Kann Ubuntu nicht installieren

Diskutiere und helfe bei Kann Ubuntu nicht installieren im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuchte Ubuntu zu installieren, aber es klappte nicht. Ich begann mit der Partitionierung, brach diese aber nach 5 Stunden ab, da er... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von weidinger, 23. Januar 2009.

  1. weidinger
    weidinger New Member
    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Kann Ubuntu nicht installieren


    Hallo,

    ich versuchte Ubuntu zu installieren, aber es klappte nicht.

    Ich begann mit der Partitionierung, brach diese aber nach 5 Stunden ab, da er anscheinend immer noch nicht fertig damit war.

    Eigentlich bräuchte ich die Partitionierung gar nicht, da ich Laufwerk C mit 100 GB (da ist Windows XP Home drauf) und Laufwerk D (ist leer) mit 50 GB habe. Das müsste das Programm eigentlich doch von selbst erkennen und könnte Ubuntu auf Laufwerk D installieren.

    Wenn ich mir das Ubuntu Programm vom Internet runterlade es anschließend entpacke , dann auf das Installationsprogramm gehe und es auf Laufwerk D installiere geht das. Ubuntu will nichts mehr von einer Partitionierung wissen. Nur ich weiss jetzt nicht, ob das gut ist? Denn immer wird gesagt man solle von der CD aus installieren. Oder kann ich das so lassen?

    Aber ich kann ja nicht ewig warten bis er mit der Partitionierung fertig ist, oder habe ich da was falsch gemacht?

    Wie lange brauchte die Partitionierung denn bei Euch???

    Weiss jemand hier weiter?

    Gruß

    Wolfgang
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Kann Ubuntu nicht installieren

    normalerweise braucht eine partionierung nicht lange! normalerweise müsste das sofort gehen ohne langen wartens!
    oder meinst du vll die formatierung??
     
  4. weidinger
    weidinger New Member
    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Kann Ubuntu nicht installieren

    Nein, die Partionierung dauert so ewig.
     
  5. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Kann Ubuntu nicht installieren

    hast du mal unter windows eine partion angelegt??
    da geht es ja auch einigermaßen flott! länger dürfte es unter linux auch nicht dauern.

    ansonsten starte dein windows und mache eine partition mit einem extra programm.

    bei der installation musst du nur noch drauf achten das du diese partiotion richtig formatierst!
    Mit ext 3 wenn ich mich nich irre!
     
  6. weidinger
    weidinger New Member
    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Kann Ubuntu nicht installieren

    Hallo,

    also formatiert habe ich das neue Laufwerk D nicht. Habe nicht gewusst, dass man das machen muss.
     
  7. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Kann Ubuntu nicht installieren

    sollte man schon machen! also wäre empfehlenswert!

    im grundegenommen ist die installation wie bei xp!

    festplatte auswählen, formatieren (bei xo auf ntfs) und dann kopiert er die daten usw.

    ich hatte mal vor einer geraumen zeit mal ein referat über Kubuntu gemacht + installation.
    http://www.bfs-it.bs2ab.de/Linux/Praesentation.pps (brauchst powerpoint)
    irgendwo in der mitte ist schritt für schritt die installation erklärt mit screenshots!
    richte dich danach! es dürfte nicht groß zu Ubuntu abweichen!
     
  8. weidinger
    weidinger New Member
    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Kann Ubuntu nicht installieren

    Werde ich machen.

    Danke für alles. Hoffe mal, es klappt heute abend.
    +Aber was ist denn mit der anderen Möglichkeit, die ich geschrieben habe, das Programm Ubuntu aus dem Internet runterladen, es entpacken und dann den Installations-Button anklicken und installieren?

    Geht das auch ?
     
  9. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Kann Ubuntu nicht installieren

    achja und die swap partiotion nicht vergessen!
    ist ungefähr das doppelte des arbeitsspeichers!
    damit er auslagern kann!
     
  10. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Kann Ubuntu nicht installieren

    hmm weis jetzt nicht genau wie du es meinst!
    ich würde es auf cd/dvd brennen! und dann per cd starten! dann bekommst du auch eine andere oberfläche quasi wie bei einer live cd!
    so würde ich es machen und ist es auch in der ppt beschrieben!
     
  11. weidinger
    weidinger New Member
    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Kann Ubuntu nicht installieren

    ok, so werde ich es machen. Es wird ja immer gesagt man soll von der CD aus installieren.

    Aber als ich es anders gemacht habe, war Ubuntu auch auf meinem PC. und ich glaube, es war auch alles in Ordnung damit. Aber sicher weiss ich es natürlich nicht, bin ja Anfänger mit Ubuntu.

    Vielleicht fehlten doch einige Sachen ???
     
  12. weidinger
    weidinger New Member
    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Kann Ubuntu nicht installieren

    Ich glaube, ich nehme das Partitionierungsprogramm und mache aus Laufwerk C und D wieder nur das Laufwerk C und lasse dann mit dem Ubuntu Installationsprogramm
    die Partitionierung vornehmen. Vielleicht ist das besser und es geht dann auch schnell. Ich weiss es jetzt auch nicht.
     
  13. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Kann Ubuntu nicht installieren

    ob sachen fehlten kann ich dir leider nicht sagen! evtl kann es sein das die die cd fehlerhaft war!
    Deswegen würde ich dir raten ein Image von ubuntu runterzuladen.
    http://www.ubuntu.com/getubuntu/download
    und nochmal zu brennen!
    und danach wirklich alles step by step durchzuführen!
    am besten nach der anleitung!^^
     
  14. Kann Ubuntu nicht installieren

    Während eines Linux Installationsvorganges muss in jedem Fall partitioniert werden. Der Grund hierfür ist die Auslagerungsdatei

    Auslagerungsdateien werden eigentlich von allen Betriebssystemen benötigt. Bei Windows ist das die Datei PAGEFILE.SYS. Unter Linux funktioniert das etwas anders. Linux verwendet für die Auslagerung keine Datei, sondern eine eigene Partition, die auch entsprechens formatiert werden muss. Das Dateisystem für die Linux Auslagerungspartition ist SWAP.

    Abgesehen von der Auslagerungspartition wird für Linux noch mindestens eine weitere Partition benötigt, die dann mit einem Linux Filesystem formatiert wird und worauf Linux installiert wird. Man kann zwar noch weiter partitionieren, indem man für das Benutzerverzeichnis, Programmverzeichnis usw. eigene Partitionen anlegt. Dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich.

    Hast Du die Installation gestartet, indem Du von CD gestartet hast?
     
  15. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Kann Ubuntu nicht installieren

    @ Mister 16

    les mal die vorigen beiträge!
    haben wir alles schon geklärt! auch mit der swap partition! usw.
    Zudem hat er nun eine anleitung wie er es machen soll!
     
Thema:

Kann Ubuntu nicht installieren - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Kann Ubuntu nicht installieren - Similar Threads - Ubuntu installieren

Forum Datum

Ich kann UBUNTU 20.04.4 LTS unter Windows 10 nicht zum Laufen bringen

Ich kann UBUNTU 20.04.4 LTS unter Windows 10 nicht zum Laufen bringen: Hallo an alle UBUNTU Nutzer,Ich habe folgendes Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter:Ich möchte gerne UBUNTU 20.04.4 LTS unter meinem Windows 10 Rechner installieren.Leider kann ich nicht in...
Apps 13. April 2024

Ich kann UBUNTU 20.04.4 LTS unter Windows 10 nicht zum Laufen bringen

Ich kann UBUNTU 20.04.4 LTS unter Windows 10 nicht zum Laufen bringen: Hallo an alle UBUNTU Nutzer,Ich habe folgendes Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter:Ich möchte gerne UBUNTU 20.04.4 LTS unter meinem Windows 10 Rechner installieren.Leider kann ich nicht in...
Games und Spiele 13. April 2024

Ich kann Ubuntu aus dem Microsoft-Store nicht installieren

Ich kann Ubuntu aus dem Microsoft-Store nicht installieren: Ich erhalte folgenden Fehlercode: 0x80080204Ich habe bereits die Problembehandlung für Windows-Store-Apps gemacht, dabei kam nichts raus.Den Cache habe ich auch bereits in der Eingabeaufforderung...
Apps 15. April 2023

Ich kann Ubuntu aus dem Microsoft-Store nicht installieren

Ich kann Ubuntu aus dem Microsoft-Store nicht installieren: Ich erhalte folgenden Fehlercode: 0x80080204Ich habe bereits die Problembehandlung für Windows-Store-Apps gemacht, dabei kam nichts raus.Den Cache habe ich auch bereits in der Eingabeaufforderung...
Games und Spiele 15. April 2023

Neuinstallation von Windows 11 Pro über ein kaputtes Windows 10 Pro mit parallelem Ubuntu 22.04

Neuinstallation von Windows 11 Pro über ein kaputtes Windows 10 Pro mit parallelem Ubuntu 22.04: Ich habe eine 5 Jahre alte Workstation mit einem kaputtem Windows 10 Pro for Workstation, bei dem die Drive C: gelöscht wurde. Die EFI-Partition ist aber noch vorhanden und funktioniert noch....
Apps 7. Februar 2023

ubuntu bash für weiteren Benutzer installieren

ubuntu bash für weiteren Benutzer installieren: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit die ubuntu-Bash installiert (Entwickler-Modus und Linux-Subsystem aktiviert). Das ging damals einfach durch die Eingabe von "bash". Diese...
Apps 31. Januar 2018

OneNote 2016 in Wine (Ubuntu) installieren

OneNote 2016 in Wine (Ubuntu) installieren: Hallo, ich würde gerne OneNote 2016 auf Ubuntu 16.04 LTS ausrollen, allerdings bricht der Installer sang- und klanglos ab. Gibt es eine alternative Möglichkeit abseits einer Windows - VM,...
Microsoft Office 3. Januar 2018
Kann Ubuntu nicht installieren solved

Users found this page by searching for:

  1. wie lange braucht ubunbu ist installieren oktober 2018

    ,
  2. ubuntu kann ich nichts installieren...

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.