Kein Login unter Chrome möglich - IE lässt Login zu

Diskutiere und helfe bei Kein Login unter Chrome möglich - IE lässt Login zu im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vor einiger Zeit wurde ich zu einem freigegebenen Sharepoint-Ordner eingeladen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich gerade einen neuen Job an einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Verus4.0, 21. Juni 2018.

  1. Verus4.0
    Verus4.0 Gast

    Kein Login unter Chrome möglich - IE lässt Login zu


    Vor einiger Zeit wurde ich zu einem freigegebenen Sharepoint-Ordner eingeladen.

    Zu diesem Zeitpunkt habe ich gerade einen neuen Job an einer Universität angetreten und entsprechend eine Mailadresse im Format:

    Vorname.Nachname@uni... in allen anderen Office 365 Anwendungen bin ich ganz normal eingeloggt.


    Standardweise benutze ich Chrome - hier ist eine Login nicht möglich:

    "AADSTS50000" Leider können wir Sie nicht einloggen.


    Rufe ich denselben Link via Internet Explorer auf, so kann dieser geöffnet werden.


    Komisch an der Sache ist insbesondere, dass ich bei diesem Login über den IE als einziger Teilnehmer im Format:

    vorname.nachname (alles klein und wirklich zusammen mit einem Punkt) erscheine.



    Meine Vermutung ist, dass zwei Datensätze zur selben Mailaddresse existieren und es deshalb zu Komplikationen kommt.


    Wie kann ich Abhilfe schaffen?
     
  2. Verus4.0 Win User

    Kein Login unter Chrome möglich - IE lässt Login zu

    Leider immer noch keine Lösung in Sicht.

    Der Support verweist ausschließlich auf dieses Forum und will, dass hier eine Lösung gefunden wird.

    Werden weitere Angaben von mir benötigt oder habe ich noch weitere Möglichkeiten?

    Beste Grüße
  3. Verus4.0 Win User

    Kein Login unter Chrome möglich - IE lässt Login zu

    Leider hat sich das Problem noch immer nicht lösen lassen!

    Die beschriebenen Einschränkungen tauchen noch immer (05.07.2018, 11:21 Uhr, MESZ) auf.
  4. Verus4.0 Win User

    Kein Login unter Chrome möglich - IE lässt Login zu

    Hallo Galin,

    Danke für die erste Reaktion,

    im privaten Modus von Chrome lässt sich Sharepoint aufrufen und öffnen, zeigt aber dasselbe Verhalten, wie im Internet Explorer - es wird also vermutlich das Microsoft-Konto und nicht das Office 365 Konto genutzt (vermutlich liegt hier die Überschneidung
    der beiden Datensätze vor).

    Leider lässt sich mein Problem auf diese Weise noch nicht lösen.

    Viele Grüße
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Kein Login unter Chrome möglich - IE lässt Login zu

    Hallo Verus,



    Es könnte sein, dass sich die Information von den zwei Kontos in Chrome vermischt hat. Hast du probiert Chrome in Privatem Modus (Ctrl+Shift+N) zu starten, wenn du dich am zweiten Office 365 anmeldest?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. puzzeldlook Win User

    Freigegebenes Dokument (Link ohne Login) geht nur mit Login

    Ich kann einen Link der auf ein freigegebenes Dokument verweist und welches ohne Login bearbeitet werden kann nicht öffnen.

    Auf dem Android Telefon Chrome sehe ich erst die kleine Vorschau, ohne dass ich etwas machen kann.

    Dann nach dem Klicke auf das Bearbeiten-Symbol (Stift oben rechts) werde ich zu der Login Seite weitergeleitet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Login unter Chrome möglich - IE lässt Login zu - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Login unter Chrome möglich - IE lässt Login zu - Similar Threads - Login Chrome lässt

Forum Datum

Login nicht möglich

Login nicht möglich: Hallo!Ich habe Office 365 mit zwei Lizenzen erworben. Mit keinem User ist der Login mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** möglich.Bei der...
Microsoft Office 17. November 2023

M365 kein Login möglich

M365 kein Login möglich: Guten Tag,leider habe ich mein Adminkonto in der Authenticator App gelöscht nachdem ich 2FA testweise deaktiviert habe. Nachdem ich 2FA nach der Auffordung von MS bei der Anmeldung 2FA wieder...
Microsoft Office 15. März 2023

Login nicht möglich

Login nicht möglich: Moin, bis vor ein paar Tagen hat MS 365 ohne Probleme funktioniert. Dann wurde ich abgemeldet. Wenn ich nun z.B. Word starte, werde ich gefragt mich anzumelden, doch nachdem ich die email...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Login nicht möglich

Login nicht möglich: Ich habe soeben eine neue Email-Adresse erstellt inkl. neuen Passwort. Nun kann ich mich aber nicht anmelden. Folgende Fehlermeldung erscheint: X-ClientId:...
Outlook.com 3. November 2020

Login nicht mehr möglich

Login nicht mehr möglich: Hallo Community, bisher meldetet ich mich an meinem Outlook.com Postfach mit einer nicht outlook Adresse an. Nachdem ich mir jetzt Office365 Personal gegönnt habe um meinen Spam Filter zu...
Outlook.com 11. Februar 2018

Login auf Outlook.com nicht möglich!

Login auf Outlook.com nicht möglich!: Hi, ich habe ein Problem: ich kann mich seit Freitag nicht mehr auf Outlook.com einloggen. Sämtliche Browser und verschiedene Geräte: überall das gleiche ergebniss der Login wird abgebrochen....
Outlook.com 6. November 2017

Login nicht möglich

Login nicht möglich: Hallo zusammen, sollte diese Frage schon gestellt und beantwortet sein, bitte ich darum, mir doch den entsprechenden Link dafür zukommen zu lassen. Ich habe folgendes Problem: ich nutze Office...
Microsoft Office 10. August 2017
Kein Login unter Chrome möglich - IE lässt Login zu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.