Kartendiagramm mit deutschen Landkreisen

Diskutiere und helfe bei Kartendiagramm mit deutschen Landkreisen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze die neue Funktion in Excel, mit der man Kartendiagramm erstellen kann. Insgesamt ziemlich gut und nach längerem Probieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenWixforth, 22. März 2019.

  1. Kartendiagramm mit deutschen Landkreisen


    Hallo zusammen,

    ich nutze die neue Funktion in Excel, mit der man Kartendiagramm erstellen kann.
    Insgesamt ziemlich gut und nach längerem Probieren habe ich es nun auch geschafft, die Landkreise in Deutschland in einer Karte darzustellen (so habe ich als Überschriften "Bundesland" und "County" eingegeben, das muss man schon wissen..., s. auch die Anlage).
    Ich habe aber mit drei Landkreisen weiterhin Probleme, die nicht dargestellt werden. Und zwar sind es drei Landkreise, die um eine kreisfreie Stadt liegen und jeweils die gleichen Namen haben. In den meisten Fällen hat es geklappt, wenn ich Stadt XY und Landkreis XY geschrieben habe, aber bei drei Gebietskörperschaften erkennt er den umgebenden Landkreis nicht. Bei den Landkreisen um Rostock, Leipzig und München weigert sich Excel hartnäckig, den Wert kartografisch darzustellen.
    Nun habe ich gelesen, dass Excel sich die Infos für die Karten online von Bing holt. Weiß jemand, wie diese drei Landkreise bei Bing genannt werden oder wie ich an die notwendigen Bing-Infos komme?


    Danke, Jürgen
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Kartendiagramm mit deutschen Landkreisen

    Guten Morgen,

    Kennst Du diesen
    Artikel
    schon?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. JürgenW_2403 Win User

    Kartendiagramm mit deutschen Landkreisen

    Hallo!

    Ja, kenne ich. Hat aber leider zu den offenen Punkten keine Antwort geliefert.

    Das Problem hat sich durch Ausprobieren aber mittlerweile gelöst.

    Gruß, Jürgen
  4. AndreasHeil Win User

    Tabelle für Landkreise in Excel > Einfügen > Karten > Flächenkartogramm für ein Bundesland erstellen

    So, ich bin am Ende fündig geworden.
    <br />Die Spalte mit dem Landkreis muss unbedingt als "County" bezeichnet werden.
    <br />Die Namen für die Landkreise können dann Wikipedia entnommen werden.
    <br />Eine tolle Hilfeseite ist:
    <br />https://www.tabellenexperte.de/kartendiagramme-reloaded/
    <br />Ich habe das ganze jetzt mal in einer Beispiel-Datei für Hessen zusammengestellt:
    <br />https://www.pflebit.de/doku.php?id=kb:w:excel-landkarte-flaechenkartogramm-erstellen
    <br />Viele Grüße Andreas
    <br />
  5. Eniko_J Win User

    Kartendiagramm und Landkreise/ kreisfreie Städte

    ‘We use a translation service to help our users. Sorry for grammatical errors.’

    „Wir nutzen einen Übersetzungsdienst, um unseren Benutzern zu helfen. Entschuldigen Sie die Grammatikfehler. "

    Hallo SaGrLand,

    Ich entschuldige mich für die späte Antwort

    Lassen Sie mich sehen, was ich für Sie tun kann.

    Ich verstehe, Sie haben ein Problem mit dem Kartendiagramm

    Wir beschäftigen uns mit Leistungsproblemen oder Installationsproblemen und laden Probleme beim Herunterladen herunter. Ihr Problem ist nicht eines davon, aber ich versuche, Ihnen eine Anleitung zu geben.

    Wenn es nicht Microsoft 365 Family ist. Welche
    Office-Version
    verwenden Sie? Ist es ein Geschäft oder etwas anderes? Bitte senden Sie mir einen Screenshot darüber.


    [​IMG]


    Ich habe hier einen relevanten Artikel gefunden.


    [​IMG]


    Um weiteren Support zu erhalten, wenden Sie sich bitte an die
    Microsoft Tech Community
    . Bitte benutzen Sie den
    Bing Übersetze
    r, wenn Sie ihn brauchen.


    [​IMG]


    Sie können Ihnen helfen

    Ich hoffe, es hilft. Vielen Dank für die weitere Klarstellung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Eniko
  6. anonyme Ananas Win User

    einige Landkreise Deutschlands können im Datentyp Geographie nicht angewendet werden.

    Hallo Sneha,

    vielen Dank für die Nachricht. Leider hilft mir die Information nicht weiter, da die Darstellung von Landkreisen mittels Postleitzahl nicht möglich ist.
    Ein Landkreis hat ja üblicherweise mehrere Postleitzahlen.
    Breiten und Längengrade gibt es soweit ich das sehe leider nur für Städte und nicht für großflächige Landkreise.

    Gibt es noch weitere Optionen die Landkreise korrekt farblich anzeigen zu lassen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kartendiagramm mit deutschen Landkreisen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kartendiagramm mit deutschen Landkreisen - Similar Threads - Kartendiagramm deutschen Landkreisen

Forum Datum

Wie kann ich folgende Landkreise benennen, damit das Kartendiagramm in Excel sie findet?

Wie kann ich folgende Landkreise benennen, damit das Kartendiagramm in Excel sie findet?: Hallo,ich kann folgende Landkreise in Excel auf der Kartenfunktion nicht finden, auch nachdem ich mehrere Namensvarianten ausprobiert habe:Rhein-Kreis NeussRhein-Erft-KreisSiegen-Wittgenstein,...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Warum werden gewisse deutsche Landkreise und Kreisfreie Städte werden nicht dargestellt.

Warum werden gewisse deutsche Landkreise und Kreisfreie Städte werden nicht dargestellt.: Hallo liebe Community,gerne würde ich Daten zu den jewiligen Landkreisen und kreisfreien Städten in der Excel Deutschland Karte darstellen. Grundätzlich funktioniert dies auch gut, jedoch habe ich...
Microsoft Office 27. März 2023

Kartendiagramm und Landkreise/ kreisfreie Städte

Kartendiagramm und Landkreise/ kreisfreie Städte: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Excel-Kartendiagramm bei kreisfreien Städten und Landkreisen mit gleichem Namen. Meine Tabellenspalten bestehen aus "County" und "Wert". Am Beispiel...
Microsoft Office 11. Juli 2020

Kartendiagramm in Excel

Kartendiagramm in Excel: Hallo zusammen, vor einiger Zeit bin ich auf den neuen Diagrammtyp "Karten" gestoßen nicht: 3D-Karte. Interessant ist für mich insbesondere die Darstellung von Städten und Gemeinden innerhalb...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Deutsche Landkreise in Excel Karte nicht darstellbar

Deutsche Landkreise in Excel Karte nicht darstellbar: Ich möchte mittels einer Excel 2019 Karte die Landbezirke/Regionen von Bayern darstellen. Zum Teil hat dies auch gut funktioniert. Leider gibt es ein paar orange Felder, wo Excel keine Daten...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Kartendiagramm

Kartendiagramm: ich kann trotz eines office365-Abo die App "Kartendiagramm" nicht nutzen
Microsoft Office 9. September 2017

Erstellen eines Kartendiagramms

Erstellen eines Kartendiagramms: Anhand eines Kartendiagramms können Sie Werte vergleichen und Kategorien über geografische Regionen hinweg anzeigen. Verwenden Sie es, wenn Ihre Daten geografische Regionen umfassen, z. B....
Microsoft Office 8. Februar 2017
Kartendiagramm mit deutschen Landkreisen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.