Kann office365 nach (GermanCloud) Deinstallation und (EMEA-Cloud) Neuinstallation nicht...

Diskutiere und helfe bei Kann office365 nach (GermanCloud) Deinstallation und (EMEA-Cloud) Neuinstallation nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Comunity, ich habe ein Problem, das zwar schon ähnlich diskutiert wurde, ich hier jedoch nicht wirklich weiterkomme! Vorletzte Woche haben wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pfalztomas, 4. September 2019.

  1. Pfalztomas
    Pfalztomas Gast

    Kann office365 nach (GermanCloud) Deinstallation und (EMEA-Cloud) Neuinstallation nicht...


    Hallo Comunity,

    ich habe ein Problem, das zwar schon ähnlich diskutiert wurde, ich hier jedoch nicht wirklich weiterkomme!


    Vorletzte Woche haben wir ein Account wegen der vielen Fehlermeldungen von der GermanCloud entfernt und in der EMEA Cloud neu eingerichtet (inkl Lizenzen)

    Am Browser kann ich mich an der EMEA Cloud portal.office.com problemlos mit der übertragenen Domäne korrekt anmelden.

    Am PC konnte ich nach Deinstallation und Neuinstallation (nur mit aktivem und genutzten CCleaner) das Office in der EMEA Welt ebenfalls aktivieren: Office an diesem PC läuft nun seit dem Cleanen und Neuinstallation danach problemlos.

    Das sehe ich auch in der Lizenzverwaltung so für diesen Windows PC eingetragen.


    Der iMac desselben Benutzers jedoch akzeptiert partout nicht die Registrierung bzw. Aktivierung des EMEA Office365!! Installation klappt, danach kommt sofort die Meldung dass für dieses Account keine Lizenz vorhanden sei (ich also nur Office-Dokumente sehen aber nicht bearbeiten darf). Also muss noch irgendwo die zugehörige Mailadresse gespeichert sein - aber wo?


    Folgende Vorschläge habe ich bereits getestet:

    * Office Löschen

    * Office per AppCleaner löschen

    * aus ~library die entspr com.ms + microsoft Daten entfernt

    * Im Schlüsselbund sämtliche Office-Verdächtige entfernt

    * Mac neu gestartet

    * Office aus dem portal.office.com herunterladen und installieren (über die 2 möglichen Wege, die es zur Installation dafür gibt)


    Hilft alles nichts - wenn ich Word starte, dann kommt die Meldung, dass ich zwar Office Dokumente anzeigen, aber nicht bearbeiten darf!

    Am selben Mac kann ich mich problemlos mit dem Apple Mail Programm mit dem Exchange online verbinden und die Mails abrufen (aber mangels Funktion in Mail eben nicht den Kalender oder die Adressen)


    Ebenso kann ich mich mit diesem Mac über einen beliebigen Browser mit dem Office-Portal verbinden und die Daten anzeigen, von dort den Office Installer herunterladen und Office installieren, aber ich kann die Office-Dokumente nicht bearbeiten.


    Im Portal wird angezeigt, dass insgesamt 2 Geräte (der win PC und ein weiteres Notebook) installiert sind, der problemhafte imac wird nicht aufgeleistet, auch ist hier zu erkennen, dass die 5 Lizenzen noch nicht verbraucht wurden, was ja noch eine weitere Fehlerquelle sein könnte, ist also auch nicht der Fall.


    Daher meine Frage:

    Was kann man hier noch tun?


    Besten Dank für Eure Tipps!

    Gruß

    Tom
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Kann office365 nach (GermanCloud) Deinstallation und (EMEA-Cloud) Neuinstallation nicht aktivieren!

    Hallo Tom,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Kann office365 nach (GermanCloud) Deinstallation und (EMEA-Cloud) Neuinstallation nicht aktivieren!

  4. Pfalztom#s Win User

    Kann office365 nach (GermanCloud) Deinstallation und (EMEA-Cloud) Neuinstallation nicht aktivieren!

    App zum Entfernen von office(365) Lizenzen am Mac

    Hallo Thomas,

    besten Dank für Deine schnelle Antwort!

    Deinen Tipp kannte ich tatsächlich noch nicht - und er funktionierte dort an diesem Problem-Mac einwandfrei!

    Lizenz deinstallieren, ohne das Office 365 zu entfernen, dann starten und mit den richtigen Anmeldedaten anmelden, fertig!

    Das Problem ist hiermit gelöst!

    Vielen Dank und viele Grüße

    Tom
  5. Pfalztom#s Win User

    Office365 EMEA Cloud Installation "wir sind gleich fertig." - Geht nicht weiter

    Kurzer Nachtrag zum Problem:

    Das Problem ist inzwischen gelöst: An dem betr. PC war zusätzlich zum office 365 noch eine ältere Access Runtime Version installiert. Nach Entfernen sämtlicher alter Office-Derivate, die unter Programme+Features sichtbar waren, war das Problem gelöst.

    Solltet Ihr also ein ähnliches Problem mit der Installation von o365 haben, dann empfehle ich, mal zu schauen, ob es ältere Office-Produkte auf dem PC gibt, und diese dann zu entfernen.

    Gruß

    Tom
  6. Thomas Löwe Win User

    Office365 EMEA Cloud Installation "wir sind gleich fertig." - Geht nicht weiter

    Hallo Tom,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann office365 nach (GermanCloud) Deinstallation und (EMEA-Cloud) Neuinstallation nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann office365 nach (GermanCloud) Deinstallation und (EMEA-Cloud) Neuinstallation nicht... - Similar Threads - office365 GermanCloud Deinstallation

Forum Datum

Word in der Cloud auf Deutsch umstellen. Der Rest des Office365 Cloud wird auf auf Deutsch...

Word in der Cloud auf Deutsch umstellen. Der Rest des Office365 Cloud wird auf auf Deutsch...: Anzeigesprache ist auf Deutsch eingestelltBevorzugte Sprache ist auf Deutsch eingestellt. Manche Apps werden auch auf Deutsch angezeigt zb. Outlook, andere wie Word nicht und auch die...
Microsoft Office 19. Dezember 2022

Problem mit Deinstallation / Neuinstallation von MS Office

Problem mit Deinstallation / Neuinstallation von MS Office: Da ich gerade ziemlich verzweifelt bin, meine erste Frage hier, weil ich nicht weiterweiß. Aufgrund des letzten Windows-Sicherheitsupdates hat mein Office nicht mehr funktioniert. Da sich kein...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Projektzeiterfassung mit Outlook (Office365 Cloud)

Projektzeiterfassung mit Outlook (Office365 Cloud): Hallo, wir sind eine kleinere Unternehmensberatung und wir führen unsere Zeiterfassung für Kundenprojekte im Moment über einen eigenen Outlook-Kalender und einer Excel/Access/SQL Lösung durch....
Microsoft Office 8. August 2019

Office365 EMEA Cloud Installation "wir sind gleich fertig." - Geht nicht weiter

Office365 EMEA Cloud Installation "wir sind gleich fertig." - Geht nicht weiter: Hallo Ich habe hier ein einen PC von office 365 GermanCloud auf o365-EMEA Cloud umstellen wollen. Hierzu habe ich aktuell folgendes gemacht: * Das funktionierende o365-gc deinstalliert (über...
Microsoft Office 11. Juni 2019

Office365 und Access in der Cloud

Office365 und Access in der Cloud: Ich möchte eine vorhandene Access 2016 Datenbank so in der Cloud ablegen dass jemand an einem anderen Standort darauf zugreifen kann Datensätze bearbeiten, ändern, hinzufügen oder löschen kann...
Microsoft Office 15. Mai 2017

Office365, deutsche Cloud, erkeenen der Installation

Office365, deutsche Cloud, erkeenen der Installation: Office365 (deutsche Cloud) wurde aus dem Portal installiert. Trotzdem wird das Office-Konto nicht erkannt.
Microsoft Office 17. April 2017

Office365, Deutsche Cloud, Installationszähler

Office365, Deutsche Cloud, Installationszähler: Obwohl ich Office365 3* installiert habe, zählt der Installationszähler nicht hoch. Kann ich jetzt unendlich oft installieren?
Microsoft Office 17. April 2017
Kann office365 nach (GermanCloud) Deinstallation und (EMEA-Cloud) Neuinstallation nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.