Kein Azure MFA Wizard bei externer Anmeldung und ADFS force MFA

Diskutiere und helfe bei Kein Azure MFA Wizard bei externer Anmeldung und ADFS force MFA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mir ist folgendes Verhalten aufgefallen. Ich habe eine Access Control Policy (ADFS) erstellt, diese besagt, dass alle internen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cappycastle, 24. Januar 2019.

  1. Kein Azure MFA Wizard bei externer Anmeldung und ADFS force MFA


    Hallo zusammen,


    mir ist folgendes Verhalten aufgefallen.


    Ich habe eine Access Control Policy (ADFS) erstellt, diese besagt, dass alle internen (Intranet) User sich an o365 anmelden dürfen.

    Außerdem dürfen User, welche von extern kommen, sich anmelden, müssen aber MFA verwenden.


    Als MFA Authentifizierung ist Azure MFA aktiviert.


    Wenn der User nun von extern (Internet) kommt und für den User Azure MFA aktiviert wurde, er also den Wizard noch abschließen muss, kann er sich nicht anmelden:


    [​IMG]


    Er hat keine Möglichkeit den Wizard abzuschließen und somit MFA einzurichten. Das Ergebniss, er kann sich nicht an o365 anmelden.

    Auch der Umweg über https://aka.ms/MFASetup funktioniert nicht, da die gleiche Fehlermeldung auftritt.

    Wenn der User von intern (Intranet) kommt und für den User Azure MFA aktiviert wurde, er also den Wizard noch abschließen muss, wird der MFA Wizard bei nächsten Anmeldung gestartet und der User kann sich danach wie gewohnt anmelden.


    Gibt es dafür eine Lösung bzw. einen Workaround? Habe ich etwas übersehen?


    Viele Grüße

    Cappycastle
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Kein Azure MFA Wizard bei externer Anmeldung und ADFS force MFA

    Hallo Cappycastle,



    Kannst du bitte mehr Details über deine Anfrage geben.

    1. Ist nur ein Benutzer betroffen, oder auch andere Benutzer mit der gleichen Konfiguration?
    2. Findest du den Benutzer unter blocked/unblocked users (In Azure Portal
      > Azure ad > mfa > blocked/unblocked users)?
    3. Hast du auch zusätzliche Dienste eingerichtet? Gehe zu AD > MFA > Server Settings und mache einen Screenshot.
    4. Unter Server Status hast du Einstellungen gemacht?
      Mache auch dort einen Screenshot.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Cappycastle Win User

    Kein Azure MFA Wizard bei externer Anmeldung und ADFS force MFA

    Hi Galin,

    ich habe es mit zwei Usern getestet, bei beiden tritt das Problem auf.

    Es sind keine User geblockt.

    Keine Dienste konfiguriert.

    Keine zusätzlichen Einstellungen.


    [​IMG]


    Das sind die beiden ADFS Server.


    [​IMG]
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Kein Azure MFA Wizard bei externer Anmeldung und ADFS force MFA

    Hallo Cappycastle,



    Ich kann dir empfehlen, dass du
    Azure Porta
    l kontaktierst, damit du relevante Unterstützung für deine Anfrage bekommen kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    MFA für administrative Konten - Best Practice?

    Guten Morgen,
    <br />Hier einiges zu dem Thema MFA in Office 365:
    <br />Einrichten der mehrstufigen Authentifizierung für Benutzer - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    <br />und:
    <br />Richten Sie Ihre Microsoft 365-Anmeldung für die mehrstufige Authentifizierung ein
    <br />Für Azure:
    <br />Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) – Microsoft Security
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 mit aktivierter MFA über IMAP abrufen?

    Hallo Niklas,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn die MFA aktiviert ist und den Account mit eine MFA Methode angemeldet wird, wird den Status auf Erzwungen geändert und die Legacyauthentifizierung wird nicht mehr möglich sein. Sehe bitte im Artikel. Das kann man momentan nicht beeinflussen. Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee im UserVoice präsentieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Azure MFA Wizard bei externer Anmeldung und ADFS force MFA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Azure MFA Wizard bei externer Anmeldung und ADFS force MFA - Similar Threads - Azure MFA Wizard

Forum Datum

Login Portal Azure MFA

Login Portal Azure MFA: Hallo,Nach einer Regelverschärfung von MFA Code Anzeigen und Eingeben Können wir uns jetzt nicht mehr mit unseren ADM Benutzern Global Admin anmeldenNach Eingabe von Benutzername und Kennwort...
Microsoft Office 23. Mai 2023

MFA Deaktivieren

MFA Deaktivieren: Hallo zusammen,ich habe MFA für einen Tenant Account erstellt.Mit dem Authy habe ich ein Konto erstellt.Aus versehen habe ich dieses Konto von Authy gelöscht und kann nicht mehr...
Microsoft Office 6. Februar 2023

Erfolgreiche Anmeldung trotz MFA

Erfolgreiche Anmeldung trotz MFA: Hallo, meine MFA App von Microsoft zeigte mir einen Zugriffsversuch an da ich gerade Unterwegs war konnte ich es nicht sein.Also habe ich diesen Abgelehnt.Natürlich änderte ich sofort mein...
Microsoft Office 28. Oktober 2022

MFA deaktivieren

MFA deaktivieren: Hallo,Wir haben eine conditional access policy, die besagt, dass Nutzer außerhalb Europas MFA benötigen. Innerhalb von Deutschland nicht.Nun haben wir das Problem, dass ein Nutzer im Urlaub...
Apps 11. August 2022

MFA deaktivieren

MFA deaktivieren: Hallo,Wir haben eine conditional access policy, die besagt, dass Nutzer außerhalb Europas MFA benötigen. Innerhalb von Deutschland nicht.Nun haben wir das Problem, dass ein Nutzer im Urlaub...
Games und Spiele 11. August 2022

MFA Konfiguration im Tenant

MFA Konfiguration im Tenant: Hallo Community,ich habe ein Problem, vielleicht/hoffentlich ist es ja nur ein Kleines. Zum einen administriere ich einen Tenant für eine kleine Firma Lizenz ist Azure AD Free. Dort habe ich für...
Microsoft Office 7. Juni 2022

Azure MFA andere Handynummer

Azure MFA andere Handynummer: Hallo, ich benutze ein Azure Active Directory mit MFA. Nun habe ich eine andere Handynummer bekommen. Mir wird der Destätigungscode jedoch noch auf die alte Nummer geschickt. Meine aktuelle...
Microsoft Office 25. September 2020
Kein Azure MFA Wizard bei externer Anmeldung und ADFS force MFA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.