Kann man eine Kommunikationswebseite umbenennen?

Diskutiere und helfe bei Kann man eine Kommunikationswebseite umbenennen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben eine Kommunikationswebseite erstellt und irrtümlich einen falschen Namen vergeben. Kann ich diese nachträglich auf den richtigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan12, 6. November 2018.

  1. Stefan12
    Stefan12 Gast

    Kann man eine Kommunikationswebseite umbenennen?


    Hallo,


    wir haben eine Kommunikationswebseite erstellt und irrtümlich einen falschen Namen vergeben.


    Kann ich diese nachträglich auf den richtigen Namen umbenennen?


    Unter "Websiteinformationen" kann man den Namen und ein Logo ändern.


    reicht das schon oder muss ich in der Website unter "Bearbeiten" auch die Links unter "Dokumente" usw. ändern?




    Vielen Dank für Hilfe!



    VG
     
  2. Georgi T. Win User

    Kann man eine Kommunikationswebseite umbenennen?

    Hallo Stefan,

    Es ist möglich den Namen einer Website zu ändern, jedoch wird die URL nicht geändert.

    Eine Anleitung gibt es im Artikel "Verwalten der SharePoint-Websiteeinstellungen".

    Was du machen kannst ist die falsch erstelle Kommunikationswebseite löschen und eine neue mit dem richtigen Namen erstellen.

    Es wird bereits daran gearbeitet, dass URLs von individuelle Websitesammlungen in SharePoint Online geändert werden können.

    Hier
    ist der Link als Referenz.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Georgi T. Win User

    Kann man eine Kommunikationswebseite umbenennen?

    Hallo Stefan,



    Ich habe den zweiten Link oben noch einmal richtig eingebettet.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Stefan12 Win User

    Kann man eine Kommunikationswebseite umbenennen?

    Hallo Georgi,

    Danke für Deine Antwort.

    Würdest Du bitte nochmal den zweiten Link posten?

    Danke.

    VG

    Stefan
  5. KaiUlrich Win User

    [GELÖST] Microsoft Connectors - SharePoint & Asana

    Hallo zusammen,

    das Problem hat sich erledigt. Es hängt damit zusammen, welche SharePoint Seite man erstellt. Eine Kommunikationswebseite hat teilweise andere Connectoren als eine Teamwebseite (verstehe ich zwar nicht so ganz, aber gut).

    Daher hat sich mein Problem erst einmal erledigt. Die Anbindung funktioniert und mir werden auch Infos angezeigt. Schön wäre es, wenn ich direkt in die Aufgabe springen könnte.

    LG

    Kai
  6. Office Baubiologie M Win User

    Share-Point – Projektwebseite Teamwebseite Kommunikationswebseite

    hallo galin,
    <br />vielen dank für die rückmeldung. doch das ist ja das problem: hier ist nichts angelegt, bzw. eine mailadresse (welche die admin bei ms 365 ist) wird nicht akzeptiert. bitte wo muss was eingestellt werden, damit hier die mailadresse akzeptiert wird. vielen dank
    <br />lg bbm
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man eine Kommunikationswebseite umbenennen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann man eine Kommunikationswebseite umbenennen? - Similar Threads - Kommunikationswebseite umbenennen

Forum Datum

OneNote: Datei im OneNote for Windows 10 nachträglich umbenennen

OneNote: Datei im OneNote for Windows 10 nachträglich umbenennen: Sehr geehrte Damen und Herren,Referenz, aber 6 Jahre alt und noch anderes...
Microsoft Office 11. April 2024

Umbenennen meiner Microsoft Mail

Umbenennen meiner Microsoft Mail: Schönen guten Tag,ich würde gerne meine Microsoft Mail ändern. Um genauer zu sein möchte ich nicht die angegebene Email ersetzen, sondern genau diese abändern.Grund hierfür ist dass ich diese...
Outlook.com 2. Februar 2024

SharePoint Kommunikationswebseite Exportieren

SharePoint Kommunikationswebseite Exportieren: Gibt es eine Möglichkeit eine SharePoint Kommunikationswebseite Teamwebsite gerne auch als zum Beispiel PDF, Word.... zu exportieren? Nur eine Liste zu Excel exportieren reicht mir nicht. So...
Microsoft Office 26. Juli 2023

Anmeldung nach Einladung auf Kommunikationswebseite schlägt fehl

Anmeldung nach Einladung auf Kommunikationswebseite schlägt fehl: Beim Versuch jemanden externes einzuladen, schlug die Anmeldung fehl, siehe Screenshots. Wie löse ich das Problem? Ich verwende FirefoxUm Hilfe würde ich mich sehr freuen. Denn so macht das ja...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Sharepoint Kommunikationswebseite "Zahnrad" für Gäste entfernen

Sharepoint Kommunikationswebseite "Zahnrad" für Gäste entfernen: Wir haben eine Kommunikationswebseite erstellt, welche wir für Gäste freigeben. Gibt es eine Möglichkeit das "Zahnrad" rechts oben auszublenden, damit Gäste nicht auf die Websiteinhalte und die...
Microsoft Office 8. März 2023

Share-Point – Projektwebseite Teamwebseite Kommunikationswebseite

Share-Point – Projektwebseite Teamwebseite Kommunikationswebseite: hallo zusammen,wir haben Microsoft 365 Business Standard-Plan / Abo. Nun die Frage:Kann ich mit diesem Abo/Plan auch Projektwebseiten erstellen?Da wir gerne das Tool "Anzeigen von Aufgaben und...
Microsoft Office 7. Oktober 2021

Kommunikationswebseite - automatisches E-Mail, wenn neuer Eintrag

Kommunikationswebseite - automatisches E-Mail, wenn neuer Eintrag: Hallo miteinanderIch möchte, dass alle Benutzer der Kommunikationswebseite eine automatisch generierte Mail erhalten, wenn etwas neues aufgeschaltet wird. Es gibt die Funktion "Folgen", diese hat...
Microsoft Office 21. Juli 2021
Kann man eine Kommunikationswebseite umbenennen? solved

Users found this page by searching for:

  1. kommunikationswebseite lösche

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.