Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?

Diskutiere und helfe bei Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe bereits Office 2016 auf meinem Laptop und benötige Office auf meinem mobilen Endgeräten wie iPad etc. Office 365 würde sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Saarujan Sehasothy, 23. September 2019.

  1. Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?


    Guten Tag,


    ich habe bereits Office 2016 auf meinem Laptop und benötige Office auf meinem mobilen Endgeräten wie iPad etc. Office 365 würde sich natürlich dafür eignen. Ich benutze auch OneDrive und die anderen Exchange-Produkte mit diesem Account.

    Kann ich eine Office 365-Lizenz kaufen und diese meinem bereits bestehendem Account zuordnen, sodass beide Lizenzen über diesen Account laufen?

    Ich möchte vermeiden, dass ich eine neue Emailadresse erstellen muss, damit ich Office 365 auf meinem mobilen Endgeräten benutzen kann.


    Benutze ich dann auch dasselbe OneDrive, sodass ich - egal ob mit meinem Office 2016 am Laptop oder Office 365 vom Handy - auf die gleichen Daten zugreifen kann?


    Zudem heißt es, dass man Office 365 Home "mit der ganzen Familie teilen" kann. Heißt das, dass alle Familienmitglieder mit der gleichen Emailadresse angemeldet sein müssen und somit Zugriff auf alle Daten des OneDrives haben?


    Über eine Antwort würde ich mit freuen.


    Vielen Dank.
     
  2. Saarujan Sehasothy Win User

    Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?

    Super, genau das was ich wissen wollte.

    herzlichen Dank an alle, die mich beraten haben,

    Freundliche Grüße
  3. [Matt]hias Win User

    Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?

    Mit Office 365 haben Sie weitaus mehr Optionen als mit der eingeschränkten Office 2016 Lizenz.

    Ich würde auf jeden Fall empfehlen, auf die Versionen von Office 365 umzusteigen, da Sie dadurch immer aktuelle Software verwenden können.

    Sollten Sie unbedingt Ihr Office 2016 verwenden wollen, dann sollten Sie Office 365 nur auf dem Rechner Ihrer Familienmitglied aktivieren.

    (Ich hoffe Sie in diesem Punkt korrekt verstanden zu haben.)

    Ihr bestehender Account wird also durch Office 365 noch besser. Der Onedrive Speicher wird auf 1TB erweitert und ihre bisher gespeicherten Daten bleiben erhalten.

    5 Benutzer heisst 5 Email Adressen und somit 5 voll getrennte Zugänge. Die Daten der einzelne Benutzer sind für andere Benutzer nicht einsehbar.

    Jeder Benutzer kann sich aber auf mehreren Geräten anmelden (mit derselben, persönlichen Mail Adresse) um Zugang zu seinen persönlichen Daten zu haben.

    Auch der Haupt-Account, auf dem Office 365 erstmals aktiviert wurde, kann nicht auf andere Nutzerdaten (zB in OneDrive) zugreifen, ausser es werden einzelne Ordner für andere Benutzer freigegeben.

    Wenn Sie sich also für Office 365 entscheiden, wäre es ratsam, das Produkt auf allen Rechnern zu verwenden, um den vollen Funktionsumfang genießen zu können.
  4. Saarujan Sehasothy Win User

    Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?

    Danke für Ihre Antwort, Peter.Star

    Im Endeffekt möchte ich

    - auf einem Laptop Office 2016

    - auf fünf weiteren Geräten Office 365 (benutzt von verschiedenen Familienmmitgliedern)

    benutzen.
  5. [Matt]hias Win User

    Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?

    Sehr gerne und viel Vergnügen mit deinem Office 365 Paket!
  6. Peter.Star Win User

    Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?

    Es ist nicht zweckmäßig Office 2016 und Office 365 parallel laufen zu lassen. Zumal dann eine Version die Oberhand bekommt meistens die Ältere. Es kann darüber hinaus auch zu Störungen kommen.

    Deinstalliere Office 2016 und installiere dann Office 365 zumal du damit weitaus mehr Features zur Verfügung hast.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen? - Similar Threads - Microsoft Account Office

Forum Datum

Lizenz für Office 2016 auf anderen Account übertragen

Lizenz für Office 2016 auf anderen Account übertragen: Hallo!Vor Jahren habe ich einer Freundin einen Rechner mit "Microsoft Office 2016 Professional Plus 32/64 1 PC Vollversion ESD VERSION" eingerichtet. Nun hat sie einen neuen Rechner und bekam ihr...
Microsoft Office 28. November 2022

Microsoft 365 Single-Rechnungsnummer einer Lizenz zuordnen

Microsoft 365 Single-Rechnungsnummer einer Lizenz zuordnen: Hallo Allerseits, auf meinem Konto ist eine Abbuchung aufgetaucht, die ich nicht zuordnen kann. Es geht um MS Office 365 Personal. - Kann sein ich hatte da mal was... Wie kann ich die...
Microsoft Office 31. August 2020

Rechnungsnummer einer Lizenz zuordnen

Rechnungsnummer einer Lizenz zuordnen: Hallo Allerseits, auf meinem Konto ist eine Abbuchung aufgetaucht, die ich nicht zuordnen kann. Es geht um MS Office 365 Personal. - Kann sein ich hatte da mal was... Wie kann ich die...
Microsoft Office 31. August 2020

Microsoft Office 2016 Lizenz

Microsoft Office 2016 Lizenz: Ich habe eine Product Key Karte von Office 2016 Irgendwie funktionierte Office nicht mehr richtig und so habe ich es neu installiert. Nun will mir Microsoft keine Lizenz mehr finden in meine...
Microsoft Office 27. August 2020

Office 2016 Lizenz

Office 2016 Lizenz: Ich habe neu das Office 2016 Profess. auf dem Desktop installiert. Kann ich mit der gleichen Lizenz auch auf dem Laptop installieren?
Microsoft Office 26. November 2019

Kann einer Office-365-Installation keine neue Lizenz zuordnen

Kann einer Office-365-Installation keine neue Lizenz zuordnen: Folgendes Szenario: Habe auf meinem Laptop alle Desktop-Anwendungen (Word, Excel, Outlook usw.) installiert und mit meinem geschäftlichen Microsoft-Konto verwendet (*** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Office 365 Lizenz überschreibt gewollte Office 2016 Lizenz

Office 365 Lizenz überschreibt gewollte Office 2016 Lizenz: Nach dem Update des Betriebssystems habe ich vor ca. einem Jahr irrtümlich (!) auf >Office holen< (oder so ähnlich) geklickt und nicht abgebrochen! Ist ja fein, wenn MS sein jeweils neuestes...
Microsoft Office 16. März 2017
Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.