Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, vor zwei Wochen verweigerte eine Outlook-Instanz unter Android die Kommunikation mit GMX-IMAP. Ein weiteres Gerät kommunizierte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexHo_2323, 23. September 2019.

  1. Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich


    Liebe Community,


    vor zwei Wochen verweigerte eine Outlook-Instanz unter Android die Kommunikation mit GMX-IMAP. Ein weiteres Gerät kommunizierte weiterhin mit GMX-IMAP. Nachdem ich das GMX-Konto gelöscht habe, um es neu anzulegen, bot mir outlook nur noch pop3 und SMTP an.


    Ich schaffe es nicht mehr, GMX-IMAP einzurichten. Kennt jemand das Problem und hat ggf. auch eine Lösung dafür?


    Ich habe den Microsoftsupport schon beteiligt, der aber nach eigener Einschätzung mangels Fernzugriff kein ausreichendes Problemverständnis entwicklen konnte und als einzige Lösung mich hier ins Forum verwiesen hat. Ich nutze Office 365 Home auf mehreren Samsung Android Geräten.


    VG Alex
     
  2. UP-VISION Win User

    Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich

    Seit Monaten versuche auch ich diese Problem zu lösen, hatte mehrmals Supportkontakt und wurde immer nur auf kommende Updates verwiesen.

    Und dann ist es so einfach!

    Riesengroßes Dankeschön an Silvia!

    … Und Microsoft-Support: Es ist einfach nur traurig!
  3. Peeta83. Win User

    Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich

    Hallo,

    ich bin auch beinahe daran verzweifelt. Schließlich habe ich einen Weg gefunden:

    Zunächst ein pop3 Konto einrichten, dann mit gleicher gmx mail Adresse ein weiteres Konto anlegen. Dann wird danach gefragt, ob man einen weiteren Anbieter wählen will und da wird dann endlich imap angeboten. Danach pop3 wieder löschen.

    Viele Grüße Silvia
    Hallo Silvia,

    auch mich hast du gerettet. Zunächst hatte Outlook Android auch ohne Tricks funktioniert und meinen GMX-Account als IMAP eingerichtet. Seit Feb. 2020 waren aber alle Kontoinformationen aus der App verschwunden. Ich habe das Konto gelöscht und danach wurde
    immer nur POP3 eingerichtet. Mit deiner Anleitung, den Account 2x anzulegen, konnte ich dann auch wieder IMAP auswählen. Vielen lieben Dank!!!!

    PS.: Andere IMAP-Accounts anderer Anbieter auf dem gleichen Gerät funktionierten die ganze Zeit über reibungslos. Es müsste also ein Problem des Email-Anbieters GMX sein, das genau auf ein Problem der App zusammenfällt :)

    Hier muss ich dich leider korrigieren. Das ist defintiv ein microsoft problem. Irgend ein update der outlook app mal.

    warum? Es lief sonst immer. Punkt 2, das problem ist nur unter der android app. Ios laesst sich gmx ohne umwege per imap einrichten
  4. SilviaSchuh Win User

    Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich

    Hallo,

    ich bin auch beinahe daran verzweifelt. Schließlich habe ich einen Weg gefunden:

    Zunächst ein pop3 Konto einrichten, dann mit gleicher gmx mail Adresse ein weiteres Konto anlegen. Dann wird danach gefragt, ob man einen weiteren Anbieter wählen will und da wird dann endlich imap angeboten. Danach pop3 wieder löschen.

    Viele Grüße Silvia
  5. Road Runner NX Win User

    Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich

    Hallo Silvia,

    auch von meiner Seite ein großes Danke für die Idee...ich hatte ein ähnliches Problem.

    Ich hätte aber eine alternative Lösung:

    Ich konnte nicht mal mehr ein GMX.NET-POP3-Account anlegen und bin verzweifelt. Ich habe mir von apkmirror die 3.0.98 heruntergezogen und installiert. Dort konnte ich ohne Probleme alle meine IMAP-Accounts installieren.

    Danach bin ich einfach in den Playstore und habe die Outlook-Version auf den neuesten Stand gebracht.

    Fertig.

    Ich habe keine Ahnung, warum die Entwickler der App selbige nicht testen!? Fehlt ihnen die Zeit oder das Geld?

    Schade eigentlich...zumindest ist die 4.1.37 für die Einrichtung von Accounts unbrauchbar.

    Man brauch sich ja nur mal die letzten Bewertungen im Playstore ansehen...da geht kaum eine höher als 2 Sterne. Scheint spurlos und ohne Interesse an Microsoft vorüberzugehen.

    mfg,

  6. Peeta83. Win User

    Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich

    Silvia du bist meine Rettung vielen lieben Dank!!!! Seit zwei Monaten stehe ich ich mit dem support in kontakt und außer es folgt ein update wo der fehler beheoben wird sagen die nix.

    warum so simpel wenn es auch schwer sein kann
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich - Similar Threads - IMAP GMX Outlook

Forum Datum

Outlook 2019 Gmail IMAP kein Abruf mehr möglich

Outlook 2019 Gmail IMAP kein Abruf mehr möglich: Hallo, seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich gmail Konten mit Outlook zu verwenden. Aufgefallen ist es mir nach dem ich WIN10 auf build 1903 aktualisiert habe. Es kommt die Frage nach...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Konto von GMX über IMAP anbinden

Konto von GMX über IMAP anbinden: Ich will mein E-Mail Konto von GMX über IMAP an mein Outlook 365 anbinden. Dabei verwende ich nicht den Web-Client sondern habe das Office auf meinem Rechner mit Windows 10 installiert. Gemäss...
Microsoft Office 5. Februar 2019

GMX imap Ordner wird nicht sargestellt

GMX imap Ordner wird nicht sargestellt: Habe auf einem GMX Konto zusätzliche Ordner eingerichtet. In der Liste der imap Ordner werden mir diese auch angezeigt und ich kann sie abonnieren, aber anschließend erscheinen sie nicht in der...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Outlook 2016 GMX-Mail Pop3 zu IMAP Wechsel

Outlook 2016 GMX-Mail Pop3 zu IMAP Wechsel: Moin zusammen! Ich habe lange Zeit meine GMX-Mails mit Outlook 2016 über Pop3 auf meinen Rechner geladen. Da ich die Mails aber mittlerweile über mehrere Geräte abrufe, würde ich das ganze eher...
Microsoft Office 10. September 2017

Keine Verbindung zum IMAP server mit Thunderbird oder Android möglich

Keine Verbindung zum IMAP server mit Thunderbird oder Android möglich: Hallo seit einigen Tagen kann ich weder über thunderbird (zeitüberschreitung der Verbindung mit Server) noch über Android (persistent incoming network errors) auf meine emails zugreifen. Nur der...
Outlook.com 24. Juli 2017

Kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: IMAP (PC, eMClient & Outlook), Android (AirSync)

Kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: IMAP (PC, eMClient & Outlook), Android (AirSync): Seit 19.11. kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: Weder IMAP (PC, eMClient & Outlook), noch Android (AirSync) funktionieren. Bitte um Lösung. - In das Office Forum verschoben. Es fehlt...
Microsoft Office 22. November 2016

Kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: IMAP (PC, eMClient & Outlook), Android (AirSync)

Kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: IMAP (PC, eMClient & Outlook), Android (AirSync): Seit 19.11. kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: Weder IMAP (PC, eMClient & Outlook), noch Android (AirSync) funktionieren. Bitte um Lösung.
Outlook.com 22. November 2016
Kein IMAP bei GMX unter Outlook für Android mehr möglich solved

Users found this page by searching for:

  1. android outlook gmx problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.