Kann man mit Windows Mail seine Mails vom EMail-Server auf seine lokale Platte runterladen.

Diskutiere und helfe bei Kann man mit Windows Mail seine Mails vom EMail-Server auf seine lokale Platte runterladen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine lizensierte Office 2007 Version unter Win10 installiert. U. A. auch Outlook 2007. Leider kann ich mit Outlook 2007 keine Verbindung mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Passtnix, 18. November 2019.

  1. Passtnix
    Passtnix Gast

    Kann man mit Windows Mail seine Mails vom EMail-Server auf seine lokale Platte runterladen.


    Ich habe eine lizensierte Office 2007 Version unter Win10 installiert. U. A. auch Outlook 2007. Leider kann ich mit Outlook 2007 keine Verbindung mehr mit meinen Mail Servern herstellen. Eine der besten Funktionen die Outlook 2007 geboten hat war die Möglichkeit seine Mails in einer .pst - Datei auf die lokale Festplatte zu speichern. So hatte man immer saubere Mail-Server und bekam nie Platzprobleme.


    Da ich nun mit Outlook nicht mehr arbeiten kann hab ich umgestellt auf Windows Mail. Nun komme ich zu meiner Frage: Gibt es diese Funktion unter Windows Mail? Ich habe mir schon den Wolf gesucht in den Einstellungsmöglichkeiten.
     
  2. Peter.Star Win User

    Synchronisation mit Outlook.com

    @Andy-Ratlos,

    du verwendest POP3 und wunderst dich wo deine Mails sind. In der Sicherung deines Rechners die du als verantwortungsvoller User selbstredend erstellt hast, wenn nicht waren dir deine Daten doch eh egal.

    POP3 holt nur Mails ab und versendet sie. POP3 löscht im Standard die Mails vom Server, die Mails befinden sich dann lokal in der ....pst Datei und nur dort. Ordner sind ebenfalls nur lokal und werden auch nicht mit dem Server synchronisiert im Gegensatz
    zu IMAP oder EAS.

    IMAP und EAS synchronisieren Mails und Ordner, EAS auch Kontakte und Kalender. Raucht die Platte ab und du verwendest diese beiden Protokolle können alle Daten die nicht gelöscht wurden wieder hergestellt werden.

    Gruß

    Peter

    PS Die automatische Einrichtung zu GMX sollte eigentlich funktionieren.
  3. Catman69 Win User

    Diskussion: Synchronisation Outlook und Outlook.com

    Hallo Frank,



    ich verstehe das nicht so recht. Wofür brauchst du eine lokale Datei mit den gleichen Daten. Die Syncronisation bezieht sich immer auf Oulook (Das Desktop Programm) mit dem Exchange Server (Hier der Outlook.com Server, in Unternehmen der jeweils dort stehende
    Exchange Server). Das ist die Synchronisation. Eine Synchronisation von einem Exchange Konto mit einem lokalen Konto ist nicht vorgesehen und macht eigentlich auch keinen Sinn.



    Beim Exchange Protokoll, genauso wie bei IMAP, bleiben die Mails auf dem Server und werden nicht lokal heruntergeladen. Somit kannst du auch mit dem Handy und Tablet auf alle Daten zugreifen und hast über all die gleichen Termine, Kontakte und Mails.



    Wenn Du die Daten zusätzlich lokal speichern willst, dann bleibt dir nur das manuelle Kopieren. Du kannst aber auch das Programm "Mailstore" benutzen was nur den Zweck hat ein Email Archiv anzulegen.



    Gruß



    Frank
  4. Peter.Star Win User

    Outlook.live Outlook 2016 und Outlook Android App gleichen sich nicht ab

    POP synchronisiert nicht. Hier werden Mails nach einer von dir bestimmten Zeit vom Server gelöscht. Üblicherweise sind hier 14 Tage angegeben. Alle Mails die sich noch auf dem Server befinden können wieder abgeholt werden. Mails die du in anere Ordner
    verschoben hast befinden sich allerdings nicht auf dem Server da nur lokal vorhanden.
  5. adnares Win User

    Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur

    Dass es nur lokal abgespeichert wird, stört mich eigentlich nicht weiter, da ich das schon immer so gehandhabt habe und bisher keine Nachteile darin gesehen habe. Es ist mir persönlich auch nicht so wichtig von "irgendwo" auf meine Emails zugreifen zu können,
    weil ich mir wichtige Daten dann sowieso in einen Kalender oder so eintrage.

    "POP" sagt mir jetzt eigentlich nicht viel. Ich kenne es von früher, dass es einen "POP3" und ein "SMTP" Server gab, wo man die Emails runterladen mußte (oder so). Hat mich aber nie interessiert, was sich genau dahinter verbirgt.

    Wenn ich nun auf Kontoeinstellungen gehe und auf Ändern sind die Email-Adressen alle "IMAP/SMTP". Aber ändern kann ich da nichts. Das wurde ja auch automatisch so festgelegt..

    Was genau muß ich da nun tun?

    Und - wenn wir schon dabei sind - kann ich die Emails auch woanders speichern lassen, damit ich bei einem Windows-Crash noch drauf zugreifen kann?
  6. Wildstrubel(2) Win User

    Hilfe! Wo sind meine Mails?

    Lieber Christian



    Danke für die Antwort, die schon logisch ist, aber dennoch eine Frage aufwirft:

    Warum bleiben die speziellen Mails - die ich in Outlook in einem separaten persönlichen Ordner abgelegt habe - nicht bei Ihnen auf dem Server? Die erhaltenen und gesendeten sind es ja auch!



    Windows legt die Mails normalerweise auf der C-Platte (AppDate....usw.) ab, aber weil ich ja das System neu aufsetzen musste, wurde natürlich diese Datei gelöscht.



    Also habe ich ja diese Mails gar nicht gelöscht! Leider habe ich eine Sicherung von C vor der Neuinstallation nicht gemacht, weil ich ja davon ausgegangen bin, dass alle (Hot-)Mails ja auf dem Server verbleiben. Aber wo sind sie nun, ich habe "diese speziell
    in einem persönlichen Ordner abgelegten Mails" - nicht gefunden.



    Besteht die Möglichkeit das ganze E-Mail-Konto wieder herzustellen (mit allen Mails...)?



    Bestend Dank für Ihre Nachricht und



    mfG EH
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man mit Windows Mail seine Mails vom EMail-Server auf seine lokale Platte runterladen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann man mit Windows Mail seine Mails vom EMail-Server auf seine lokale Platte runterladen. - Similar Threads - Windows Mail Mails

Forum Datum

Wie kann ich meine Adresskonten in Windows Live Mail auf eine externe platte speichern, Ich...

Wie kann ich meine Adresskonten in Windows Live Mail auf eine externe platte speichern, Ich...: Wie kann ich meine Adresskonten in Windows Live Mail auf eine externe platte speichern, Ich benutze MW 8.1
Allgemeines 11. März 2024

Win11 Mail - Kopien der Nachrichten vom Server runterladen

Win11 Mail - Kopien der Nachrichten vom Server runterladen: Hallo,ich habe bei einem neuen Laptop gerade das Windows 11 Mail Programm verwendet, um Nachrichten von einem GMX Account zu nutzen IMAP.Jetzt ist es aber so, dass wenn ich mich bei GMX einlogge...
Outlook.com 13. September 2023

Mail lokal ablegen

Mail lokal ablegen: Wie kann ich im Outlook 365 für Mac meine Mails auf einem lokalen Ordner ablegen und diesen Ordner im Outlook sichtbar machen?
Outlook.com 23. Juli 2022

E-Mail Konto auf einem lokalen Exchange Server hinzufügen

E-Mail Konto auf einem lokalen Exchange Server hinzufügen: Hallo,eine Schule betreibt einen lokalen Exchange-Server mit den gleichen E-Mail-Adressen, die auch für den Cloud-Dienst Office 365 eingesetzt werden. Wenn ich jetzt versuche die E-Mail-Adresse in...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Mail Server

Mail Server: Ihr Postfach auf unserem MailServer hat eine oder mehrere festgelegte Groessenbeschraenkungen ueberschritten. Sie werden benachrichtigt, wenn Ihr Postfach 80% der maximalen Groesse erreicht. Sie...
Outlook.com 10. Juni 2017

Mails im Outlook-Email-Progr. nicht deckungsgleich mit Mails auf Server

Mails im Outlook-Email-Progr. nicht deckungsgleich mit Mails auf Server: Liebe Community, ich habe eine Outlook.de Mailadresse und nutze das Email-Programm Outlook. Leider ist das, was sich in meinem Email-Programm Outlook an Emails befindet nicht deckungsgleich mit...
Microsoft Office 4. Oktober 2016

Mails im Outlook-Email-Progr. nicht deckungsgleich mit Mails auf Server

Mails im Outlook-Email-Progr. nicht deckungsgleich mit Mails auf Server: Liebe Community, ich habe eine Outlook.de Mailadresse und nutze das Email-Programm Outlook. Leider ist das, was sich in meinem Email-Programm Outlook an Emails befindet nicht deckungsgleich mit...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Kann man mit Windows Mail seine Mails vom EMail-Server auf seine lokale Platte runterladen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.