Kategorien von Aufgaben gehen verloren

Diskutiere und helfe bei Kategorien von Aufgaben gehen verloren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze 0365 sowie primär Office 2019 /outlook auf einem Terminal Server. Ich habe meine Aufgaben in Kategorien aufgeteilt. Nach einiger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoergV, 24. Februar 2020.

  1. JoergV
    JoergV Gast

    Kategorien von Aufgaben gehen verloren


    Hallo,

    ich nutze 0365 sowie primär Office 2019 /outlook auf einem Terminal Server.

    Ich habe meine Aufgaben in Kategorien aufgeteilt.

    Nach einiger Zeit verlieren leider die Aufgaben Ihre Kategorie.

    Ich konnte noch nicht nachvollziehen was dafür der Grund ist,

    bzw. wann das passiert.

    Kann es damit zusammenhängen wenn die Aufgabe überfällig ist?

    Im O365 gibt es anscheinend keine Kategorien mehr, führt das zu Problemen bzw. gibt es dazu einen workaround?

    Über jegliche Tipps würde ich mich freuen,

    Gruß

    Jörg
     
  2. JoergV Win User

    Kategorien von Aufgaben gehen verloren

    Hallo,

    mir war nicht bewußt, dass es das differenziert wird,

    Danke,

    Jörg
  3. Peter.Star Win User

    Kategorien von Aufgaben gehen verloren

    Hallo,

    du schreibst Office 2019 postest aber im outlook.com Forum. Warum? In das Office Forum verschoben.

    Fragen in Zusammenhang mit Servern stellst du bitte im
    TechNet
    .

    Peter
  4. Solveig M. Win User

    Outlook 2010: Schaltfläche "Aufgaben" so einstellen, dass es direkt zur Kategorie "Aufgaben" und nicht zur Kategorie "Vorgangsliste" springt

    Hallo,

    eine Alternative wäre vielleicht, dass du auf der linken Seite ganz unten die Ordnerliste aktivierst und dann nicht über die Kategorie Aufgaben gehst, sondern in der Liste unter deiner E-Mail auf Aufgaben klickst. Dann kommst du auf direktem Weg zu den
    Aufgaben.

    Gruss
    Solveig
  5. Melleiny Win User

    Kategorien fehlen bei Outlook 2016

    Man kann zwar im Kalender keine Kategorien zuordnen, aber bei Aufgaben geht es. Ich mache es so, dass ich zuerst eine Aufgabe erstelle und dieser Aufgabe eine farbige Kategorie zuweise. Dann ziehe ich die Aufgabe (Drag&Drop) in den Kalender. Aus der Aufgabe
    entsteht ein Kalendereintrag mit der entsprechenden farbigen Kategorie.
  6. Bobadoye Oloruntoba Win User

    OneNote Aufgabe Übertrag in Aufgaben Outlook farblich kennzeichnen

    Hallo

    Leider ist es nicht möglich, Aufgaben in Outlook automatisch farblich zu kennzeichnen, je nachdem, woher sie stammen (z. B. OneNote). Die Aufgabenansicht von Outlook bietet keine Möglichkeit, bedingte Formatierung auf Aufgaben basierend auf ihrer Quelle oder anderen Kriterien anzuwenden.

    Sie können jedoch manuell Kategorien auf die übertragenen Aufgaben in Outlook anwenden, um sie von anderen Aufgaben zu unterscheiden. Kategorien sind farbcodierte Beschriftungen, die auf Outlook-Elemente wie E-Mails, Kalenderereignisse und Aufgaben angewendet werden können. Um eine Kategorie auf eine Aufgabe anzuwenden, wählen Sie die Aufgabe in der Aufgabenliste aus, klicken Sie auf die Schaltfläche "Kategorisieren" in der Gruppe "Tags" im Menüband "Aufgabe" und wählen Sie eine Kategorie aus der Liste aus.

    Sie können eine benutzerdefinierte Kategorie speziell für Aufgaben erstellen, die aus OneNote übertragen werden, und ihr eine eindeutige Farbe zuweisen, um sie in Ihrer Aufgabenliste hervorzuheben. Anschließend können Sie diese Kategorie auf alle Aufgaben anwenden, die Sie von OneNote nach Outlook übertragen, und sie anhand ihrer Farbe in Ihrer Aufgabenliste leicht identifizieren.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorien von Aufgaben gehen verloren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kategorien von Aufgaben gehen verloren - Similar Threads - Kategorien Aufgaben verloren

Forum Datum

OneNote - Aufgaben Kategorie

OneNote - Aufgaben Kategorie: Guten Tag,ich habe in OneNote eine Liste mit Kundendaten erstellt. Diese Liste muss ich täglich abarbeiten und benutze dafür die Aufgaben Kategorien.Ist es nun möglich die gesamten Aufgaben in...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Formatierungen von "Aufgaben" in Microsoft Office/Outlook gehen verloren

Formatierungen von "Aufgaben" in Microsoft Office/Outlook gehen verloren: Ich benutze den Bereich "Aufgaben" im Office Outlook um meine Vorgänge zu verwalten und täglich neu zu terminieren. Dazu kopiere ich relevante mail-Teile, bzw. Dateianhänge aus den mails heraus...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Kategorien von Aufgaben gehen verloren

Kategorien von Aufgaben gehen verloren: Hallo, ich nutze 0365 sowie primär Office 2019 /outlook auf einem Terminal Server. Ich habe meine Aufgaben in Kategorien aufgeteilt. Nach einiger Zeit verlieren leider die Aufgaben Ihre...
Outlook.com 24. Februar 2020

E-Mails gehen verloren

E-Mails gehen verloren: Zum wiederholten Mal fällt mir auf, dass E-Mails an meinen Hotmail-Account verloren gehen. Gerade habe ich eine Mail an meinen Firmen-Account geschickt und mich gewundert, dass keine...
Outlook.com 29. Juni 2018

Aufgaben filtern bei mehreren Kategorien

Aufgaben filtern bei mehreren Kategorien: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung was bereits 2011 im Forum von mailhilfe.de diskutiert wurden. Leider gab es dort keine Lösung. Zitat: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche...
Outlook.com 18. September 2017

Alle Kategorien verloren (Mail und Kontakte)

Alle Kategorien verloren (Mail und Kontakte): Alle eingegebenen Kategorien sind an einem Arbeitsplatz plötzlich verschwunden. Obwohl Mail neu aufgesetzt wurde, bleiben die Kategorien bei einem Mitarbeitenden verschwunden. Wie kann man die...
Outlook.com 18. November 2016

Attachments gehen bei Tasks verloren

Attachments gehen bei Tasks verloren: Guten Tag Ich organisiere meine Mails gerne so, dass ich Mails aus der Inbox in "Aufgaben" verschiebe. Im momentanen upgedateten Office 365 kann ich zwar eine Aufgabe/Task erstellen, das Email...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Kategorien von Aufgaben gehen verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.