Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, vor zwei Wochen verweigerte eine Outlook-Instanz unter Android die Kommunikation mit GMX-IMAP. Ein weiteres Gerät kommunizierte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexHo_2323, 23. September 2019.

  1. Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich


    Liebe Community,


    vor zwei Wochen verweigerte eine Outlook-Instanz unter Android die Kommunikation mit GMX-IMAP. Ein weiteres Gerät kommunizierte weiterhin mit GMX-IMAP. Nachdem ich das GMX-Konto gelöscht habe, um es neu anzulegen, bot mir outlook nur noch pop3 und SMTP an.


    Ich schaffe es nicht mehr, GMX-IMAP einzurichten. Kennt jemand das Problem und hat ggf. auch eine Lösung dafür?


    Ich habe den Microsoftsupport schon beteiligt, der aber nach eigener Einschätzung mangels Fernzugriff kein ausreichendes Problemverständnis entwicklen konnte und als einzige Lösung mich hier ins Forum verwiesen hat. Ich nutze Office 365 Home auf mehreren Samsung Android Geräten.


    VG Alex
     
  2. r4ider Win User

    Ordner für gelöschte Mails ändern

    Ja ich habe bei beiden Mailaccounts IMAP Konten.

    Bei meinem GMX und Studienkonto wurden Ordner erstellt die "Papierkorb" heißen. Anstatt in den Ordner "Trash" sollen die Mails nun also in den Ordner "Papierkorb" verschoben werden wenn ich die Mails lösche (ähnlich dem Ordner gelöschte Elemente nur heißt der
    halt bei GMX und meinem Studienkonto "Papierkorb"?.

    Ist das irgendwie möglich bei Outlook?

    Edit: Also Notlösung habe ich jetzt erstmal bei meinem Android Mailprogrammen einfach den Trash Ordner ausgewählt der von Outlook erstellt wurde.
  3. Pauline R. Win User

    Kein Outlook Sync zwischen Desktop PC und mobilen Android Geräten bzw. Outlook.com & Keine OFT-Templates auf mobilen Geräten möglich??

    Hallo,

    ich hatte letzte Woche eine Schulung zu Outlook auf Android/iOS und musste dabei feststellen, dass die Informationen im Google Play Store unvollständig sind. Es ist nämlich doch möglich ein IMAP-Konto in der Android App einzurichten - dies wird aber leider
    im Play Store nicht erwähnt, sodass ich davon ausgegangen bin, das dies nicht möglich ist. Auch in iTunes für die iOS App wird die IMAP Unterstützung nicht erwähnt, ist aber möglich.

    Gruß,

    Pauline
  4. Frosina35 Win User

    Postausgang: unbekannter fehler 0x800ccc69

    Sorry, war mir nicht bewusst.... :)

    Aussage von GMX: Es gibt keine Probleme auf deren Seite, da ich ohne POP3/ IMAP normal Mails online versenden kann. Direkt über deren Login www.gmx.net

    Also soll das Problem bei Outlook 2010 liegen.

    Thunderbird: IMAP GMX, ohne Probleme

    Outlook: Geschäfts-IMAP funktionieren einwandfrei

    Hatte gerade Avira deinstalliert, keine Veränderung...leider

    und auch nicht mit smtp.gmx.net in Postausgang/ Kontoeinstellungen

    Noch mehr Ideen? Ist vielleicht die Registry von Outlook futsch? Outlook neu aufsetzen?

    DAAAAANKE
  5. Pauline R. Win User

    Office 365 Home Abonnement - Sync Kalender, Kontakte mit anderem als dem Registrierungskonto

    Hallo Jochen,

    Kalender und Kontakte lassen sich nur über Microsoft Exchange Konten oder Exchange ActiveSync Konten (outlook.com) synchronisieren. Wenn du ein IMAP- oder POP3-Konto in Outlook eingerichtet hast, ist eine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen
    nicht möglich, da dies vom IMAP- und POP3-Protokoll nicht unterstützt wird. Dein gmx-Konto kannst du nur via IMAP oder POP3 einrichten, daher ist hier die Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  6. Manuel S.t. Win User

    Outlook in Office365home auf zweitem Rechner

    Hallo,

    ja die Supportseite ist etwas verwirrend.

    Weiter unten bezieht sie sich auf die Outlook Einstellungen.

    Die Einstellung die E-Mails nach Abruf zu löschen gibt es in Outlook und in den GMX Einstellungen auf der Website. Aber wenn du sagst die E-Mails sind nach Abruf noch vorhanden, wird das nicht das Problem sein.

    Alternativ wäre es einen Versuch wert das Konto statt mit POP3 mit IMAP einzurichten, da IMAP sich besser für mehrere Geräte am selben Konto eignet.

    Ich habe jedoch gelesen, dass das bei GMX nur mit einem Pro Account funktioniert, daher vorher vergewissern, dass IMAP auch ohne Pro-Mitgliedschaft möglich ist.

    NOTE: This is a non-Microsoft website. The page appears to be providing accurate, safe information. Watch out for ads on the site that may advertise products frequently classified as a **** (Potentially Unwanted Products). Thoroughly research any product advertised
    on the site before you decide to download and install it.

    https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/outlook.html

    POP3 synchronisiert die E-Mails zwischen Outlook und GMX nur auf Zuruf, also in gewissen Intervallen oder eben wenn man auf Senden/Empfangen klickt.

    IMAP synchronisiert die E-Mails zwischen Outlook und GMX sobald eine Änderung stattfindet (z.B. eine E-Mail eingeht).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich - Similar Threads - IMAP GMX Outlook

Forum Datum

Outlook 2019 Gmail IMAP kein Abruf mehr möglich

Outlook 2019 Gmail IMAP kein Abruf mehr möglich: Hallo, seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich gmail Konten mit Outlook zu verwenden. Aufgefallen ist es mir nach dem ich WIN10 auf build 1903 aktualisiert habe. Es kommt die Frage nach...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Konto von GMX über IMAP anbinden

Konto von GMX über IMAP anbinden: Ich will mein E-Mail Konto von GMX über IMAP an mein Outlook 365 anbinden. Dabei verwende ich nicht den Web-Client sondern habe das Office auf meinem Rechner mit Windows 10 installiert. Gemäss...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Anmeldung Android nicht mehr möglich

Anmeldung Android nicht mehr möglich: Guten Morgen! Ich habe seit heute das Problem, dass ich mich nicht mehr über mein Smartphone (Samsung Galaxy A3 2016) auf meine Mails zugreifen kann. Ich hatte im Vorfeld ein Anmeldeproblem...
Outlook.com 4. Juli 2018

GMX imap Ordner wird nicht sargestellt

GMX imap Ordner wird nicht sargestellt: Habe auf einem GMX Konto zusätzliche Ordner eingerichtet. In der Liste der imap Ordner werden mir diese auch angezeigt und ich kann sie abonnieren, aber anschließend erscheinen sie nicht in der...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Keine Verbindung zum IMAP server mit Thunderbird oder Android möglich

Keine Verbindung zum IMAP server mit Thunderbird oder Android möglich: Hallo seit einigen Tagen kann ich weder über thunderbird (zeitüberschreitung der Verbindung mit Server) noch über Android (persistent incoming network errors) auf meine emails zugreifen. Nur der...
Outlook.com 24. Juli 2017

Kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: IMAP (PC, eMClient & Outlook), Android (AirSync)

Kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: IMAP (PC, eMClient & Outlook), Android (AirSync): Seit 19.11. kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: Weder IMAP (PC, eMClient & Outlook), noch Android (AirSync) funktionieren. Bitte um Lösung. - In das Office Forum verschoben. Es fehlt...
Microsoft Office 22. November 2016

Kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: IMAP (PC, eMClient & Outlook), Android (AirSync)

Kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: IMAP (PC, eMClient & Outlook), Android (AirSync): Seit 19.11. kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: Weder IMAP (PC, eMClient & Outlook), noch Android (AirSync) funktionieren. Bitte um Lösung.
Outlook.com 22. November 2016
Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.