update. Die Outlook-Datendatei und damit auch die Kontakte kommen aus Outlook 2007 (Upgrade von 2007 auf 2010). Ich habe in Outlook mal testweise einen neuen Kontakteordner angelegt und vorhandene Kontakte da reinkopiert. Dann geht es. Hurrah! Offenbar
    sind die internen Bezeichnungen für das Feld der zu übergebenden E-Mail-Adresse unterschiedlich (2010: "EMail-Adresse" und 2007: "E-Mail-Adresse" als Spaltenbezeichnung in der Seriendruckempfängerliste in Word).

    Ich hätte es jetzt nur gern, dass es mit dem originären "Kontakte"-Ordner im "Persönlichen Ordner" auch geht, nicht nur mit neu angelegten Kontakte-Ordnern mit anderen Namen. Der Ordner "Kontakte" ist aber weder umbenennbar noch löschbar.

    Hast Du eine Idee, wie ich einen neuen "Kontakte"-Ordner anlegen kann? Oder muss ich einen neuen "Persönlichen Ordner" anlegen und da alles mühsam reinkopieren?

    Gruß

    Jörg
  6. DieterAW Win User

    Seit dem ich die neue Version von Outlook für Mac habe, kann ich keine neuen Ordner erstellen. Möchte zur alten Version zurück. Was muss ich tun?

    Hallo Kristian
    Ja, die anderen Ordner sind da. Kann auch Emails in diese Ordner übertragen, aber keine neue anlegen. Interessant ist, dass ich mittlerweile Thunderbird runtergeladen habe und siehe da, alles funktioniert wie gehabt mit Thunderbird. Witzig ist, dass ich da einen neuen Ordner angelegt habe und der erscheint dann auch beim Neustart bei Outlook ! Ich glaube ich werde nicht mehr mit Outlook arbeiten. Es kann ja nicht sein, dass ich neue Ordner mit Thunderbird anlegen muss damit diese dann bei Outlook erscheinen. Verrückt
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen - Similar Threads - Ordner Outlook anlegen

Forum Datum

Antworten im selben Ordner ablegen im neuen Outlook

Antworten im selben Ordner ablegen im neuen Outlook: Ich habe auf das neue Outlook umgestellt, und mir ist aufgefallen, das Mails, die ich in meiner Ordnerstruktur abgelegt habe nicht Posteingang, auf die ich antworte, im "Gesendete Mails" landen...
Outlook.com 27. November 2023

Neuen Ordner in Outlook 365 anlegen

Neuen Ordner in Outlook 365 anlegen: Kann in Outlook 365 keinen neuen Ordner erstellen, da die Funktion unter Ablage, Neu grau unterlegt und nicht anwählbar ist. Mache ich was falsch?
Microsoft Office 7. August 2022

Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen

Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen: System MacOS High Sierra 10.13.6 auf MacBook Pro early 2015, Outlook für Mac 16.37 2 Accounts: gmail und Exchange-/Office 365-Konto neue Ordner anlegen nicht möglich, alle Optionen ausgegraut...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Gesendete Mail in Ordner sauber ablegen

Gesendete Mail in Ordner sauber ablegen: Moin, what the f****.... Outlook ist nicht in der Lage, meine eigenen Mails ebenfalls sauber abzulegen? Sind die so unwichtig, als dass die alles zusammen unter gesendete Objekte landen müssen?...
Outlook.com 28. Mai 2018

Mail W10 neue Ordner anlegen

Mail W10 neue Ordner anlegen: Hallo, ich habe die Mail App unter Win 10 ausprobiert, sehr schön, bin ein Stück weit begeistert, optisch sehr schön. Eingerichtet sind zwei email - Konten. Unter dem "g-mail" - Konto kann ich...
Apps 23. Mai 2018

Ordner anlegen

Ordner anlegen: Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Auf meinem Rechner erscheinen laufend neue leere Ordner mit obskuren Namen. Ich habe keine Ahnung welches Programm dafür ursächlich ist. Einige...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Ordner anlegen

Ordner anlegen: Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Auf meinem Rechner erscheinen laufend neue leere Ordner mit obskuren Namen. Ich habe keine Ahnung welches Programm dafür ursächlich ist. Einige...
Allgemeines 12. Dezember 2016
Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.