Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365

Diskutiere und helfe bei Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hilfe, ich probiere vergeblich, die Kapitelüberschriften "Überschrift 1" meiner Diplomarbeit in die Kopfzeile zu progammieren. Ich verwende StyleRef... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dagmar Lüdtke, 5. Dezember 2018.

  1. Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365


    Hilfe, ich probiere vergeblich, die Kapitelüberschriften "Überschrift 1" meiner Diplomarbeit in die Kopfzeile zu progammieren. Ich verwende StyleRef und wähle die Überschrift 1, aber erhalte die Fehlermeldung Fehler! Es wurde kein Formatvorlagenname vergeben.

    Alle Überschriften im Dokument sind meiner Ansicht nach mit Überschrift 1 formatiert. Was könnte da sonst der Grund sein oder worauf muss ich noch achten?

    Vielen Dank für Eure baldige Hilfe, meine Zeit läuft langsam ab.

    Merci und Grüsse

    Dagmar
     
  2. Dagmar Lüdtke Win User

    Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365

    Liebe Lisa

    Danke, durch die Artikel habe ich mal ausprobiert, den spezifischen Schalter /I hinzuzufügen, also in die Programmierzeile, in die ich auch schon Styleref und nach dem Schalter noch Überschrift 1 hinzugefügt habe.


    [​IMG]


    Das geschieht auf bei Office für MAC nicht automatisch, schade eigentlich.

    Aber jetzt habe ich das Problem gelöst und bin sehr froh, ein wenig mehr Automation mit dem neuen Office 365 nutzen zu können.

    Ganz herzlichen Dank und viele Grüsse

    Dagmar
  3. Dagmar Lüdtke Win User

    Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365

    Lieber G.O. Tuhls

    Ja, sehr gerne. Hier habe ich es gerade auch nochmal in der Vorlage probiert, die ich von der Hochschule erhalten habe. Aber da geht es auch nicht.


    [​IMG]



    [​IMG]


    Hat das Hochladen funktioniert? Ich sehe nur ein Fragezeichen.

    Viele Grüsse

    Dagmar
  4. Dagmar Lüdtke Win User

    Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365

    Liebe Lisa

    Vielen Dank, ich glaube, ich bin jetzt ganz nah dran an der Lösung durch Deine Hilfe.

    Einzig, ich weiss nicht, wo ich das *Mergeformat auswählen kann. Hast es denn bei Dir funktioniert? Könnte ich die Auswahl im Dokument nachvollziehen
    [​IMG]

    [​IMG]
    ?

    Ich sende Dir zwei Screenshots, so wie ich das sehe. Vielleicht kannst Du mir noch diesen letzten entscheidenden Tip geben.

    Merci und Grüsse,

    Dagmar
  5. G.O.Tuhls Win User

    Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365

    Ich meinte auch eine .docx, denn an Screenshots kann man in diesem Fall eh nichts erkennen. Fileupload geht hier im Forum leider nicht, nimm OneDrive oder einen Filehoster.

    Gruß

    G.O.
  6. Dagmar Lüdtke Win User

    Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365 - Similar Threads - Kapitelüberschriften Kopfzeile Word

Forum Datum

Word Kapitelüberschriften in den Kopfzeilen sind 4-fach nummeriert

Word Kapitelüberschriften in den Kopfzeilen sind 4-fach nummeriert: Hallo, wir haben eine gemeinsame Hausarbeit an der wir per Sharepoint zusammen arbeiten und seit heute sind die Kapitelüberschriften in den Kopfzeilen sehr komisch.z.B. steht da 1 1 1 1...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile ist zu lang überdeckt Seitenzahl

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile ist zu lang überdeckt Seitenzahl: Guten Tag,und zwar habe ich die Kapitelüberschriften in der Kopfzeile als normales Feld mit der Formatvorlage Überschrift 1 formatiert. Das klappt soweit auch problemlos. Bei langen...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Word - Kopfzeile

Word - Kopfzeile: Word - Kopfzeile Der Kopf Überschrift soll erst ab Seite 4 beginnen. Trotz Abschnittswechsel nach Seite 3 erscheint der Kopf bereits auf Seite 1 Wie lässt sich der Kopf auf den ersten 4 Seiten...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Kopfzeilen Kapitelüberschrift ändert sich nach Schliessen der Datei

Kopfzeilen Kapitelüberschrift ändert sich nach Schliessen der Datei: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich schreibe momentan meine Hausarbeit. Ich habe alle Überschriften in Formatvorlage Überschrift 1 formatiert. Ich benutze StyleRef für die Kopfzeile um die...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Formatierung der Kopfzeile bei Word 365

Formatierung der Kopfzeile bei Word 365: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem dabei, die Kopfzeile meines Word-Dokuments zu formatieren. Ich hätte gerne die Überschrift der 2. Gliederungsebene in der Kopfzeile stehen. Das...
Microsoft Office 25. September 2019

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile: Hallo, ich arbeite gerade an der Formatierung meiner Masterarbeit. Dabei möchte ich, dass in der Kopfzeile grundsätzlich die Überschrift des jeweiligen Unterkapitels angezeigt wird, also...
Microsoft Office 3. Februar 2019

Word 2016 for Mac Kapitel-/Absatznummer zu Kapitelüberschrift in Kopfzeile

Word 2016 for Mac Kapitel-/Absatznummer zu Kapitelüberschrift in Kopfzeile: Hi, bin auf der dringenden Suche, wie ich zusätzlich zu der Kapitelüberschrift noch die passende Nummer in die Kopfzeile des Dokuments bekomme. Überschrift ist als Formatvorlage angelegt und...
Microsoft Office 5. Januar 2018
Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.