Kategorien, Übersicht & Letzte Änderung innerhalb Outlook

Diskutiere und helfe bei Kategorien, Übersicht & Letzte Änderung innerhalb Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Outlook-Community, zu folgenden Anforderungen habe ich bisher leider noch keine anständige Möglichkeit zur Realisierung innerhalb Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phil Schmitt, 27. Mai 2018.

  1. Kategorien, Übersicht & Letzte Änderung innerhalb Outlook


    Liebe Outlook-Community,


    zu folgenden Anforderungen habe ich bisher leider noch keine anständige Möglichkeit zur Realisierung innerhalb Outlook gefunden und habe mittlerweile auch schon ein paar Foren durch. Vielleicht hat hier jemand eine Idee.


    Gerne würde ich


    1) Über verschiedene Postfächer und Benutzer hinweg dieselben Kategorien verteilen, mit denen eine Mail markiert werden kann. (10-12 Stück)

    2) Nachvollziehen bzw. dokumentieren, wann diese Mail bzw. Konversation den aktuellen Status bekommen hat.

    3) In einem Client (Outlook, Portal.office.com - wie auch immer) eine zentrale Übersicht über alle eingebundenen Postfächer mit allen Stati und der letzten Änderungszeit einblenden.


    Vielleicht hat hier jmd. eine Idee, wie man ggf. über ein Workaround, Add-In o.Ä. ans Ziel kommt?


    Mit freundlichen Grüßen

    Philipp
     
  2. Michael Bauer (vboff Win User

    Kategorien, Übersicht & Letzte Änderung innerhalb Outlook

    Hallo,

    mit Bordmitteln (abgesehen von eigener Programmierung mit VBA) ist keiner der Punkte lösbar. Die Verteilung der Kategorien geht mit dem

    Category-Manager
    . Für die anderen beiden Punkte kenne ich kein Addin. In Outlook wird nur gespeichert, wann eine Email das letzte Mal geändert wurde; und in Verbindung mit einem Exchange-Server auch, wer die Email zuletzt geändert hat. Es wird aber nicht
    festgehalten, auf welche der Email-Eigenschaften sich die Änderung bezieht.
  3. MissNail Win User

    Zusammenfassungsseite

    Ja, aber leider bringen mich die Antworten nicht weiter. :(

    Die Zusammenfassungsseite sortiert zwar nach Kategorien, aber die Auflistung innerhalb einer Kategorie ist wohl leider nicht zu beeinflussen.

    Die Synchronisation der Ursprungsseite bei Änderungen innerhalb der Zusammenfassungsseite geht laut dieser Beschreibung

    https://onenote365.wordpress.com/2013/06/22/kategorisierte-notizen-suchen-und-zusammenfassen/
    auch nicht.

    Schade, dann müssen wir uns andere Vorgehen überlegen.

    Viele Grüße.
  4. Agnethe_E Win User

    Outlook 2013 synchrnisiert nicht mehr mittels itunes lokalen Kalender und auch Kontakte nicht mehr mit dem iPhone

    Hallo Mario,

    Zu aller erst, bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung unsererseits, wir haben die letzten Wochen sehr viel Zulauf und wir antworten so schnell wir können.

    Könntest Du kurz bestätigen ob Du Outlook 2013 wirklich auf Windows 10 hast? Dies ist sehr wichtig für uns zu wissen ob Du das korrekt in der Kategori ausgewählt hast. Könntest Du zudem uns eine Übersicht von allen Schritten geben wie Du auf iPhone
    das Outlook.com Konto hinzugefügt hast, und zudem wie Du dies auf Deinem Windows/Outlook 2013 zugefügt hast. Bitte beschreibe es so detallierte wie möglich.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. haschopapa_1 Win User

    Kontakte werden aus Outlook 2010 nicht alle synchronisiert ?

    Aus allen meinen Kontakten in Outlook 2010 möchte ich nur diejenigen - mit allen Details - herausholen, welche ich im täglichen Umgang auf meinem WPhone benötige (ca. 50 Stk.) um von hier aus dann aber auch die meisten Änderungen/Ergänzungen vorzunehmen.
    Diese Änderungen sollten aber wiederum auch in Outlook 2010 erscheinen.

    Problem 1 - Zuverlässigkeit: Wenn ich Kontakte von Outlook 2010 auf mein Microsoftkonto sende kommen nicht immer alle an. (Ein Grund war, dass ich Kategorien nicht gelöscht hatte). Es muss aber noch andere Gründe geben. Welche???

    Problem 2 - Konsistenz: Wenn ich Kontakte auf dem WPhone lösche werden diese in Outlook 2010 nicht gelöscht. Wieso??? Dabei habe ich festgestellt, dass einzelne Änderungen, z.B. PLZ oder Hausnummern, die ich auf dem WPhone eintrage auch ins Outlook 2010
    übertragen werden.

    Weiterhin habe ich festgestellt, dass - ist ein Kontakt erst einmal von Outlook 2010 auf das Microsoftkonto übertragen worden - Änderungen in Outlook 2010 immer wieder vom letzten Stand des Microsoftkontos überschrieben werden, d.h. Änderungen können dann
    nur noch vom Microsoftkonto aus getätigt werden. Ist das korrekt? - (Hiermit könnte ich allerdings leben)

    Gibt es Lösungen/Erklärungen für die obigen Probleme?
  6. RChristianH Win User

    Einseitige Synchronisation von Kontakten

    Ich verstehe den Hinweis nicht ganz. Ich möchte über Outlook.com Kalenderinformationen und Kontakte austauschen - keine E-Mails. Dazu dachte ich wird immer vorausgesetzt, dass der Connector installiert ist. Für Termine scheint auch alles ok zu sein. Nur
    Kontakte sind das Problem - insbesondere dann, wenn sie mit einer Kategorie versehen sind. Die Synchronisation klappt nur solange auf der lokalen Seite in dem im "Outlook-Office eingebundenen MS-Hotmail-Kontakte-Ordner" keine Kategorie verwendet wird - weder
    im Rahmen der Erstsynchronisation oder irgendwann danach.

    Das ist das Problem "Kontakte mit Kategorie synchronisieren", für das ich eine Lösung suche. Hat nicht jemand eine Idee, die hier weiter hilft?

    Update 28.7.15, das Kategorie-Problem bleibt. Weiterhin habe ich festgestellt, dass eine Synchronisation von Outlook-lokal in Richtung Outlook.com und Win-Phone nur bei Neuanlage von Kontakten (ohne Kategorie) in Outlook-lokal zu funktionieren scheint. Wenn
    ich z.B. die Notizen zu einem Kontakt ändere, dann wird diese Änderung nur von Win-Phone über Outlook.com nach Outlook-lokal übertragen. In die andere Richtung - bei Änderung einer Notiz eines Kontaktes in Outlook-lokal funktioniert die Synchronisation nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorien, Übersicht & Letzte Änderung innerhalb Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kategorien, Übersicht & Letzte Änderung innerhalb Outlook - Similar Threads - Kategorien Übersicht Letzte

Forum Datum

Kategorien Outlook

Kategorien Outlook: Hallo zusammen, ich versuche mein Postfach in Outlook zu organisieren, ich nutze Microsoft 365, Mein Problem was ich hier habe, wie kann ich die Mail per Hand kategorieren. wenn ich eine Regel...
Outlook.com 12. Dezember 2023

Tastaturkurzbefehle Übersicht

Tastaturkurzbefehle Übersicht: Hallo,diese Woche habe ich ungewollt eine Tasten-Kombination gedrückt wobei sich ein kleines Fenster auf dem Bildschirm geöffnet hat wo sämtliche Kombinationen mit Beschreibung angezeigt...
Apps 19. Juli 2023

Tastaturkurzbefehle Übersicht

Tastaturkurzbefehle Übersicht: Hallo,diese Woche habe ich ungewollt eine Tasten-Kombination gedrückt wobei sich ein kleines Fenster auf dem Bildschirm geöffnet hat wo sämtliche Kombinationen mit Beschreibung angezeigt...
Games und Spiele 19. Juli 2023

Outlook Kategorien

Outlook Kategorien: Guten TagIch benutze einen MacOS Monterey Version 12.6.3Ich hab dort Outlook installiert und habe diverse Kategorien. Wenn ich eine Mail als kategorisiere, dann bleibt sie oben und wandern nicht...
Outlook.com 25. Januar 2023

Änderungen der Kategorien in freigegebenem Kalender wird bei einigen Terminen nicht übernommen

Änderungen der Kategorien in freigegebenem Kalender wird bei einigen Terminen nicht übernommen: Guten Tag zusammen,wir haben eine Anwenderin, welche auf einen freigegebenen Kalender zugreift. Sie besitzt die Berechtigung "Bearbeitung". Bei ca. 90 Prozent der Terminen können Änderungen an der...
Outlook.com 24. November 2021

Liniendiagramm Beschriftung an letzter Kategorie soll sich bei Bereichserweiterung anpassen

Liniendiagramm Beschriftung an letzter Kategorie soll sich bei Bereichserweiterung anpassen: Hallo zusammen, ich möchte, dass die Werte des letzten Kategorie automatisch angepasst wird, wenn der Bereich sich vergrößert. Aktuell ist es so, dass die Werte vom August stehen bleiben, wenn...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

Outlook Kategorien

Outlook Kategorien: Kann keine Kategorien anlegen, bzw. kategorisieren. Lässt sich im Menuband von Surface pro 4 nicht installieren. Auf meinen anderen Rechnern kann ich wenn ich einen neuen Termin anlege, diesen...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Kategorien, Übersicht & Letzte Änderung innerhalb Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.