kein Sound aus den rear boxen

Diskutiere und helfe bei kein Sound aus den rear boxen im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista Version: Ultimate Service Pack 1: Ja Aktuelle Updates: Ja Eigeninstallation koplett neues System. ####################### Hi. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Waluev, 29. September 2008.

  1. Waluev
    Waluev New Member
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    kein Sound aus den rear boxen


    Windows Vista Version: Ultimate
    Service Pack 1: Ja
    Aktuelle Updates: Ja
    Eigeninstallation
    koplett neues System.

    #######################

    Hi.
    Ich habe mir am Wochenende meinen neuen PC zusammen gebaut.
    C2D E8600 CPU
    GTX 280 GPU
    4GB RAM
    Asus P5Q WS Mainboard


    Installation von Vista Ultimate 64 ohne Probleme. System läuft auch soweit.
    Mein Einziges Problem ist der Sound. Ich habe von Logitech ein 5.1 System. Die vorderen beiden Boxen werden erkannt und angesprochen. Center und Subwoofer auch. Nur die hinteren Boxen klappen nich (aus ihnen kommt keinerlei Geräusch)
    Für den Sound kommt der ALC onboardchip zum einsatz. (Früher hatte ich das ASUS A8N SLI Premium auch mit einem ALC onboard Chip, dort lief alles ohne Probleme mit dem 5.1 System.)
    Die Sound-Treiber sind auf dem neusten Stand.

    Was kann das sein?
    (Einen Boxendefekt kann ich ausschließen, denn wenn ich die Rear Boxen als Frontboxen anschließe und dann einen Soundtest für die Frontboxen mache kommt auch Sound aus den Rearboxen. Wenn ich aber z.B umgekehrt die Frontboxen in den Rearslot stecke und dann Rear ausgeben lasse kommt überhaupt kein Sound [eigentlich müsste der ja dann aus den Frontboxen kommen])

    Es scheint also irgendwie so, als ob der Rearslot (der schwarze) nicht angesprochen wird.

    Vielen Dank schonmal im Vorfeld.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    kein Sound aus den rear boxen

    Ist der schwarze nicht eigentlich für die Bassbox?

    Ich würde ja auf die Einstellungen im Soundcontrolpanel tippen.
     
  4. kein Sound aus den rear boxen

    Entweder das oder ein Defekt des Motherboards.
     
  5. Waluev
    Waluev New Member
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    kein Sound aus den rear boxen

    Was genau meint ihr mit Soundpanel? Das mit dem Treiber mitgelieferte Tool oder iwas Windows eigenes?
    Was könnte man denn da so falsch eingestellt haben?

    €dit:
    Folgendes ist mir grade aufgefallen. Wenn ich in dem sg. Realtek HD Audio Manager den Soundcheck mache, und ich klicke auf die hinteren Boxen passiert ja nix. Läuft allerdings gerade Musik (in dem Fall hab ich was über den mediaplayer gehört) und ich klicke auf die Boxen um einen Soundcheck zu machen, wird der sound plötzlich viel voller.
    Dann klingt er wieder so wie mit dem alten Mainboard und XP. Denn momentan hört sich alles etwas unausgefüllt an [wie als würde bisschen bass und Fülle fehlen - SubWoofer wird aber angesprochen], aber wenn man halt bei laufender Musik auf so eine hintere Box klickt hörts sich kurzzeitig wieder richtig gewohnt an ;)

    Also scheint das Mainboard den Kanal ja doch iwie anzusprechen.
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    kein Sound aus den rear boxen

    Bei meiner Xi-Fi Karte muss ich in der Software Geräte deaktivieren um ein anderes Feature nutzen zu können.
    Ich würde da mal etwas mit der Software experimentieren, oder in das Handbuch vom Board schauen. Da sollte eigentlich die genaue Belegung und das einrichten beschrieben sein.
     
  7. Waluev
    Waluev New Member
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    kein Sound aus den rear boxen

    Habs jetzt grade nochmal mit der Beschreibung gegengeprüft. Anschlüsse sind einwandfrei.

    Software hab ich schon stundenlang rumgeklickt und probiert. Bin mit meinem Latein echt am Ende :(

    Walle
     
  8. kein Sound aus den rear boxen

    Hast Du das richtige Soundsystem ausgewählt? Bei meiner Software muss man wählen, ob es sich z.B. um Desktop-Lautsprecher, Laptop-Lautsprecher oder sonstiges handelt.
     
  9. Waluev
    Waluev New Member
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    kein Sound aus den rear boxen

    wo genau kann ich das wählen?
     
  10. kein Sound aus den rear boxen

    Irgendwo in der Software, die dem Mainboard beilag. Genaueres kann ich dir nicht sagen, da ich ja deine Software nicht kenne.
     
  11. Waluev
    Waluev New Member
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    kein Sound aus den rear boxen

    auch da finde ich leider nix. Hab auch die Treiber schon zig mal installiert. Hab wirklich absolut keine Ahnung mehr was ich noch machen soll :(

    Walle
     
  12. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    kein Sound aus den rear boxen

    Windows-Systemsteuerung -> Sound.
    Dort sollte man das Surround-System auswählen. Bei der Creative-Software, kann man allerdings alle gewünschten Einstellungen vornehmen und diese werden dann in der Systemsteuerung übernommen.
     
  13. Waluev
    Waluev New Member
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    kein Sound aus den rear boxen

    Unter Sound ist dort 5.1 angewählt und wenn man dieses konfiguriert (wobei man u.a. auch einen Soundcheck für jede Box macht) ist auch ebenfalls dort kein Geräusch aus den rearboxen wahrzunehmen.

    Da ich immer mehr an ein hardwareproblem denke habe ich an asus mal eine supportanfrage gestelt.



    Ich halte euch auf dem laufenden!


    Walle
     
  14. Waluev
    Waluev New Member
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    kein Sound aus den rear boxen

    So nach langer Zeit nun mal etwas zum aktuellen Stand.

    Nachdem ich eine Supportanfrage an ASUS geschickt hatte und nach über einer Woche keine Antwort kam wandte ich mich an den Händler (mix-computer). Dort bekam ich recht rasch eine Antwort worin stand, dass ich das Board einschicken soll. Hab ich dann auch gemacht. Als ich es dann verschickt hatte kam dann eine Mail von Asus, worin stand das ich mal einen reset machen soll indem ich die Batterie 5 Sekunden rausnehme...nix gebracht

    Heute kam das Board wieder und ein schreiben in dem stand, dass kein Fehler nachvollziehbar sei. Frustriert hab ich dann alles wieder eingebaut und NUN kommt immerhin Sound aus der hinteren linken Box (aus der Rechten nicht)


    Ich versteh nichts mehr, so was komisches hab ich noch nie erlebt...!


    Walle
     
  15. kein Sound aus den rear boxen

    Ich habe ein 5.1 Soundsystem. Bei einer Box (Front oder Rear, Left oder Right) kommt auch oder nur extrem leise ein Ton, wenn der Stecker ganz in Eingang des Subwoofers steckt. Wenn ich den Stecker etwas rausziehe (1 bis 2 mm), gibt auch diese Box einen Ton aus. Klingt auch komisch. Könnte an den Kontakten des Steckers /Box) oder des Eingangs (Subwoofer) liegen. Vielleicht prüft Du das einmal.
     
  16. Waluev
    Waluev New Member
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    kein Sound aus den rear boxen

    wenn ich aber z.B den schwarzen stecker (für rear) in den grünen eingang (für front) stecke kommt der ton ganz normal
     
  17. kein Sound aus den rear boxen

    Dann stecke mal grün in schwarz.
     
  18. Waluev
    Waluev New Member
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    kein Sound aus den rear boxen

    dann kommt vorne rechts kein sound
     
  19. kein Sound aus den rear boxen

    Dann würde ich stark darauf tippen, dass der Eingang am Motherboard defekt ist.
     
  20. Waluev
    Waluev New Member
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    kein Sound aus den rear boxen

    Ich hatte es ja eingeschickt und die haben gesagt es ist kein Fehler feststellbar. Komischerweise kommt ja inzwischen hinten links sound, vorher kam ja hinten garkein sound.
     
Thema:

kein Sound aus den rear boxen - Software

Die Seite wird geladen...

kein Sound aus den rear boxen - Similar Threads - Sound rear boxen

Forum Datum

Front- und Rear-Kamera ohne Funktion

Front- und Rear-Kamera ohne Funktion: Auf nunmehr mehreren Surface Pro X funktionieren seit gestern die Kameras nicht mehr - egal welche App Foto / Teams / "Alternativ Camera. Die Fehlermeldung lautet:0xA00F4271...
Surface 24. Mai 2023

Ersatzteil - Rear Panel

Ersatzteil - Rear Panel: Hallo zusammen,weiß jemand, woher man das Rear Panel als Ersatzteil beziehen kann?Also die rückseitige Abdeckung nicht der Kickstand
Surface 5. Mai 2023

Keine Sound-Wiedergabe über JBL Flip 6 Box unter Windows 10

Keine Sound-Wiedergabe über JBL Flip 6 Box unter Windows 10: Meine JBL Bluetooth Box wird vom Laptop Huawei erkannt und ist auch gekoppelt. dennoch werden songs nur über die Laptop internen Lautsprecher abgespielt. Alle Treiber sind aktualisiert....
Apps 4. November 2022

Keine Sound-Wiedergabe über JBL Flip 6 Box unter Windows 10

Keine Sound-Wiedergabe über JBL Flip 6 Box unter Windows 10: Meine JBL Bluetooth Box wird vom Laptop Huawei erkannt und ist auch gekoppelt. dennoch werden songs nur über die Laptop internen Lautsprecher abgespielt. Alle Treiber sind aktualisiert....
Games und Spiele 4. November 2022

Dialog Box

Dialog Box: Hello Can someone help me? My problem: the following icons in my toolbar have disappeared. How can I make it visible again? [IMG]
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Kamera front und rear geht nicht - Datenschutzeinstellungen

Kamera front und rear geht nicht - Datenschutzeinstellungen: Hallo zusammen Meine Kamera geht nicht mehr. Beim Öffnen der App steht: Zur Verwendung dieser App öffnen sie "Datenschutzeinstellungen" und ändern die Einstellungen so, dass diese App Ihre...
Surface 1. März 2018

Sound weg

Sound weg: hey, undzwar habe ich BF2 getockt aufeinmal höre ich kurz so ein rattern und weg war der sound alles andere hat noch funktioniert oder wenn ich es beende verschwindet der sound aufeinmal. woran...
Software 7. Dezember 2007
kein Sound aus den rear boxen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.