Kann mein Outlook.com Mail-Account nicht neu einrichten

Diskutiere und helfe bei Kann mein Outlook.com Mail-Account nicht neu einrichten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Obwohl ich meine Mails über mein Microsoft Konto ansehen kann, kann ich dieses Konto nicht über Microsoft Outlook einrichten. Nach der Eingabe meines... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Physikus, 16. Juni 2019.

  1. Physikus
    Physikus Gast

    Kann mein Outlook.com Mail-Account nicht neu einrichten


    Obwohl ich meine Mails über mein Microsoft Konto ansehen kann, kann ich dieses Konto nicht über Microsoft Outlook einrichten. Nach der Eingabe meines Namens, der Mail-Adresse und des PWs wird die Netzwerkverbindung (erfolgreich) hergestellt, aber bei der Suche nach den Einstellungen Mail-Adresse erscheint eine erneute Aufforderung (MicrosoftAccount\Mail-Adresse) das PW einzugeben ... und wieder ... und wieder.


    Die Adresse und das PW habe ich mehrfach geprüft und auf verschiedene Weisen eingegeben.


    Lösung?


    BG, Physikus
     
  2. Peter.Star Win User

    Kann mein Outlook.com Mail-Account nicht neu einrichten

    Somit ist es eine Frage die Office Outlook betrifft, denn du möchtest dort dein outlook.com Konto einrichten. Einmal Office dort werden Fragen zu Office unter anderem zu Outlook gestellt. Das outlook.com Forum gilt für Fragen zum eigentlichen Konto.

    Bei der Anmeldung wird teilweise ein Fenster geöffnet mit MicrosoftAccount/... hier ist der Teil mit MicrosoftAccount zu entfernen bzw. das Fenster ohne Eingabe zu schließen. Es wird ein weiteres Fenster geöffnet hier sollte die Anmeldung erfolgen. Zu beachten
    ist gegebenenfalls aich die zweistufige Authentifizierung.
  3. Physikus Win User

    Kann mein Outlook.com Mail-Account nicht neu einrichten

    Hallo Peter.Star,

    gerne möchte ich meine Frage im richtigen Forum stellen, aber anscheinend ist dies nicht so einfach.

    1. Laut der Internet-Adresse https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum bin ich im Forum für Fragen und Anliegen zum MS Office. Ist Outlook nicht Teil der MS Office Suite?

    2. Bei den Informationen zur Frage steht unter "Gilt für" steht Outlook.

    3. Zum Forum bin ich mit meiner Frage zu Outlook.com über https://answers.microsoft.com/de-de/ und dann Klick auf das Symbol zu Outlook.com gelangt.

    Hier hatte ich Ihren Post "Wo stelle ich Fragen zu .." gelesen, aber keine Antwort gefunden, da mein Problem ja beides tangiert. Mein "Problem" ist, ich möchte unter Outlook meine Outlook.com Adresse als Konto einrichten.

    In Ihrem Post schreiben Sie,

    "Es ist auch möglich, ihn mit einem Email-Programm wie Microsoft Office Outlook zu benutzen.

    Fragen zum Outlook.com Konto, zum Posteingang, zu Online-Ordnern etc. bitte im Outlook.com Forum stellen ..."

    und verweisen auf die Adresse https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum- dies deutete für mich mehr auf das Forum Outlook.com.

    4. Klick auf "Eine Frage stellen"

    Wo liegt mein Fehler?

    BG,
  4. Physikus Win User

    Kann mein Outlook.com Mail-Account nicht neu einrichten

    Hallo Peter.star,

    vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich hoffe, die unten beschriebene Lösung erspart anderen viel Zeit.

    THEMA "WO poste ich WAS?"

    Zitat 1: "Somit ist es eine Frage die Office Outlook betrifft, denn du möchtest dort dein outlook.com Konto einrichten. Einmal Office dort werden Fragen zu Office unter anderem zu Outlook gestellt. Das outlook.com Forum
    gilt für Fragen zum eigentlichen Konto."

    Hier noch einmal Dein Post, welcher auf das Outlook.com Forum verweist.

    "2. Outlook.com ist ein Webmail-Service, der meistens per Browser benutzt wird (IE, Firefox, Google Chrome, Edge). Meistens.

    Es ist auch möglich, ihn mit einem Email-Programm wie Microsoft Office Outlook zu benutzen.

    Fragen zum Outlook.com Konto, zum Posteingang, zu Online-Ordnern etc. bitte im Outlook.com Forum stellen:

    https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum ..."

    THEMA "Outlook.com in MS Outlook unter MS Windows erfolgreich einrichten"

    Zitat 2: "Bei der Anmeldung wird teilweise ein Fenster geöffnet mit MicrosoftAccount/... hier ist der Teil mit MicrosoftAccount zu entfernen bzw. das Fenster ohne Eingabe zu schließen. Es wird ein weiteres Fenster geöffnet hier sollte die
    Anmeldung erfolgen. Zu beachten ist gegebenenfalls aich die zweistufige Authentifizierung."

    Wie oben mehrfach ausgeführt, führt das Löschen von MicrosoftAccount/
    NUR immer wieder zur Aufforderung des PW, egal ob mit oder ohne MicrosoftAccount/, welches ebenfalls immer wieder vor der Mail auftaucht.

    Meine letzte Idee, ich hatte für das Outlook.com die zweistufige Sicherheit, welche ich in Sachen "Höhere Sicherheit" von der Idee her als sehr sinnvoll erachte, aktiviert, aber für meine zweite Outlook Adresse noch nicht und hier erfolgte die Einrichtung
    OHNE Probleme. Ebenso erfolgte die Einrichtung beider Adressen unter Android ohne Probleme. Das führte mich zum Gedanke - könnte es an der zweistufigen Sicherheitseinstellung liegen.

    Meine LÖSUNG: Habe die zweistufige Sicherheit (Siehe https://account.microsoft.com/security/ ... ) entfernt und schon konnte ich mein Konto NEU einrichten. INTERESSANT, oder?

    Meine neue FRAGE: Bleibt NUR die Frage, wie diese mit MS Outlook 2013 zusammenarbeiten kann?

    BG,
  5. Physikus Win User

    Kann mein Outlook.com Mail-Account nicht neu einrichten

    Habe die Servereinstellungen nun wie folgt manuell eingegeben:

    Benutzerinformationen

    Name + E-Mail-Adresse

    Serverinformationen

    eas.outlook.com oder outlook.com

    Anmeldeinformationen

    Benutzername (E-Mail-Adresse) + PW

    Offlineeinstellungen

    E-Mail im Offlinemodus: Alle

    Der Test zur Kontoeinstellung endet analog zum Mail-Abruf mit der folgenden Fehlermeldung:

    An Exchange ActiveSync-E-Mail-Server anmelden (EAS): Der eingegebene Benutzername oder das Kennwort funktionieren nicht. Bitte ...

    Als Benutzername habe ich wie oben zu sehen, meine Mail-Adresse verwendet.

    Vorschläge oder Lösungen?

    BG,
  6. Physikus Win User

    Kann mein Outlook.com Mail-Account nicht neu einrichten

    Hallo Peter.Star,

    wichtig und gut sind Communities wie dieses, denn Probleme wie oben beschrieben, ich nenne sie mal Seiteneffekte, stehen in keinem Handbuch und treten meist bei Usern auf, welche gerne mal außerhalb von Standardtestszenarien agieren. Leider ist nicht immer
    NUR Software von Drittanbietern, allen voran AV-Software, sonder wie in meinem Fall AUCH mal eine Kombination aus MS eigner Software und neuen Sicherheitsfeatures das Problem. Ich denke, dies ist auch völlig normal und wir können alle NUR von einander lernen.

    Somit noch einmal vielen Dank für Deine/Eure Unterstützung und das Betreuen/Moderieren dieser Community.

    Werde jetzt die zweistufige Sicherheitseinstellung wieder einschalten und hoffe, dass ich immer noch über MS Outlook an meine Outlook.com Mails komme. Drückt mir die Daumen.

    BG,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann mein Outlook.com Mail-Account nicht neu einrichten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann mein Outlook.com Mail-Account nicht neu einrichten - Similar Threads - Outlook com Mail

Forum Datum

outlook.com mail account lässt sich in outlook nicht einrichten

outlook.com mail account lässt sich in outlook nicht einrichten: Hallo zusammen,meine eMail Postfach ist <vorname>.<name>@outlook.de.Beim Versuch, dieses Konto in Office Outlook einzubinden kommt reproduzierbar die Meldung "This email accoint cannot be addded...
Outlook.com 1. Dezember 2023

e-mail account in outlook 2019 einrichten?

e-mail account in outlook 2019 einrichten?: Hi, ich möchte ein neues E-Mailkonto in Outlook 2019 einrichten.Mit Eingabe des neuen E-Mail Accountnamens und Wahl des Kontotyp outlook.com wird versucht eine Verbindung herzustellen.Als Ergebnis...
Outlook.com 27. Juni 2023

E mail Accounts einrichten

E mail Accounts einrichten: Guten Tag,ich möchte auf Microsoft 365 umstellen.Benutze derzeit Outlook 2013 und ein Account bei der Telekom. Ich habe zwei E Mail Accounts von verschiedenen Providern mit getrennten...
Microsoft Office 19. Dezember 2021

Kann mein Outlook.com Mail-Account nicht neu einrichten

Kann mein Outlook.com Mail-Account nicht neu einrichten: Obwohl ich meine Mails über mein Microsoft Konto ansehen kann, kann ich dieses Konto nicht über Microsoft Outlook einrichten. Nach der Eingabe meines Namens, der Mail-Adresse und des PWs wird die...
Microsoft Office 17. Juni 2019

E-Mail Account mit dem nicht gesendet werden kann in Outlook einrichten

E-Mail Account mit dem nicht gesendet werden kann in Outlook einrichten: Folgendes Problem: Ich möchte in Outlook 2016 (Desktop Client) ein E-Mail Konto anlegen. Das ist an sich erst mal kein Problem jetzt habe ich aber eine Adresse von der ich E-Mails nur Empfangen...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Outlook com Mail neue Regelung der Mails in relevant und sonstige.

Outlook com Mail neue Regelung der Mails in relevant und sonstige.: Hallo und guten Tag, Seit heute 5.03.17 wird mir in meinem Mailfach mitgeteilt es sind jetzt relevante Mails und Sonstige. Einfach so. Ich möchte aber selbst entscheiden welche Mail relevant ist...
Apps 6. März 2017

Outlook com Mail neue Regelung der Mails in relevant und sonstige.

Outlook com Mail neue Regelung der Mails in relevant und sonstige.: Hallo und guten Tag, Seit heute 5.03.17 wird mir in meinem Mailfach mitgeteilt es sind jetzt relevante Mails und Sonstige. Einfach so. Ich möchte aber selbst entscheiden welche Mail relevant ist...
Outlook.com 5. März 2017
Kann mein Outlook.com Mail-Account nicht neu einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.