Kein Bild-/Fotovorschau in TEAMS Chat

Diskutiere und helfe bei Kein Bild-/Fotovorschau in TEAMS Chat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn wir mit der mobilen Teams-App ein Foto oder Screenshot im Chat einfügen, wird dieses NIE als Vorschaubild angezeigt. Man muss es immer erst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OliverGrabus, 12. März 2019.

  1. Kein Bild-/Fotovorschau in TEAMS Chat


    Wenn wir mit der mobilen Teams-App ein Foto oder Screenshot im Chat einfügen, wird dieses NIE als Vorschaubild angezeigt. Man muss es immer erst öffnen. Dabei ist es egal von welchem Gerät wir das Foto in den Chat laden. Auch egal ob es sich um ein png oder ein jpg handelt....
     
  2. OliverGrabus Win User

    Kein Bild-/Fotovorschau in TEAMS Chat

    Hallo Galin Karlov,

    das Problem tritt nur mobil auf. Bekannt ist uns das Problem nur mit Android Geräten. Über iOS verfügen wir nicht.

    Gruß

    Oliver
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Kein Bild-/Fotovorschau in TEAMS Chat

    Hallo Oliver,



    Du kannst dich von Microsoft Teams abmelden, starte das mobile Gerät neu und melde dich wieder.

    Du kannst auch die Fotos in einer SharePoint Bibliothek hinzufügen und prüf, ob diese im Teams Sichtbar sind.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Kein Bild-/Fotovorschau in TEAMS Chat

    Hallo Oliver,



    Besteht das Problem nur auf Microsoft Teams Mobile App oder auch auf dem PC?

    Wenn es um einen mobilen Gerät handelt, ist es Android oder iOS Gerät?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. OliverGrabus Win User

    Kein Bild-/Fotovorschau in TEAMS Chat

    Was soll das bringen? Es geht an ALLEN mobilen Geräten NICHT!

    Es geht um die Vorschau! Diese wird nur angezeigt, wenn eine Bilddatei über den PC in den CHat geladen wird. Aber bei 30 völlig verschiedenen mobilen Geräten geht es nicht.

    Das muss doch ein Feature oder ein Designfehler sein oder eine Einstellung ebi mobilen Geräten. Bitte einfach selber mal probieren. Dankeschön und liebe Grüße Oliver
  6. VladiS111 Win User

    Profilbild wird in Desktop App nicht angezeigt

    Hi

    Eigentlich ist es das Profilbild von meinem Exchange Konto.

    Es ist in allen Microsoft 365 Apps inkl. Skype for Business vorhanden.

    Auch meine internen Chat Partner in Teams sehen es (mit externen habe ich nicht gecheckt)

    Was ich hozuladen versuche ist dasselbe Bild, die lokal gespeichert ist und für mein Microsoft 365 verwendet.

    Teams verweigert auch ein anderes lokal gespeichrtes Bild hochzuladen.

    Bei den anderen Microsoft 365 Apps ist es wiederum kein Problem, das Bild zu ersetzten.

    Zwischenzeitlich stellte ich fest, dass auch auf meinem anderen PC in Teams kein Bild von mir gibt.

    Meine Vermutung: die Desktop App hätte eine Macke und kann das Bild nicht auslesen und dazu blockiert das Hochladen von einem anderen.

    Edit: jetzt gibt es auch auf Android Geräten kein Profilbild. K.A. ob ich mich darüber freuen darf...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Bild-/Fotovorschau in TEAMS Chat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Bild-/Fotovorschau in TEAMS Chat - Similar Threads - Bild Fotovorschau TEAMS

Forum Datum

Teams: Chat reagiert nicht

Teams: Chat reagiert nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe folgendes Problem in Teams Wenn ich einen ganz bestimmten Chat Chat mit Theresa auf meinem Tablet öffne, dann zeigt Teams seit heute keinen...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Teams Chat

Teams Chat: Hallo, ich möchte über den Team Chat mehreren Personen eine Nachricht zukommen lassen. Wenn ich auf senden drücke kommt die Nachricht: Fehler beim senden. Können Sie mir sagen woran das liegen...
Microsoft Office 4. September 2020

Teams Chat Videokonferenz

Teams Chat Videokonferenz: Eine Frage zu Teams: Habe Team erstellt mit diversen Chatgruppen. Es funktionieren alle bis auf eine Gruppe dort kann ich schreiben aber keine Videokonferenz führen Symbole Kamera und Ton sind...
Microsoft Office 27. März 2020

Bild bei Video-chat in Teams um 90 Grad verdreht

Bild bei Video-chat in Teams um 90 Grad verdreht: Hello! Selbstverständlich sind wir momentan oft am Video-chatten anstelle vom Durchführen von Sitzungen und Besprechungen. Bei einer Person erscheint das Bild beim Video-chat immer um 90 Grad...
Microsoft Office 23. März 2020

MS Teams / Chat

MS Teams / Chat: Hallo, wie kann ich in einem Gruppenchat in der Chat-Sektion auf einen älteren Chateintrag antworten? Es gibt dort keinen "Antworten"-Feld wie in der Teams-Sektion. Die Antwort steht sonst ohne...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Chat zwischen S4B und Teams

Chat zwischen S4B und Teams: Hallo zusammen, wir nutzen in einem O365 Tenant S4B und seit kurzer Zeit auch O365 E3 mit Teams. Grundsätzlich eine Frage ( ich denke die beantworte ich mir bei Frage 2 selbst) Kann ein MS...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Chat in Teams ermöglichen

Chat in Teams ermöglichen: Hallo zusammen, wir nutzen den Plan Office 365 Education und würden gerne Teams einsetzen. Alle User (Lehrer wie Schüler) haben eine Teams Lizenz zugewiesen bekommen, für beide Lizenztypen ist...
Microsoft Office 14. April 2018
Kein Bild-/Fotovorschau in TEAMS Chat solved

Users found this page by searching for:

  1. microsoft teams videokonferenz kein bild

    ,
  2. Fotovorschau teams

    ,
  3. Kein Bild-/Fotovorschau in TEAMS Chat

    ,
  4. teams fotovorschau
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.