Kann nach Wechsel von E3 auf E5 mein Konto nicht zu Outlook Desktop hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Kann nach Wechsel von E3 auf E5 mein Konto nicht zu Outlook Desktop hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, nach dem Wechsel eines Accounts auf E5 kann ich diesen Account nicht mehr zur Outlook Desktop-Version hinzufügen. Alle anderen Konten,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von b_e_r, 6. April 2020.

  1. b_e_r
    b_e_r Gast

    Kann nach Wechsel von E3 auf E5 mein Konto nicht zu Outlook Desktop hinzufügen


    Guten Tag,


    nach dem Wechsel eines Accounts auf E5 kann ich diesen Account nicht mehr zur Outlook Desktop-Version hinzufügen.

    Alle anderen Konten, die weiterhin auf E3 geblieben sind, funktionieren einwandfrei. Auch in der Web App kann ich meine Mails abrufen.


    Gibt es irgendeine zusätzliche Einstellung, die E5 verlangt?


    Danke!
     
  2. b_e_r Win User

    Kann nach Wechsel von E3 auf E5 mein Konto nicht zu Outlook Desktop hinzufügen

    Hallo Wolf,

    danke für die Antwort.

    Genau, für eines der Konten habe ich von E3 auf E5 gewechselt. Sobald die Lizenz verfügbar war, habe ich die E3 Lizenz im Portal beim Benutzer entfernt und die E5 zugewiesen.

    Über OWA und Handy funktioniert auch alles, nur bei der Outlook-Desktop-Version (auch auf einem anderen Rechner) kann ich das Konto nicht mehr zufügen.

    Ich habe Office "repariert", alle anderen Konten funktionieren wie gesagt problemlos.

    Ich bin ratlos.
  3. Wolf Spohr Win User

    Kann nach Wechsel von E3 auf E5 mein Konto nicht zu Outlook Desktop hinzufügen

    Guten Morgen,

    Wenn ich Die richtig verstehe has Du deine Lizenz gewechselt.

    Damit meine ich in Portal neu zugewiesen?

    Hier
    ein Artikel was man alles bedenken muss wenn nab das Abo wechselt.

    Der Abschnitt

    Zugewiesene Lizenz ändern

    Entfernen einer ungenutzten Lizenz

    solltest Du beachten.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. b_e_r Win User

    Kann nach Wechsel von E3 auf E5 mein Konto nicht zu Outlook Desktop hinzufügen

    Hallo,

    inzwischen habe ich mehrfach mit einem Microsoft Techniker geredet, Office deinstalliert und neu installiert sowie diverse Einstellungen im Admin-Center überprüft - alles ohne Probleme.

    Wie es scheint, ist der Wechsel auf die neue Lizenz tagelang nicht komplett durchs Microsoft-System gelaufen. Der nette Mensch hat das wohl irgendwie noch einmal angeschubst, jetzt klappt wieder alles.

    Hoffentlich bleibt es so.

    Der Beitrag kann also als erledigt geschlossen werden.

    Danke nochmal und schöne Ostern.
  5. Steffen187 Win User

    Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client)

    Liebe Community,

    gibt es zu diesem Problem keine andere und einfachere Lösung?

    Ein Wechsel zu O365 Plus bzw. E3/E5 ist leider etwas unverhältnismäßig, um den vollen SfB-Client zu erhalten...

    Zumal dadurch die automatische Verteilung der Office-Suite durch Intune erschwert wird und manuelle Handgriffe notwendig sind...

    Vielen Dank.

    Grüße Steffen
  6. Steffen187 Win User

    Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client)

    Hallo Galin,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Der Benutzer hat eine Lizenz für "Microsoft 365 Business" (dementsprechend auch Office 365 Business, nicht ProPlus).

    Wie ist in einem solchen Fall der Wechsel auf den vollen Skype-Client möglich?

    Ein Wechsel auf Microsoft E3 oder E5 um lediglich den vollwertigen Skype Client verwenden zu können, ist etwas unverhältnismäßig, da die anderen Funktionen nicht benötigt werden. Zumal der Nutzer alle SfB-Lizenzen für die Weiterleitungsfunktion und gleichzeitiges
    Anrufen besitzt.

    Grüße Steffen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann nach Wechsel von E3 auf E5 mein Konto nicht zu Outlook Desktop hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann nach Wechsel von E3 auf E5 mein Konto nicht zu Outlook Desktop hinzufügen - Similar Threads - Wechsel Konto Outlook

Forum Datum

Outlook Konto Hinzufügen

Outlook Konto Hinzufügen: Hallo,Habe seit kurzem ein Problem Mit meinem Email Konto. Es sendet und empfängt keine emails mehr, weil die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann. Hab danach alles gelöscht und neu...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Outlook Konto hinzufügen

Outlook Konto hinzufügen: Hallo, ich habe einen neuen Win10 Rechner mit 2 Benutzern. Versehentlich habe ich mein EMail Konto auf dem falschen Benutzer eingerichtet und habe dann das Konto gelöscht. Im Anschluß wollte ich...
Microsoft Office 28. Dezember 2020

Server 2019 und Microsoft 365 E3/E5

Server 2019 und Microsoft 365 E3/E5: Hallo, sind die Lizenzen E3 und E5 für die Nutzung auf einem Windows 2019 Terminalserver supported? Ich konnte nur etwas zur ProPlus Lizenz finden was hier nicht relevant ist. Vielen Dank im...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Konto Outlook hinzufügen

Konto Outlook hinzufügen: Hallo, ich versuche seit Tagen einen Account mit meiner iCloud E-Mail Adresse in Outlook hinzuzufügen jedoch ohne Erfolg. Als erstes habe bei AppleID ein zusätzliches Passwort zum verbinden in...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Konto Outlook hinzufügen

Konto Outlook hinzufügen: Hallo, ich versuche seit Tagen einen Account mit meiner iCloud E-Mail Adresse in Outlook hinzuzufügen jedoch ohne Erfolg. Als erstes habe bei AppleID ein zusätzliches Passwort zum verbinden in...
Outlook.com 29. Mai 2020

Outlook - Konto hinzufügen

Outlook - Konto hinzufügen: Hallo! Ich möchte 2 Konten aus Yahoo zu Outlook hinzufügen. Das eine Konto funktionierte ohne Probleme, das andere geht nicht Passwort stimmt. 2te Frage: meine Emails werden gerade importiert -...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Outlook - Konto hinzufügen

Outlook - Konto hinzufügen: Hallo! Ich möchte 2 Konten aus Yahoo zu Outlook hinzufügen. Das eine Konto funktionierte ohne Probleme, das andere geht nicht Passwort stimmt. 2te Frage: meine Emails werden gerade importiert -...
Outlook.com 9. Januar 2020
Kann nach Wechsel von E3 auf E5 mein Konto nicht zu Outlook Desktop hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.