Kein Upgrade von Office365 Personal auf Offive365 Home während der Abo-Laufzeit?

Diskutiere und helfe bei Kein Upgrade von Office365 Personal auf Offive365 Home während der Abo-Laufzeit? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe ein Office365 Personal Jahresabonnement, das immer von Juli bis Juli läuft, zurzeit also bis Juli 2019. Ich würde es gerne auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner#Berlin, 11. Oktober 2018.

  1. Kein Upgrade von Office365 Personal auf Offive365 Home während der Abo-Laufzeit?


    Guten Tag,


    ich habe ein Office365 Personal Jahresabonnement, das immer von Juli bis Juli läuft, zurzeit also bis Juli 2019.


    Ich würde es gerne auf Office 365 Home upgraden. Egal wo und was ich lese, auch in meinem Microsoft-Konto, komme ich immer nur zu dem Punkt, dass ich das Office365 Home komplett neu für 99 Euro erwerben müsste und die gerade erst im Juli bezahlten 69 Euro für die Personal-Version überhaupt nicht angerechnet werden.


    Ist das wirklich so richtig? Das wäre eigentlich ziemlich unverständlich.


    Es wäre schön, wenn ich dazu bitte eine wirklich klare, konkrete Antwort bekommen könnte.


    Vielen Dank und beste Grüße



    Werner
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Kein Upgrade von Office365 Personal auf Offive365 Home während der Abo-Laufzeit?

    Hallo Werner,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deine Annahme ist weitgehend zutreffend, dein bisheriges Office 365 Personal Abonnement wird anteilig angerechnet. Die Verlängerung erfolgt entsprechend zu einem späteren Zeitpunkt.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Kein Upgrade von Office365 Personal auf Offive365 Home während der Abo-Laufzeit?

    Hallo Werner,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei einem Wechsel auf Office 365 Home sind immer die Kosten eines Jahresabonnements von Office 365 Home zu zahlen.

    Die verbleibende Laufzeit von Office 365 Personal wird anteilig auf das Abonnement von Office 365 Home angerechnet und verlängert diese entsprechend:

    https://support.office.com/de-de/ar...personal-4e1fb01b-fecb-4f60-bbb6-d45bf6ee224d

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Werner#Berlin Win User

    Kein Upgrade von Office365 Personal auf Offive365 Home während der Abo-Laufzeit?

    Guten Tag,

    vorab vielen Dank für die freundlichen Antworten und die Links.

    So wirklich eindeutig ist das leider dennoch nicht, wobei das nicht gegen Sie gerichtet ist, sondern in diesem Fall die sehr intransparenten und wenig verbraucherfreundlichen Formulierungen von Microsoft betrifft.

    Was bedeutet es, dass meine 7 Monate Rest-Abo-Zeit meiner Personal-Version das Abonnement der Home-Version verlängern?

    Beispiel:

    Ich kaufe jetzt im Oktober 2018 das Abo der Home-Lizenz mit automatischer Verlängerung. Dann bezahle ich jetzt 99 Euro. Die Laufzeit wäre dann von Oktober 2018 bis Oktober 2019. Wird dann die nächste Abo-Jahresgebühr erst nach 12 + 7 Monaten (Restlaufzeit
    Personal-Abo), also im Mai 2020 fällig?

    Es tut mir sehr leid, aber ich finde das von Microsoft wirklich einfach unverständlich und verschleiernd.

    Mit freundlichen Grüßen

    Werner aus Berlin
  5. Augustine_E Win User

    Kein Upgrade von Office365 Personal auf Offive365 Home während der Abo-Laufzeit?

    Hallo Werner,

    danke für die Nachricht. Lass mich versuchen Ihnen zu helfen.

    Nach der folgenden Website können Sie von Office 365 Personal zu Office 365 Home problemlos wechseln und und Ihr Konto wird für die verbleibenden Monate gutgeschrieben werden:

    Wechseln zu einem anderen Office 365 Home-Abonnement
    .

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  6. Peter.Star Win User

    Upgrade von Personal auf Home Version

    Hallo,

    wenn du ein Upgrade vornimmst wird Personal in ein Home Abo mit verkürzter Laufzeit um gewandelt und das Home Abo wird voll berechnet. Was wird dir im Account unter Dienste & Abonnements angezeigt?

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Upgrade von Office365 Personal auf Offive365 Home während der Abo-Laufzeit? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Upgrade von Office365 Personal auf Offive365 Home während der Abo-Laufzeit? - Similar Threads - Upgrade Office365 Personal

Forum Datum

Upgrade von Personal auf Home Version

Upgrade von Personal auf Home Version: Hallo, ich habe am 28.02. ein Jahresabo für Office Personal abgeschlossen 69€ da mein Partner es auch nutzen wollte, habe am 28.03. auf Office Home "upgraded". Zumindest bin ich dem "Upgrade"...
Microsoft Office 30. März 2020

Laufzeit Office 365 Personal

Laufzeit Office 365 Personal: Hallo, können Sie mir die Vertragslaufzeit von Office 365 Personal im monatlichen Abo und Zahlungsweise: Rechnungszahlung über Klarna sagen? Ich kann keinen Zugriff mehr auf mein Konto...
Microsoft Office 27. Juli 2019

Wechsel von Office365 Personal auf Office365 Home mit der Annahme einer EINLADUNG (Home...

Wechsel von Office365 Personal auf Office365 Home mit der Annahme einer EINLADUNG (Home...: Moin, ich habe nun zum Ende (15 Tage vor Ablauf) meines Office365 Personal Abos ein Upgrade auf Home durchgeführt. In meiner Familie hat das teilen bei den Kindern auch gleich funktioniert....
Microsoft Office 11. Juni 2019

Office365 Personal

Office365 Personal: Geschäfts-, Schul- oder Unikonto, wie komme ich als Privatperson zu solch einem Konto?
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Von Office 365 Personal auf Home umstellen (Laufzeit?)

Von Office 365 Personal auf Home umstellen (Laufzeit?): Mein Personal läuft noch bis 18.02.2019, wenn ich jetzt ein Home Kaufe läuft dann das Home auch nur bis 18.02.2019 oder wird die Zeit von einen Jahr angerechnet so das es dann bis 18.08.2019 gilt?
Microsoft Office 8. August 2018

Upgrade von Office Personal auf Office Home

Upgrade von Office Personal auf Office Home: Hallo, ich besitze eine Linzenz für Office Personal und bezahle jährlich. Wie kann ich auf Office Home upgraden? Was passiert mit dem bisher bezahlten Betrag, der noch für das nächste halbe Jahr...
Microsoft Office 27. Juni 2017

Office 365 Personal auf Home mit Produktkey keine Verlängerung der Laufzeit

Office 365 Personal auf Home mit Produktkey keine Verlängerung der Laufzeit: Hallo Community Ich habe heute aus Versehen einen Office 365 Personal Key gekauft. Da ich im Netz gelesen habe, dass ich mit einem weiteren Key für Home das Ganze Upgraden kann mit Verkürzung...
Microsoft Office 10. Februar 2017
Kein Upgrade von Office365 Personal auf Offive365 Home während der Abo-Laufzeit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.