Kann Word nicht mehr als pdf speichern

Diskutiere und helfe bei Kann Word nicht mehr als pdf speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Könnte Ihr mir helfen? Ich kann meine Word Dokumente nicht mehr als pdf speichern und bereits vorhandene pdf können auch nicht als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SandraAnderegg, 18. Juli 2019.

  1. Kann Word nicht mehr als pdf speichern


    Hallo Zusammen

    Könnte Ihr mir helfen? Ich kann meine Word Dokumente nicht mehr als pdf speichern und bereits vorhandene pdf können auch nicht als solche geöffnet werden. Danke für Eure Hilfe.

    Sandra
     
  2. Gijs_H Win User

    Kann Word nicht mehr als pdf speichern

    Hallo Sandra,

    ich werde versuchen, Ihnen mit die PDF-Dateien zu helfen.

    Wenn Sie versuchen, das Dokument als PDF zu speichern, was passiert genau? Bekommen Sie eine Fehlermeldung? Und welche App verwendet Windows um PDF-Dateien zu öffnen? Edge, Adobe, eine andere App?

    Bitte sagen Sie uns, welche vollständige
    Office-Version und Build
    Sie verwenden.


    [​IMG]


    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MFG;

    Gijs H.
  3. Laryllan Win User

    Office 2016 und High Sierra – Verrutschte Typographie und Datei-Suffix-Problem

    Liebe Community,

    die o.g. Fehler bestehen nach wie vor. Es hat sich ferner gezeigt, dass Office auch einen Fehler im PDF-Export über den "Drucken"-Dialog auslöst.

    Wenn ich in Word 2016 über [Ablage] -> [Drucken ...] gehe und dort im Dialog unten links [PDF] -> [Als PDF speichern] wähle, wird zwar die PDF-Datei erstellt (mal mit mal ohne .pdf-Suffix trotz aktivierter Check-Box) allerdings wird dabei offenbar gleichzeitig
    Word als Standard-PDF-Viewer eingerichtet.

    Möchte ich danach eine PDF öffnen, ploppt ein Konvertierungs-Dialog auf. Eine Überprüfung zeigt, dass Word 2016 irgendwie als Standard-Viewer eingestellt wurde. Dies lässt sich natürlich durch einiges Geklicke beheben, wird aber beim nächsten PDF-Export
    auf die oben beschriebene Weise wieder nötig. Es nervt.

    Ich behelfe mich derzeit damit, dass ich statt [Als PDF speichern] die Option [In Vorschau öffnen] auswähle und die PDF von dort aus speicher. So klappt es wenigstens wieder. Trotzdem ist es mehr als ärgerlich.
  4. KlaudiaFreund Win User

    Problem beim Abspeichern als PDF

    Hallo Bernard,

    ich bekomme diese Fehlermeldung nur, wenn ich Word als PDF abspeichern möchte. Ich konnte das bis vor einiger Zeit problemlos tun. Etwas in Word verfassen, speicher und nochmal als PDF speichern zum Versenden (ist dann halt nicht manipulierbar).

    Und ich bin den Anweisungen gefolgt, und hatte nur 2 Add-ins von One-Note. Deaktiviert erbrachte nicht das gewünschte Ergebnis, dann habe ich sie entfernt, das brachte auch nichts.

    Es klappt nur noch, wenn ich es auf den Online-Drive speichere. Dort kann ich es als PDF abspeichern. Aber vom PC nicht mehr. Er behauptet halt einfach, dass ich meine gerade erst ertellte und gespeicherte Datei, gelöscht oder verschoben haben will, er kann
    sie nicht finden.

    Liebe Grüße

    Klaudia
  5. Heinz Lyner Win User

    Hyperlink ist nicht anklickbar

    Nochmals: Ich sollte schon etwas mehr wissen, es ist off-topic, weil es um PDF geht, aber ich helfe gerne wenn ich kann. Ist es ein PDF welches aus Word erstellt wurde? Wie erstellt? Durch Druck, Export oder Speichern als? Ist der Link vielleicht in einem
    Zeilenumbruch oder sonst irgendwie ungewöhnlich (Sonderzeichen, Leerstellen etc.)?
  6. Mr.Piddybuddy Win User

    Wasserzeichen in Word2016

    Das mit dem Ausschalten geht nicht, weil es ins Dokument eingebettet wird. Nach dem Speichern ist es erstmal drin. Dann als PDF speichern würde es automatisch übernehmen. Anforderung 1 also erfüllt.

    Wenn man beim Drucken auswählen könnte "Mit/ohne Wasserzeichen", dann wäre auch Anforderung 2 erfüllt. Aber das geht weder bei Word noch bei einem PDF-Viewer.

    Mein Vorschlag: das Wasserzeichen nicht in Word einfügen. Das läßt das Drucken ohne selbiges zu. Beim Erstellen des PDFs nicht "Speichern als PDF", sondern als PDF
    drucken mit einem PDF-Drucker, der das Hinzufügen eines Wasserzeichens anbietet, wie http://www.novapdf.com/kb/adding-a-pdf-watermark-with-novapdf-121.html
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann Word nicht mehr als pdf speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann Word nicht mehr als pdf speichern - Similar Threads - Word pdf speichern

Forum Datum

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

Seite als PDF speichern

Seite als PDF speichern: Ich nutze seit gestern OneNote und möchte, nachdem ich eine Seite geschrieben habe, diese als pdf speichern/ exportieren. Allerdings weiß ich nicht wie. Wenn ich bei Google suche, finde ich keine...
Microsoft Office 18. April 2019

Word-Datei als PDF speichern - es werden nur Favoriten angeboten

Word-Datei als PDF speichern - es werden nur Favoriten angeboten: Hallo, habe 365 auf meinem Mac installiert. Wenn ich eine Worddatei als PDF speichern will, werden unter "Orte" nur die Favoriten angeboten, man kann nicht auf Unterordner zugreifen. Woran...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Word als PDF Speichern

Word als PDF Speichern: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu deaktivieren? Über GPO oder Regestry Wert...
Microsoft Office 11. September 2018

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018

Word übernimmt Bahnschrift "fett" nicht beim Speichern als PDF

Word übernimmt Bahnschrift "fett" nicht beim Speichern als PDF: Ich erstelle beliebiges Dokument in Word und nutze als Schriftart den neuen Font "Bahnschrift". Wird das Dokument als .PDF gespeichert, wird jedoch jeder Text, der in Word als fett formatiert...
Microsoft Office 7. Januar 2018

PDF öffnen - nicht speichern

PDF öffnen - nicht speichern: Hallo, ich habe ein Problem beim PDF-Download. Beim Download von PDF-Dateien kommt immer das Feld speichern ... ich möchte es aber öffnen und nicht speichern. Wie kann ich dieses Problem...
Apps 30. Dezember 2016
Kann Word nicht mehr als pdf speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.