Kategorisieren

Diskutiere und helfe bei Kategorisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, in meinem Büro nutze ich Outlook 2016 und kann meine Termine wunderbar mit Farben Kategorisieren. Nun habe ich auf meinen Laptop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stefan1herrmann, 4. Oktober 2019.

1. Kategorisieren

Guten Abend,

in meinem Büro nutze ich Outlook 2016 und kann meine Termine wunderbar mit Farben Kategorisieren.

Nun habe ich auf meinen Laptop Outlook 2019 und habe nicht mehr meine Termine im Kalender Kategorisieren.

Wie sehe ich wieder die Kategorisieren. Vielen Dank Vorab

2. orghly Win User

Outlook 2013 - Funktion "Kategorisieren" fehlt beim Kalender

Korrektur: "Kategorisieren" wird in der Symbolleiste angezeigt, ist allerdings ausgegraut.
  3. Majo 5942 Win User

Outlook 2016 Kategorien

Das mit der Antwort-Mail hat nicht funktioniert, Sarah. Ich hatte geschrieben:

• Bei den erhaltenen Nachrichten habe ich unter <Menü anpassen> die Gruppe <Kategorisieren> hinzugefügt. Diese bleibt aber inaktiv (angegraut). Die Funktion <Kategorisieren> sollte in der Gruppe <Markierungen> enthalten sein, fehlt dort aber. Unter
      <Markierungen> lässt sich die Nachricht nur mit einer roten Fahne kennzeichnen. Erinnerungen und Textkennzeichnungen sind nicht möglich.
    • Beim Kalender habe ich ebenfalls unter <Menü anpassen> die Gruppe <Kategorisieren> hinzugefügt. Diese bleibt aber inaktiv (angegraut). Die Funktion <Kategorisieren> sollte in der Gruppe <Kategorien> enthalten sein, fehlt dort aber.

(Screenshot wegen Datenumfang gellöscht)
    • Bei den Kontakten habe ich aus Frust keine Gruppe <Kategorien> hinzugefügt. Die Funktion <Kategorisieren> sollte in der Gruppe <Kategorien> enthalten sein, fehlt dort aber. Immerhin kann ich unter <Kategorien> neben dem Nachverfolgungskennzeichen
      Erinnerungen setzen.

(Screenshot wegen Datenumfang gelöscht)
    Handelt es sich möglicherweise um eine funktionsreduzierte Office-Version?
    Gruß, Matthias
  4. CemBastug Win User

kategorisieren

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber was mache ich mit dem VBA-Beispiel bzw. wo gebe ich diesen Code ein?

Das Addin ist ein eigenes Programm - oder? Ich habe mir mal die Demoversion runter geladen. Allerding hat man hier nur 6 Kategorien. Kann man hier auch weitere aufrufen/generieren?

Danke

&

Grüße
  5. Michael Bauer (vboff Win User

kategorisieren

Ist das ein IMAP-Account? Damit werden Kategorien nicht unterstützt.

Dieses VBA-Beispiel zeigt, wie Du den Kategorieauswahldialog per Code aufrufen kannst. Und mit diesem
    Addin stehen Dir erweiterte Möglichkeiten zur Verfügung.
  6. ErnstVogl Win User

Kategorisieren

Was meinen Sie mit Protokoll Bitte!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kategorisieren - Similar Threads - Kategorisieren

Forum Datum

Kategorisieren

Kategorisieren: Guten Abend, in meinem Büro nutze ich Outlook 2016 und kann meine Termine wunderbar mit Farben Kategorisieren. Nun habe ich auf meinen Laptop Outlook 2019 und habe nicht mehr meine Termine im...
Outlook.com 4. Oktober 2019

Wie aktiviere ich im Menüband Termine das Kategorisieren der Termine?

Wie aktiviere ich im Menüband Termine das Kategorisieren der Termine?: Ich habe einen neuen PC gekauft mit Microsoft Office 2019 Home & Business. und nutze für E-Mails und Termine natürlich weiterhin Outlook. Im Menüband Termine ist das Kategorisieren von Terminen...
Microsoft Office 6. September 2019

STR F2 Schortcut für Kategorisieren in Ootlook funktioniert nicht mehr

STR F2 Schortcut für Kategorisieren in Ootlook funktioniert nicht mehr: Seit ca 1. Woche funktionieren die Shortcuts die man bei Kategoerien hinterlgen kann nicht mehr. Wir benutzen diese um Aufgaben eine Kategorie schnell zuweisen zu können, leider werden jedoch...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Kalendereinträge Kategorisieren via Tastenkombinationen

Kalendereinträge Kategorisieren via Tastenkombinationen: Ich arbeite im Outlook Kalender mit Farben. Für die verschiedenen Kalenderfarben habe ich Tastenkombinationen festgelegt (CTRL+F5,F4 usw.). Seit zwei Tagen funktionieren diese nicht mehr. Ich...
Outlook.com 9. Februar 2019

Outlook 365 Kategorisieren und verschieben

Outlook 365 Kategorisieren und verschieben: Ich versuche im Outlook 365 im Menüband den Befehl "Kategorisieren und verschieben" einzurichten, was zunächst auch gelingt, nach dem Hinzufügen ist der Befehl aber nur in Grautönen sichtbar und...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Kategorisieren im Kalender inaktiv

Kategorisieren im Kalender inaktiv: Hallo, ich habe mich jetzt einige Stunden durch die MS-Hilfe und die Community gequält sowie gegoogelt - habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich nutze einen Laptop mit Wondows 10...
Microsoft Office 7. November 2018

Kategorisieren im Kalender inaktiv

Kategorisieren im Kalender inaktiv: Hallo, ich habe mich jetzt einige Stunden durch die MS-Hilfe und die Community gequält sowie gegoogelt - habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich nutze einen Laptop mit Wondows 10...
Outlook.com 6. November 2018
Kategorisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.