Kein gültiger Dateiname / Uploadfehler SharePoint

Diskutiere und helfe bei Kein gültiger Dateiname / Uploadfehler SharePoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich habe ein Problem und finde den Fehler nicht. Im Einsatz ist der SharePoint vom Office365. Über das Teams wurde eine Gruppe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerJürdensZH, 12. Oktober 2018.

  1. Kein gültiger Dateiname / Uploadfehler SharePoint


    Hallo Zusammen


    Ich habe ein Problem und finde den Fehler nicht.

    Im Einsatz ist der SharePoint vom Office365. Über das Teams wurde eine Gruppe gemacht und dort unter Dateien wurden Datei abgelegt.

    Diese wurde dann im SharePoint geöffnet und mit dem PC synchronisiert.


    Nun kommen gelegentlich Fehler beim Öffnen wie z.B. Upload Fehler. Es muss die Datei repariert werden und bietet mir Speichern unter an.

    Schließe ich die Datei und warte ein Moment, funktioniert es wieder....


    Genauso gibt es Fehler beim speichern. Die Meldung "Kein gültiger Dateiname" kommt. Speichere ich diese jedoch auf dem Desktop und kopiere diese von dort in den SharePoint schiebt OneDrive diese ordentlich ohne Fehler drüber.


    Ich hoffe hier kann mir wer helfen.


    Gruß Rainer
     
  2. Georgi T. Win User

    Kein gültiger Dateiname / Uploadfehler SharePoint

    Hallo Rainer,



    Bitte überprüfe ob die Dateien mit den "Einschränkungen und Begrenzungen
    beim Synchronisieren von Dateien und Ordnern mit OneDrive
    " konform sind.
    Hier sollte auf den Namen, IRM, Check in/out, Sonderzeichen, Pfadlänge
    usw. geachtet werden.



    Des Weiteren kann der
    Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistenten für Office 365
    verwendet werden, auch um mögliche Probleme mit OneDrive zu untersuchen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Erich Zuenterl Win User

    Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben oder gelöscht" obwohl sichtbar und online bearbeitbar

    die Lösung (lt.MS-Support): Office 365, bei allen Rechnern (PC und Mac) komplett entfernen, Neustart und wieder die aktuelle Release installieren. Ordnerstruktur am SharePoint überarbeiten (sehr, sehr flache Datenstruktur achten!) und
    "nur" kurze Pfade Bzw. Dateinamen verwenden (32 Zeichen)
  4. MaikBrauer Win User

    Sharepoint Online Website "Folgen" lässt sich nicht auswählen.

    Hallo Alexander,

    dieser Benutzer hat kein OneDrive, da er keine gültige O365-Business Lizenz zugewiesen bekommen hat.

    Das ist aber auch OK so, da er ja nur die Daten lesen/bearbeiten möchte im SharePoint Drive.

    Ein anderer Benutzer nach dem gleichen Prinzip auch ohne gültige O365-Lizenz, kann ohne Probleme dem Link folgen, wenn er es anklickt.

    Es muss irgendwas mit dem Benutzer zu tun haben. Habe bei den Profilen schon verglichen, sind identisch von dem was ich sehen kann.
  5. Barbaha Win User

    Fehlermeldung beim Starten von Microsoft Outlook

    Ja, auch Programm, die nicht zu Microsoft Office gehören.

    Gestern ließ sich Lightroom nicht starten, weil der Katalog von einem anderen Prozess benutzt wurde. Heute ließen sich mehrere Bilder aus Photoshop heraus nicht neu speichern, weil der Dateiname nicht gültig, weil schon vorhanden war. Und ebenfalls heute
    ließ sich eine .cdr Datei (Corel Draw) aus dem gleichen Grund nicht neu speichern.

    mit lieben Grüßen

    Barbara
  6. Dr. Bettina Weimann Win User

    Synchronisation: 1 Datei verbleibend!

    Sehr geehrter Herr Spohr,

    ich habe ein ähnliches Problem und hoffe Sie können mir weiterhelfen.

    Seit dem Update auf Windows 10 wird mir nicht mehr mit grünem Haken oder rotem X angezeigt welche Dateien, die ich synchronisiere Probleme bereiten bzw. noch nicht synchronisiert sind. Danach hatte ich recherchiert, das liegt wohl am Update auf Windows 10.
    Ok.

    Mein blaues "OneDrive for Business" (der SharePoint Website-Inhalte synchronisiert) zeigt an, dass 4 Dateien verbleiben. Ich weiß nicht welche. Da ich lokal im Windows-Explorer auf Dateien zugreife und ändere (die dann mit den Websites gesynct werden), möchte
    ich auch keine Synchronisierung stoppen und neu beginnen, weil ich fürchte dann nicht mehr auf dem aktuellen Stand zu sein; zumindest was diese 4 Dateien angeht.

    Soweit zu Problem 1 - Meine verbleibenden 4 Dateien...

    Dieses Problem trat vor zwei Wochen auf als ich mehrere (11 Stück) Publisher-Dateien aktualisierte:

    (Hier am Beispiel für 1 Datei)

    Nach Bearbeitung (über Windows-Explorer) einer vorhandenen Publisher-Datei ("Originaldatei"), speicherte sich automatisch im Windows-Explorer die Datei nochmals ab mit einem Zusatz im Dateinamen (Beispiel unten). Auf der SharePoint-Website sind ebenfalls
    beide Dateien sichtbar, die Originaldatei und die Datei mit dem Zusatz. Soweit so gut - oder eben nicht.

    Allerdings zeigen beide Dateien im Windows-Explorer das gleiche aktuelle Datum, im SharePoint wird mir die "Originaldatei" mit vorherigem Änderungsdatum angezeigt und die Datei mit dem Zusatz mit dem aktuellen Datum.

    Die "Originaldatei" mit aktuellem Datum im Windows-Explorer hat enthält meine Änderungen nicht (trotz des Datums), nur die Datei mit dem Zusatz ist aktuell. Analog im SharePoint: Originaldatei hier mit altem Datum und altem Dokument, Datei mit Zusatz hat
    das neue Datum die Änderungen drin.

    Beispiel Windows-Explorer:

    geöffnet, geändert, gespeichert: "Dateiname.pub" aktuelles Datum

    sich selbst hinzugefügte Datei: "Dateiname-NACHNAME-PC.pub" aktuelles Datum

    Warum speichert sich automatisch eine weitere Datei mit dem Zusatz im Dateinamen (eine Versionierung habe ich nicht eingestellt, oder vllt. der SharePoint-Admin??)? Bei anderen Dateien, egal ob Publisher oder nicht, ist das Problem mit dem Zusatz seither
    nicht aufgetreten.

    Besten Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein gültiger Dateiname / Uploadfehler SharePoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein gültiger Dateiname / Uploadfehler SharePoint - Similar Threads - gültiger Dateiname Uploadfehler

Forum Datum

Alle Anhänge speichern, aber mit Dateinamen

Alle Anhänge speichern, aber mit Dateinamen: Hallo liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine E-Mail im Posteingang mit mehreren Anhänge habe, kann ich auf "Alle Anlagen speichern" klicken und somit alle auf einen Schlag...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

[Ich bin blind?!?] Kein Dateiname angegeben, trotz angegebenem Dateinamen

[Ich bin blind?!?] Kein Dateiname angegeben, trotz angegebenem Dateinamen: Hi, ich kriege bei dem Part hier ein "Kein Dateiname angegeben" Fehler, obwohl ich einen Dateinamen angebe (MERGEFIELD Firmenlogo_klein). Bin ich blind und sehe den Fehler nicht? (ich denke ja...
Microsoft Office 21. August 2019

Dateiname auf Foto

Dateiname auf Foto: Hallo zusammen, ich möchte, dass der Dateiname auf den vielen Fotos gedruckt wird. Versucht habe ich es schon mit der Stapelverarbeitung von InfranView, aber das funktioniert nicht. Hat...
Apps 31. Oktober 2018

Symbol bei Dateinamen

Symbol bei Dateinamen: Ich habe ein .txt file auf mein Onedrive hochgeladen und nun erscheint bei dem Dateinamen ein Symbol. Es sind so drei blaue Linien. (siehe Bild). Welche Bedeutung hat das? Die Datei lässt sich im...
OneDrive 2. November 2017

Veränderung des Dateinamens

Veränderung des Dateinamens: Hallo zusammen Sobald ich ein PDF-Anhang hinzufüge, und dieses als Kopie setzen will, setzt Hotmail einfach eine Zahl am Dateinamen hinzu. Und dass gefällt mir gar nicht. Es sieht sehr...
Outlook.com 3. April 2017

Dateinamen

Dateinamen: Hallo, auf meiner Speicherkarte, auf der ich Dateien aus dem Internet geladen habe, die nicht auffällig sind, stehen plötzlich eigenartige Dateinamen und Ordnernamen: [IMG] Handelt es sich um...
Windows Security 20. Dezember 2016

Dateinamen

Dateinamen: Hallo, auf meiner Speicherkarte, auf der ich Dateien aus dem Internet geladen habe, die nicht auffällig sind, stehen plötzlich eigenartige Dateinamen und Ordnernamen: [IMG] Handelt es sich um...
Windows Security 7. Dezember 2016
Kein gültiger Dateiname / Uploadfehler SharePoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.