Kann OneNote nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Kann OneNote nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Tagen kann ich nicht mehr auf mein OneNote zugreifen. Jedesmal wenn ich es versuche, erscheint folgender Text: Leider besteht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasBogner, 13. Oktober 2017.

1. Kann OneNote nicht mehr öffnen

Hallo,

seit einigen Tagen kann ich nicht mehr auf mein OneNote zugreifen. Jedesmal wenn ich es versuche, erscheint folgender Text:

Leider besteht zurzeit ein Problem, und wir können Sie nicht anmelden. Versuchen Sie es bitte später noch mal.
    Der Anmeldeserver für Microsoft-Konten hat zu viele wiederholte Authentifizierungsversuche erkannt. Warten Sie einen Moment, und versuchen Sie es noch mal.

Ich habe es schon auf mehreren Geräten mit verschiedenen Browsern versucht, aber das Ergebnis ist immer dasselbe.

2. Bernd P. Win User

OneNote 2010 auf Windows 7 synchronisiert seit ca. Anfang 2020 nicht mehr mit Windows 10, MacBook und iPhone

Nun, es ist bekannt, dass Microsoft Anfang des Jahres die Kommunikation von OneNote 2010 mit OneDrive zum Teil ruiniert hat und nicht gewillt ist, das zu reparieren, nachdem ein entspr. Versuch dazu führte, dass OneNote 2016 auch nicht mehr ging.

Bei mir läuft es noch, allerdings unter Windows 10, mit Einschränkungen:

Das Öffnen von Notizbüchern in OneNote 2010 geht nicht mehr. Es geht nur noch über OneNote Online + "In der App öffnen". Die Synchronisation mit OneNote für Windows 10, iOS, Android und OneNote 2016 funktioniert dann auch. Vor ein paar Wochen auf einem neuen
    Surface Pro 7 zum Laufen gebracht.

Bernd
  3. Bernd P. Win User

onenote 2016 kein Zugriff auf onenote notizen in onedrive

Es gibt noch mehr Wege des Öffnens:

1. Gehe zu http://onedrive.live.com dann zum Notizbuch, dann Rechtsklick: Öffnen in OneNote

2. oder an Stelle des Rechtsklick ein Linksklick, also in OneNote Online öffnen. Dann auf "In Desktop-App öffnen" klicken

3. analog 2. über http://www.onenote.com

Bernd
  4. Bernd P. Win User

OneNote 2016 Installation varianten

Wenn man Notizbücher, die man in OneNote geöffnet hat, auf OneDrive verschiebt, ruiniert das die Synchronisation. Weil dann aus Sicht von OneNote der Pfad zum Notizbuch nicht mehr stimmt.

Da hilft nur schliessen des Notizbuchs in OneNote und neu öffnen vom neuen Ort.

Das richtige Prozedere ist:

1. Schliessen des Notizbuchs
    2. Verschieben auf OneDrive
    3. Wieder öffnen
    Bernd
  5. Kyle_Si Win User

Hallo Tobias,

Lass mich bitte wissen, wo du momentan stehst. Hat sich dein Problem mittlerweile lösen können? Da hier seit längerem nicht mehr geschrieben wurde, wollte ich mal nachfragen.

Ich freue mich auf deine Antwort. Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  6. TobiasBogner Win User

Hallo Aileen,

vielen Dank für die Hilfe. Ja, mit Deinem Tipp hat es geklappt.

Hier ist nochmal ein Screenshot von der Fehlermeldung:

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann OneNote nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann OneNote nicht mehr öffnen - Similar Threads - OneNote öffnen

Forum Datum

Android Onenote-App auf meinem Samsung Galaxy Tab S8 Ultra zeigt nach dem Öffnen einen...

Android Onenote-App auf meinem Samsung Galaxy Tab S8 Ultra zeigt nach dem Öffnen einen...: Das ist die FehlermeldungEs liegt ein Problem auf unseremServer vor. Wir versuchen, dasProblem so schnell wie möglichzu beheben. Bitte versuchen Siees In einigen Minuten erneut....
Microsoft Office 13. November 2024

xlsx und docx Dateien lassen sich aus Onenote nicht mehr öffnen

xlsx und docx Dateien lassen sich aus Onenote nicht mehr öffnen: Ich nutze seit Jahren OneNote und habe dort Excel- und Word Dateien abgelegt. Seit kurzen lassen sich diese aber nicht mehr direkt aus OneNote öffnen.Weder mit Doppelklick, noch mit Rechtsklick...
Microsoft Office 21. Oktober 2024

In OneNote kommt die Fehlermeldung, leider konnten wir die Notizen nicht öffnen. Entweder...

In OneNote kommt die Fehlermeldung, leider konnten wir die Notizen nicht öffnen. Entweder...: Scheinbar wurden die OneNote Daten nicht mit onedrive synchronisiert und kann sie dort auch nicht finden. Kann ich die Daten von meinem Smartphone wieder zurückholen dass ich auf meine Notizbücher...
Microsoft Office 21. September 2024

OneNote stürzt plötzlich immer ab, sobald ich das Programm öffne.

OneNote stürzt plötzlich immer ab, sobald ich das Programm öffne.: Bislang konnte ich problemlos OneNote auf meinem MacMini nutzen. Ich wollte heute eine Seite im Kursnotizbuch verteilen, seitdem stützt OneNote sofort ab, sobald ich das Programm öffne. Ich habe...
Microsoft Office 2. September 2024

Outlook Aufgabe aus OneNote öffnen dauert 2 Minuten

Outlook Aufgabe aus OneNote öffnen dauert 2 Minuten: Kunde von uns arbeitet auf einem WTS mit 365 Business Premium. Eine Mitarbeiterin legt in OneNote Aufgaben an und möchte diese dann in Outlook öffnen um die Aufgabe an ihren Vorgesetzten...
Microsoft Office 2. September 2024

OneNote-Notizbücher sind plötzlich in der Desktop-App nicht mehr zu öffnen

OneNote-Notizbücher sind plötzlich in der Desktop-App nicht mehr zu öffnen: Hallo, seit eben sind alle meine OneNote-Notizbücher aus der Desktop-App verschwunden. In OneDrive sind sie gesichert, aber wenn ich sie von dort aus in der Desktop-App zu öffnen versuche, soll...
Microsoft Office 29. August 2024

OneNote lässt sich nicht öffnen

OneNote lässt sich nicht öffnen: Wenn ich One Note oder Word öffnen will passiert nichts. Es erscheint das Ladeicon der Maus aber dann passiert nichts. Auf dem Laptop und Desktop PC beide Windows 11 das gleiche Ergebnis. Am Handy...
Microsoft Office 18. August 2024
Kann OneNote nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.