Kartendiagramm Fehler wenn in eigenem Register

Diskutiere und helfe bei Kartendiagramm Fehler wenn in eigenem Register im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, bereits 2016 gab es schon mal einen Fall der jetzt meinen beschreibt. Wenn man in Excel (Office 365) ein Kartendiagramm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sue_456, 31. Oktober 2019.

  1. Sue_456
    Sue_456 Gast

    Kartendiagramm Fehler wenn in eigenem Register


    Hallo liebe Community,


    bereits 2016 gab es schon mal einen Fall der jetzt meinen beschreibt. Wenn man in Excel (Office 365) ein Kartendiagramm erstellt und man verschiebt diesen auf einem neues Tabellenblatt, kann man es nicht mehr beabreiten. Alle Felder sind grau hinterlegt.


    Wenn man das Diagramm im gleichen Tabellenblatt lässt, kann man es bearbeiten. Das Diagramm muss aber ein separates Tabellenblatt haben, weil es übersichtlicher ist.


    Ziel ist es die einzelnen Kartendiagramme später in Power Point einzufügen. Dazu müsste man sie aber kopiern können. GIbt es einen anderen Weg, der dies ermöglichen könnte?


    Threat 2016:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/excel-2016-diagramm-fehler-wenn-in-eigenem/35a84eaf-a30c-4651-90a9-959b196d6c6f?page=1



    LG


    Sue
     
  2. Sue_456 Win User

    Kartendiagramm Fehler wenn in eigenem Register

    Hallo Alexander,

    etwas schwierig da es sich um Firmsoftware handelt. Ich gehe davon aus, dass sie immer auf den aktuellesten Stand gehalten wird.

    Im Prinzip lese ich die Landkreise aus (s. Beispielbild). Im Anschluss Karte einfügen (nicht die 3d Version) und mit einem rechtsklick auf der Karte sagen, dass Excel die Karte auf ein neues Tabellenblatt verschieben soll.

    Sobald die Karte ein neues Tabellenblatt zugewiesen bekommt, lässt sie sich nicht mehr kopieren. Die Kopierfunktion ist grau hinterlegt und auch die Tastenkombi funktioniert nicht.

    Wenn man aber die Karte nicht über den rechtsklick verschiebt, sondern via Cut/Paste auf ein neues Tabellenblatt verschiebt, geht alles. Ist aber umständlicher.

    Daheim habe ich die Funktion "Karte einfügen" nicht. Auch nicht das Office 365. Kann deswegen keine Testdatei hochladen. Aber wenn du sie hast, könntest du es vielleicht ausprobieren und mir mitteilen warum Excel das so macht?

    Danke dir schon mal.

    LG Sue


    [​IMG]
  3. Alexandar Petrov Win User

    Kartendiagramm Fehler wenn in eigenem Register

    Hallo Sue,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wurdest du bitte einige Screenshots zuschicken, sodass ich sehen kann, was genau bei dir ausgegraut ist und was du nicht mehr bearbeiten kannst. Du kannst noch gern die verwendete am Rechner

    Office Version und Build
    und deine Office 365 für Business Lizenz bestätigen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Jonas_Amme Win User

    Excel Kartenfunktion

    Hallo Gijs_H,

    es geht dabei um die Kartenfunktion der Excel 2016 Version im Office-365-Abonnment.

    Verwende ich die Karte als eigene Mappe (Kartendiagramm), dann kann ich weder Grafiken noch Textfelder auf der Abbildung einfügen.

    MfG

    Jonas
  5. Sarah_Sa Win User

    Eigenes Kartendiagramm in Excel erstellen

    Hallo Rudolf,

    schau dir einmal diesen
    Artikel
    an. Dort findest du alle Informationen die du für die Karten brauchst. In dem Artikel findest du weitere Links für zum Beispiel "Erstellen
    einer benutzerdefinierten Karte in 3D-Karten
    ." Dieser Artikel sollte dir helfen, mit allen Fragen die du hast wegen der Karten Option.

    Gruß,

    Sarah
  6. neinsta Win User

    Probleme bei Menüband anpassen/erstellen

    zu problem start auswahl (eigenes register als erstes)

    man kann ein benutzerdefinertes start register erstellen

    und die vorhandenen funktionen aus start dorthin verschieben.

    das bestehende start wird zu dem zum gewünschten eigenen reiter umbenannt

    und das selbsterstellte menü dorthin verschoben.

    somit wird bei jedem start gleich das eigene Menü geöffnet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kartendiagramm Fehler wenn in eigenem Register - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kartendiagramm Fehler wenn in eigenem Register - Similar Threads - Kartendiagramm Fehler eigenem

Forum Datum

Register von A-Z

Register von A-Z: Hallo, kann man mit Office so etwas in der Art Register von A_Z erstellen? So wie es die Hefte gibt mit dem Seitenregister von A-Z. Also das man die einzelnen Buchstaben anklickt und alle...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Kartendiagramm in Excel

Kartendiagramm in Excel: Hallo zusammen, vor einiger Zeit bin ich auf den neuen Diagrammtyp "Karten" gestoßen nicht: 3D-Karte. Interessant ist für mich insbesondere die Darstellung von Städten und Gemeinden innerhalb...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Nutzung von Kartendiagrammen

Nutzung von Kartendiagrammen: Hi, ich bin seit kurzem Office 365 Business User im Abo und möchte Kartendiagramme und Datenschnitte benutzen. Dummerweise kann ich beides nicht finden, obwohl ich laut System alle Updates drin...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Kartendiagramm

Kartendiagramm: ich kann trotz eines office365-Abo die App "Kartendiagramm" nicht nutzen
Microsoft Office 9. September 2017

register seitenlayout inaktiv

register seitenlayout inaktiv: guten tag ich habe ein in Excel erstelltes File an meinen Kollegen geschickt um dies weiter zu bearbeiten (wir arbeiten beide mit office 2010). bei mir zeigt es alles wunderbar an. bei ihm ist...
Microsoft Office 29. August 2017

Erstellen eines Kartendiagramms

Erstellen eines Kartendiagramms: Anhand eines Kartendiagramms können Sie Werte vergleichen und Kategorien über geografische Regionen hinweg anzeigen. Verwenden Sie es, wenn Ihre Daten geografische Regionen umfassen, z. B....
Microsoft Office 8. Februar 2017

Eigenes Kartendiagramm in Excel erstellen

Eigenes Kartendiagramm in Excel erstellen: Hallo, in Office 365 (Excel) kann ich Daten flächenmäßig in einer Karte darstellen - durch Markieren einer Datentabelle und Klick auf "Karten" im Menü Einfügen. Daraufhin wird - per Internet -...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Kartendiagramm Fehler wenn in eigenem Register solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.