Kann nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben von Exchange aus

Diskutiere und helfe bei Kann nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben von Exchange aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leider kann ich nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben, weil sie bei einem anderen Service Provider gehostet werden. Und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WStern, 5. September 2018.

  1. WStern
    WStern Gast

    Kann nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben von Exchange aus


    Hallo


    Leider kann ich nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben, weil sie bei einem anderen Service Provider gehostet werden.

    Und nein, sie auf Exchange rüberzuholen, ist in dem Fall nicht die Lösung erster Wahl, wir würden sie gerne lassen, wo sie sind.


    Als Beispiel:

    "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" ist ein MS 365 Exchange-Konto.

    "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" ist ein Postfach, das beim Hosting Provider unserer Website läuft.


    Immer wenn jemand von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** schreibt, kommt als Fehlermeldung: "Das Postfach gibt's nicht."

    In Wirklichkeit gibt's das aber eben schon und es funktioniert auch, nur ist es eben kein MS 365-Postfach.


    Wie kann man Exchange dazu bringen, dass es die Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** durchlässt?

    Vielen Dank!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Kann nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben von Exchange aus

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich frohe mich, dass die Angelegenheit gelöst wurde.



    Wenn man keine Konnektoren verwendet, kann diese Warnung gefahrlos ignoriert werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. WStern Win User

    Kann nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben von Exchange aus

    Hallo Alexander

    Habe das Problem mit einem Supporter von der Office 365 Website gelöst.

    Man musste nur im Exchange Administrator unter Nachrichtenfluss, Akzeptierte Domänen die entsprechende Domäne von "Autoritativ" auf "Internes Relay" schalten, dann ging es.

    Die Warnmeldung, man bräuchte (evtl.) einen Konnektor, konnte man in diesem speziellen Fall ignorieren, es funktionierte auch so.

    Herzliche Grüsse

    Wolfgang v. Ungern-Sternberg
  4. Alexandar Petrov Win User

    Kann nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben von Exchange aus

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du deine Domäne im Office 365 Portal verifiziert und eingerichtet hast, hast du 2 Optionen für den Mail-Empfang. Entweder bekommst du alle Mails direkt im Office 365 (Empfohlen) oder die Mails werden weiter beim Anbieter zugestellt und du organisierst
    Weiterleitungen für die Postfächer im Office 365 auf die …onmicrosoft.com Alias-Adressen. Bitte beantworte meine private Nachricht und bestätige um welche Domäne handelt es sich und was genau erreicht werden soll.



    Ähnliche Angelegenheiten wurde bereits wie folgt diskutiert und gelöst:

    Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange

    Exchange Online (Plan 1) > Mailserver > 1und1

    E-Mails an 1&1-Server weitersenden



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Stefan G.z. Win User

    IMAP-Konten in Microsoft 365 möglich?

    Hallo Wolf,
    <br />danke - die Links kenne ich bereits, beantworten meine Frage jedoch auch nicht.
    <br />Ich formuliere meine Frage nochmal anders:
    <br />Wenn wir unseren MX-Eintrag für unsere Domain auf M365 ändern, muss dann dort für jede E-Mail-Adresse ein M365-Account gekauft werden oder gibt es auch eine Möglichkeit, nicht-Exchange-Postfächer (also IMAP/POP3) einzurichten?
    <br />Wir möchten also sowohl IMAP als auch Exchange-Postfächer mit unserer Domain bereitstellen können.
    <br />Viele Grüße,
    <br />Stefan
    <br />
  6. Niko Prindesis Win User

    Outlook 2016 Exchange 2016 stürzt ab

    Hallo!

    Um ein Exchange Postfach in Outlook 2016 hinzuzufügen,

    müssen in der Domain des Exchange-Servers bestimmte DNS Einträge existieren.

    Outlook macht anhand dieser Einträge dann seine Konfiguration.

    Wenn diese Einträge nicht existieren,

    kann das Exchange-Konto nicht hinzugefügt werden und Outlook stürzt ab.

    Ich vermute das Problem ist unabhängig davon, was für eine Office365 Lizenz man hat.

    Der Provider deines hosted Exchangekontos wird dir gerne weiterhelfen.

    Die kennen das Problem.

    viele Grüße

    Niko
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben von Exchange aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben von Exchange aus - Similar Threads - bestimmte Postfächer Domain

Forum Datum

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach: Guten Abend,ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. In der Vergangenheit hatte ich einen lokalen Exchange. Hier gab es eine berufliche Domain und das war das Postfach: *** Die...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Mails von unserer Domain landen bei Hotmail im SPAM

Mails von unserer Domain landen bei Hotmail im SPAM: Die E-Mails von unseren Domains landen bei Hotmail – und evt. weitern Microsoft-Mails - ständig im Spam. Es macht fast den Anscheind, als würden wir auf eurer Blacklist stehen. Gibt es eine...
Outlook.com 28. November 2020

kein Maileingang von bestimmter Domain

kein Maileingang von bestimmter Domain: Die Domain grover.com sendet mir Mails. Ich erhalte seit Monaten aber keine Mail, nicht im Junk-Mail Ordner oder sonstwo zu finden !? Was tun ??
Outlook.com 26. November 2020

Domain wechsel Exchange

Domain wechsel Exchange: Guten Tag Ich möchte in Zukunft von den vorteilen von Exchange profitieren und dies mit Office 365 Business Essential nutzen, zurzeit besitze ich eine Domain bei One.com. Gerne möchte ich die...
Microsoft Office 3. Januar 2020

Nur ein Postfach einer Domain zu Office 365 exchange Online Plan 1 umziehen -Welche...

Nur ein Postfach einer Domain zu Office 365 exchange Online Plan 1 umziehen -Welche...: Guten Abend Gemeinde, ich habe ein bestehende Domain z.b.(mueller.de) auf Exchange Online Plan 1 am Laufen. Nun möchte ich ein Postfach (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Suchordner mit Mails einer bestimmten Domain

Suchordner mit Mails einer bestimmten Domain: Hallo, In einem benutzerdefinierten Suchordner sollen alle Mails von einer bestimmten Domäne angezeigt werden. Ich habe also eingestellt: Erweiterte Kriterien -> Von enthält domain.de Ergebnis:...
Microsoft Office 24. März 2017

Domain blockieren Exchang

Domain blockieren Exchang: Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich ständig irgendwelche Werbung für Schmutzfangmatten oder Werkzeugkoffer oder Partnerbörsen usw., alle mit dem Absender @yandex.com. Wenn ich versuche, diese...
Microsoft Office 11. November 2016
Kann nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben von Exchange aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.