Kann keine Word-Dateien auf dem Mac mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Kann keine Word-Dateien auf dem Mac mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; seit heute kann ich auf meinem macbook air (Mac OS X, version 10.7.5) keine word Dateien mehr öffnen. Es erscheint nur noch Programm zur Verbesserung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dowo33, 8. Mai 2018.

  1. dowo33
    dowo33 Gast

    Kann keine Word-Dateien auf dem Mac mehr öffnen


    seit heute kann ich auf meinem macbook air (Mac OS X, version 10.7.5) keine word Dateien mehr öffnen. Es erscheint nur noch Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Wenn ich ankreuze, dass ich nicht teilnehmen möchte,lande ich dennoch bei den ersten Schritten. Wie kann ich das deaktivieren?
     
  2. Kyle_Si Win User

    Kann keine Word-Dateien auf dem Mac mehr öffnen

    Hallo dowo33,

    mal schauen, ob ich dir helfen kann. Zum Ersten möchte ich dir einige Fragen stellen.

    • Welche Office Version ist auf dem Mac installiert?
    • Sind alle Updates für Office installiert?
    • Bekommst du das gleiche Verhalten mit anderen Office Anwendungen?
    • Kannst du einen Screenshot von diesem Verhalten machen und deinem nächsten Beitrag einfügen?

    Außerdem bitte ich dich deinen Mac im abgesicherten Modus zu starten. Teste bitte dann dieses Verhalten

    Folge bitte diesen Schritten, um den Computer im abgesicherten Modus zu starten:

    • Schalte deinen Mac ein, oder starte ihn neu, und halte danach sofort die Umschalttaste gedrückt. Auf dem Display wird das Apple-Logo angezeigt.
    • Lasse die Umschalttaste los, wenn das Anmeldefenster angezeigt wird. Wenn dein Startvolume mit FileVault verschlüsselt ist, müsstest du dich möglicherweise zweimal anmelden: einmal zum Entsperren des Startvolume und ein weiteres Mal zur Anmeldung
      im Finder.
    • Zum Beenden des gesicherten Modus starte deinen Mac neu, ohne beim Systemstart eine Taste zu drücken.

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  3. B.Kurt Win User

    Von Word online zu Word auf dem Desktop switchen

    ich habe ein mac rechner und die aktuellste version von word. genau so wie sie es beschrieben haben öffne ich die Datei. Es funktioniert nicht :)
  4. Olaf M Win User

    Worddateien auf Notizbuchseiten

    Hallo Leo, vielen Dank für Deine Antwort.

    Leider hilft sie mir (noch) nicht weiter. Ich habe unverändert das Problem, dass ich auf dem Mac eine in onenote eingefügte Datei nicht verändern und abspeichern kann.

    eine kurze Beschreibung des Problems:

    Szenario A auf dem Mac

    1. ich füge auf einer Seite eines Notizbuches eine Worddatei ein. (klappt)

    2. Ich öffne diese Datei aus dem Notizbuch heraus mit Word. Es wird angezeigt, dass die Datei schreibgeschützt ist und ich ein Duplikat speichern müsse. Dieses Duplikat kann ich nur unter einem neuen Namen abspeichern. (Sonst Fehlermeldung: Datei ist schreibgeschützt,
    wählen Sie einen neuen Namen etc.)

    3.Die unter einem neuen Namen abgesicherte Datei erscheint im Ordner embedded files aber nicht im Notizbuch.

    4. Im Notizbuch finde ich immer nur die originale ursprünglich eingefügte Datei (originale Version, originaler Name) und das Spiel beginnt von vorn... :-(

    Szenario B auf dem iPad

    Ich öffne das gleiche Notizbuch wie auf dem Mac

    1. Das Öffnen der gleichen Datei funktioniert ohne "...Duplikat abspeichern..." problemlos.

    2. Ich kann die Word-Datei öffnen, verändern, abspeichern und sehe die Änderungen beim erneuten Öffnen wieder.

    P.S. Die Synchronisation zwischen iPad und Mac funktioniert. d.h.

    Mac zu iPad: Eine Veränderung auf dem Mac (z. B. Eingefügte Dateien, Zeichenelemente, Bilder) erscheint fast in Echtzeit auf dem iPad.

    und Gegenrichtung

    iPad zu Mac: Die auf dem Mac nicht verändert abspeicherbare Datei (s. Szenario A) erscheint nach der Bearbeitung auf dem iPad (s. Szenario B) fast in Echtzeit auf dem Mac in der neuen Version.

    Was muss ich auf dem Mac einstellen? Die ursprünglich eingefügte Datei hat keinen Schreibschutz. (Informationen-menü zur Datei)

    Vielen Dank für Antworten!

    und Grüße von Olaf
  5. Dan_Av Win User

    Dropdown Liste einer unter Windows erstellten Docx-Datei in Mac Word 2011 nicht sichtbar

    Hallo,

    ich arbeite mit Microsoft Word für Mac 2011 und habe eine .docx-Datei erhalten, die diverse Tabellen-Felder mit Dropdown Liste enthalten. Beim Öffnen auf dem PC, aber auch beim Öffnen in libreoffice auf dem Mac sind diese Dropdown Listen sichtbar, nur eben
    in Word nicht. Dort steht nur ein Eintrag, aber ich kann keine Optionen wählen.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

    Herzlichen Dank für jeden Tipp!

    Alex
    Hallo Alex,

    wahrscheinlich wurde die Datei bei Word für Windows mit Inhaltssteuerelementen oder ActiveX-Steuerelemente erstellt. Beide werden von Word für Mac nicht unterstützt.

    Bitte überprüfe es, und melde dich mit dem neuen Ergebnis wieder.

    Liebe Grüße
  6. Robert Ha. Win User

    office 2010: Ich kann keine Office 2011 docx (Mac) mit Office 2010 öffnen

    Hallo,

    prinzipiell funktioniert das Oeffnen von Office 2011 Dateien in Office 2010.

    Hast du eine spezielle Mac-Vorlage verwendet?

    Kannst du die Datei direkt aus dem Programm ueber Datei->Oeffnen in Word 2010 oeffnen?

    Wie Verhaelt sich das Ganze wenn du die Datei mit gedrueckter Strg-Taste im abgesicherten Modus oeffnest?

    Welches Betriebssystem verwendest du?

    Gruss,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann keine Word-Dateien auf dem Mac mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann keine Word-Dateien auf dem Mac mehr öffnen - Similar Threads - Word Dateien Mac

Forum Datum

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr: Hallo Zusammen,seit geraumer Zeit kann ich meine Dateien im OneDrive nicht mehr öffnen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:Something's not rightThe page you requested is temporarily...
Microsoft Office 29. September 2021

Ich kann mit Word keine passwortgeschützten Dateien mehr öffnen

Ich kann mit Word keine passwortgeschützten Dateien mehr öffnen: Prozessor IntelR CoreTM i5-6500 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHzInstallierter RAM 8,00 GBSystemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter ProzessorEdition Windows 10...
Microsoft Office 4. September 2021

Word für Mac lässt sich nicht mehr öffnen

Word für Mac lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,Word für Mac lässt sich auf meinem Mac Book Pro trotz eines bestehenden Office-Abos plötzlich nicht mehr aktivieren. Bei dem Versuch ein Word-Dokument zu öffnen, wird darum gebeten, Konto...
Microsoft Office 22. Juli 2021

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Ich kann seit ein paar Stunden meine Thesis nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung habe ich angehängt. Die Datei ist in der Owncloud gespeichert und kann auch nicht unter Windows geöffnet werden...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!: Guten Tag, seit gestern kann ich keinerlei Word Office Datei mehr öffnen... Ich kann nur eine leere Seite aufrufen, aber nichts abspeichern bzw wieder aufrufen... Ich bitte um dringende...
Microsoft Office 14. April 2019

Öffnen von word-Dateien

Öffnen von word-Dateien: Seit 31.10.18 kann ich keine word-Dateien mehr öffnen, es erscheint die Meldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)". Was ist da los? pdf-Dateien lassen sich öffnen....
Microsoft Office 1. November 2018

Kann eine einzelne Word Datei nicht mehr öffnen.

Kann eine einzelne Word Datei nicht mehr öffnen.: Hallo, habe da ein großes Problem. Letzte Woche habe ich ein 13 seitiges Dokument auf One Drive gespeichert, alles schön und gut. Ich konnte es eine Woche lang von zwei verschiedenen Geräten...
Microsoft Office 22. Juni 2018
Kann keine Word-Dateien auf dem Mac mehr öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. 6tag windows phone kann keine feeds mehr hochladen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.