KB2919355 Win8.1, CPU-Last ständig über 50%

Diskutiere und helfe bei KB2919355 Win8.1, CPU-Last ständig über 50% im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe von einer Bekannten ein Toshiba-Notebook mit Windows 8.1. Hier läuft die CPU-Auslastung mit dem Prozess: 'Diensthost: Lokales System'... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von KlausBu, 13. April 2017.

  1. KlausBu
    KlausBu Gast

    KB2919355 Win8.1, CPU-Last ständig über 50%


    Hallo,
    habe von einer Bekannten ein Toshiba-Notebook mit Windows 8.1. Hier läuft die CPU-Auslastung mit dem Prozess: 'Diensthost: Lokales System' permanent auf ca. 50%.
    Damit ist der PC sehr sehr langsam, da er sowieso nicht der schnellste ist.
    Ich habe keine Lösung gefunden und daher neu wiederhergestellt. Dies lief gut. Es wurden ca. 50 Patche installiert. CPU-Last ohne Probleme.

    Danach habe ich Windows 8.1 Update 1 (KB2919355 ) installiert und die CPU-Last war wieder ständig bei 50% nur für den einen Prozess.
    Ich habe den Patch wieder deinstalliert und die CPU-Last ist wieder normal.

    Da ich gelesen habe, dass dieses Update aber notwendig ist, um zukünftig weiter Sicherheitspatche zu erhalten, stellt sich mir die Frage, was ist zu tun?

    Welche Lösung ist möglich?

    Viele Grüße Klaus
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

KB2919355 Win8.1, CPU-Last ständig über 50% - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

KB2919355 Win8.1, CPU-Last ständig über 50% - Similar Threads - KB2919355 Win8 CPU

Forum Datum

Win 11 immer 100% cpu Last

Win 11 immer 100% cpu Last: Hallo,seit kurzem habe ich ein Problem. Im Taskmanager und auch in HWInfo wird immer 100% CPU Last angezeigt was aber anhand der laufenden Prozesse nicht sein kann. Egal was ich mache. sobald ich...
Windows Insider 31. Juli 2023

Wind10: Explorer hohe CPU Last

Wind10: Explorer hohe CPU Last: Hallo zusammen.Ich habe einen PC, IntelR CoreTM i5-9400 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz 16 GM RAM 64 Bit Win 10 Homeder laut Task manager regelmäßig eine CPU Auslastung von 25% und mehr auf dem Prozess...
Apps 9. Dezember 2021

Wind10: Explorer hohe CPU Last

Wind10: Explorer hohe CPU Last: Hallo zusammen.Ich habe einen PC, IntelR CoreTM i5-9400 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz 16 GM RAM 64 Bit Win 10 Homeder laut Task manager regelmäßig eine CPU Auslastung von 25% und mehr auf dem Prozess...
Games und Spiele 9. Dezember 2021

Kein Neustart win8 1 pro möglich

Kein Neustart win8 1 pro möglich: ich will 2014 still gelegten Rechner auf dem damals Win 8.1 Pro lief jetzt wieder zum Leben erwecken. Habe nun Neustart mit neuer 1TB-Platte und Original product key von damals und direkt von...
Allgemeines 31. August 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Allgemeines 16. August 2018

OneDrive von 50 GB auf 1 TB

OneDrive von 50 GB auf 1 TB: Hallo zusammen, ich habe O 365 Business Essentials mit 1 TB OneDrive abonniert. Zuvor hatte ich nur 50 GB. Wie kann ich meinen Online-Speicher auf 1 TB umstellen? Beste Grüße, Willy
Microsoft Office 8. Januar 2018

OneNote syncronisiert ständig und treibt CPU Last damit hoch

OneNote syncronisiert ständig und treibt CPU Last damit hoch: Ich habe meine Notizbücher auf einer SD-Karte im Notebook ausgelagert um Festplatte im Notebook zu sparen. Das ging seit längerem problemlos, auch vorher auf der Festplatte. Ich nutze NICHT...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
KB2919355 Win8.1, CPU-Last ständig über 50% solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.