Kategorien in outlook.com

Diskutiere und helfe bei Kategorien in outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich möchte den Posteingang mit Hilfe von Kategorien ordnen. Es werden zwei Möglichkeiten angeboten: In der Nachrichtenspalte gibt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von U. Schade, 23. Mai 2017.

  1. U. Schade
    U. Schade Gast

    Kategorien in outlook.com


    Hallo Community,


    ich möchte den Posteingang mit Hilfe von Kategorien ordnen. Es werden zwei Möglichkeiten angeboten: In der Nachrichtenspalte gibt es Kategorien wie Kontakte, Rechnungen usw. und zusätzlich kann man Farbkategorien hinzufügen. Die Möglichkeit, E-Mails mit einer Farbkategorien zu versehen ist nicht schlecht, nur muss man sich scheinbar merken, was sich hinter der jeweils zugewiesenen Farbe inhaltlich verbirgt. Andererseits kann ich keine Mails den erstgenannten Kategorien zuordnen (Rechnungen, Fotos, Reisen usw.).


    Ihr seht, es geht mir also um ein grundsätzliches Verständnis, wie man diese Kategorien verwendet.


    Danke für eure Unterstützung!
     
  2. Peter.Star Win User

    Bei Outlook ist ein neuer Punkt: Kategorien Wichtig!!

    Hallo Sandra,

    in Office Outlook sind Kategorien schon sehr lange vorhanden. Kann es sein, das du outlook.com meinst?

    Solltest du outlook.com meine Mail markieren Kategorien öffnen ein oder mehrere Kategorien anhaken. Die Mails verbleiben im Posteingang sind aber in den Schnellansichten übersichtlicher zu finden.

    Wenn du dann noch schreibst, was du mit kennzeichnen meinst?

    Gruß

    Peter

    P.S. Solltest du outlook.com meinen bist du im falschen Forum gelandet.
  3. Thomas Fr. Win User

    Outlook 2013 Sync & Kontaktbilder und Kategorien

    Hallo Christian,



    besten Dank für Deine Antwort. Ich habe die gleichen Probleme (Bilder und Kategorien) wie Jens.



    Ich finde die Kategorien in Outlook sehr praktisch und hilfreich. Man kann Termine und Kontakte mit den gleichen Kategorien versehen inkl. unterschiedlicher Farbgebung. Einer Verteilgergruppe ist also kein Ersatz für eine Outlook-Kategorie. Gibt es denn
    gar keine Möglichkeit, die Outlook-Kategorien mit Outlook.com zu synchronisieren?



    Dass die Bilder nicht synchronisiert werden ist wirklich arm. Das sollte wirklich funktionieren.



    Ich finde, wenn man eine Plattform mit Outlook.com betitelt, dann sollten auch die Kernfunktionalitäten von Outlook bereitgestellt werden.



    Ansonsten finde ich Outlook.com sehr gelungen.



    Viele Grüße



    Thomas
  4. B-Hörnchen und A-Hà Win User

    junk ordner

    Da Sie *keinerlei* Angaben über das benutzte Programm oder den Anbieter gemacht haben und in der Internet Explorer-Kategorie gefragt haben, die damit nichts zu tun hat, wurden Sie in die wahrscheinlichste Kategorie verschoben: Outlook.com. Wenn Ihr Konto
    nicht bei Outlook.com ist, wenden Sie sich bitte an Ihren unbekannten Webmail-Anbieter.
  5. Eugenia_M Win User

    Kategorien in outlook.com

    Hallo U.Shade!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich verstehe, dass du Schwierigkeiten mit den Kategorien hast.

    Die Kategorien werden
    hier
    erstellt. Die Farben werden den Kategorien automatisch zugewiesen und können nicht geändert werden. Wenn du eine Email einer Kategorie zuweisen möchtest: öffne den
    Posteingang > Rechtsklick auf eine Email > Kategorisieren > entsprechende Kategorie auswählen.

    Wenn du einen Vorschlag zu den Kategorien hättest, würde ich dich bitten, diesen hier zu veröffneltichen:
    https://outlook.uservoice.com/ (nur auf Englisch). Der Feedback der Nutzern hilft, um die Produkte zu verbessern.

    Solltest du noch Fragen haben, lass uns es wissen.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  6. U. Schade Win User

    Kategorien in outlook.com

    Ich hab´s! Hat nur ein wenig gedauert, bis ich dahinter gestiegen bin.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorien in outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kategorien in outlook.com - Similar Threads - Kategorien outlook com

Forum Datum

Outlook Kategorien

Outlook Kategorien: Guten TagIch benutze einen MacOS Monterey Version 12.6.3Ich hab dort Outlook installiert und habe diverse Kategorien. Wenn ich eine Mail als kategorisiere, dann bleibt sie oben und wandern nicht...
Outlook.com 25. Januar 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Kategorien in outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.