Kein Verbindung von Ooutlook Office 365 zu Gmail

Diskutiere und helfe bei Kein Verbindung von Ooutlook Office 365 zu Gmail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab mittlerweile ja schon viel und oft Gmail erfolgreich in Outlook eingebunden, aber jetzt hakt es bei mir aus.. ich komm nicht weiter.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens M., 10. Mai 2020.

  1. Jens M.
    Jens M. Gast

    Kein Verbindung von Ooutlook Office 365 zu Gmail


    Hallo,

    ich hab mittlerweile ja schon viel und oft Gmail erfolgreich in Outlook eingebunden, aber jetzt hakt es bei mir aus.. ich komm nicht weiter.

    Gmail als auch die Verbindungsdaten sind 100% richtig, aber ich bekomme die Meldung:


    Wir konnten Sie leider nicht bei "Google - IMAP" anmelden.

    Versuchen Sie es bitte später nochmal.


    Warum hats dann ohne Probleme auf dem Laptop und auf dem Surface funktioniert? Nur auf dem Desktop, da streikt es.
     
  2. Jens M. Win User

    Kein Verbindung von Ooutlook Office 365 zu Gmail

    Ist schon alles richtig eingestellt, ich hab's ja eine halbe Stunde zuvor am Laptop auch eingerichtet, und da funktioniert es ja.

    Also kann es eigentlich nur lokal am Desktop Rechner liegen.
  3. Lukas A. Z. Win User

    Kein Verbindung von Ooutlook Office 365 zu Gmail

    Das kann unter Umständen ein Problem bei Gmail sein. Ich habe unter Umständen öfter mal das Problem, dass mein Gmail-Account unter Outlook nicht mehr funktioniert.

    Das passiert meist dann, wenn Google meint, automatisch etwas umstellen zu müssen.

    Unter den Sicherheitseinstellungen muss man Drittanbieter-Apps zulassen. Dann funktioniert auch das Abrufen der Mails wieder.

    Bitte gib mir Bescheid, ob dieser Lösungsansatz bei dir funktioniert.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    gmail konto in 365 einbinden

    Hallo Gudon,



    Office 365 kann dir nur die Option 'Connected Accounts' anbieten, damit du eine Verbindung mit externer Service erstellen kannst. Es gibt keine andere Möglichkeit dein Gmail Konto mit Office 365 zu verknüpfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. EvelynEmig-Nees Win User

    Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich verwende IMAP.

    Die Einleitung, die du mir geschickt hat impliziert wohl, dass ich GMAIL in Outlook neu konfiguriere, oder? (davor habe ich ehrlich gesagt einen Horror) :-(

    Es werden 2 Möglichkeiten angeboten:

    "Importieren Sie eine Kopie aller Ihrer alten E-Mails in Ihr Office 365-Konto." --> Dies habe ich bereits. Das Problem betrifft im Übrigen nicht die alten, sondern neu eingehende E-Mails...

    oder:

    "Stellen Sie eine Verbindung zwischen Ihrem alten E-Mail-Konto und Outlook her. Dann können Sie Ihre alten E-Mails anzeigen und darauf zugreifen. Diese werden allerdings in Ihrem Gmail-Konto und nicht in Ihrem Office 365-Konto gespeichert. (...)" --> Ich
    möchte aber, dass die Nachrichten sowohl auf Outlook als auch auf GMAIL gespeichert werden... Mit meinem alten Outlook 2007 war das möglich...

    Ich habe diesbezüglich lange hin- und her im Benutzerforum von GMAIL gechattet und niemand konnte mir helfen, am Ende haben sie gemeint, das Problem würde an Outlook und nicht an GMAIL liegen... Obwohl es offensichtlich mit den von GMAIL festgelegten Kategorien
    zu tun hat. Ich wünschte, ich könnte diese abschalten oder zumindest in GMAIL so einstellen, dass ICH und nicht GMAIL die eingehenden Mails kategorisiert, aber leider ist das nicht möglich :-(

    Muss ich auf jeden Fall mein GMAIL-Konto neu einrichten??

    Danke + viele Grüße

    Evy
  6. Markus-Lorenz Win User

    Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail

    Habe nach Anleitung unter Word geschaut welches Officepaket ich habe (Office 365 mit Outlook 2016) Bin dann in die Anleitung gegangen wie man Gmail mit Outlook 2016 verbindet.

    Siehe da: die Verbindung klappt nur, wenn man die Google-anmeldung in 2 schritten aktiviert. das heißt, dass dann ein App-Passwort generiert wird und mit dem kann man dann die Verbindung zu Outlook 2016 erstellen.

    Da ich Outlook 2013 mit Gmail ohne den 2 Schritten verbunden habe und nach dem update auf 2016 das Programm einwandfrei funktionierte, auch 2016 funktioniert damit.

    Da mir keiner helfen konnte, habe ich mich bei Google mit 2 schritten angemeldet und ein App-passwort generiert. Nun das vorhandene Outlookkonto mit Änderung sowie mit reparieren auf das App-Passwort gändert. Aber beides hat nicht geklappt.

    Eine neue automatische Veknüpfung mit Outlook hat dann geklappt ( ...Benutzer@gmail(2). die alten dateien von ...Benutzer@gmail habe ich dann eingespielt um keine emails zu verlieren. Es funktioniert jetzt!!!!

    Problem nun: zuviele Ordner in der Dateienliste - mit dem kann ich zwangsweise leben.

    Mikrosoft soll eine Anleitung schreiben für den Umstieg von Outlook 2010,2013 auf 2016 über die obenbeschriebene vorgehensweise: Neuanlage des gmail-Konto und wie mit den alten Dateien verfahren werden soll.
    Sowie auch eine großen Warnhinweis, dass nur mit einer Neuanlage gmail funktioniert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Verbindung von Ooutlook Office 365 zu Gmail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Verbindung von Ooutlook Office 365 zu Gmail - Similar Threads - Verbindung Ooutlook Office

Forum Datum

Verbindung von Outlook mit Gmail nicht möglich

Verbindung von Outlook mit Gmail nicht möglich: Ich besitze ein Microsoft 365 Abo das ja auch Outlook inclusive hat.Ich hab außerdem die Apps nicht nur am Windows PC sondern auch am Android Smartphone installiert. Auf diesem würde ich gerne...
Outlook.com 5. Juli 2021

Gmail Verbindung funktioniert nicht

Gmail Verbindung funktioniert nicht: Ich hatte bisher ein Gmail-Konto. Nun wollte ich outlook nutzen. Dazu habe ich eine outlook-Adresse erstellt und meine Gmail-Adresse als zweites Alias hinzugefügt. Jetzt komme ich jedoch nicht in...
Outlook.com 1. Juli 2021

Verbindung zwischen einem GMAIL-Account und OUTLOOK nicht in Verbindung

Verbindung zwischen einem GMAIL-Account und OUTLOOK nicht in Verbindung: Hallo liebe Freunde! Ich habe das Problem, dass immer wieder die Verbindungen zwischen meinem GMAIL-Account und OUTLOOK nicht in Kontakt kommen und ich sie wieder manuell reparieren muss. Das ist...
Microsoft Office 5. März 2020

OOutlook 2016. Lesebestätigung

OOutlook 2016. Lesebestätigung: Ich schreibe eine neue E-Mail. Unter Optionen klicke ich auf Lesebestätigung anfordern. Wieso erscheint diese Info nicht auf der gesendeten E-Mail? Wie z.B. senden mit Hohe Priorität. Kennt...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Ooutlook 2016 Terminlisten

Ooutlook 2016 Terminlisten: Hallo, seit einigen Tagen wird in der Terminliste eine Gruppierung nach Outlook-Versionen gemacht (siehe Bild). Damit ist eine sinnvolle Nutzung nicht mehr möglich. Gibt es eine Idee wie ich die...
Microsoft Office 3. Januar 2019

ooutlook 2010

ooutlook 2010: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit werden eigehende Mails sofort in den Ordner "Gelöscht" verschoben. Ich habe wissentlich nichts !!! an den Einstellungen geändert. Lediglich wurden Updates...
Allgemeines 9. Oktober 2018

Kann mein Gmail Konto nicht mit Outlook verbinden

Kann mein Gmail Konto nicht mit Outlook verbinden: Seit Kurzen frägt Outlook immer wieder nach meinen Anmeldedaten für mein Gmail Konto. Ich gebe 100% das richtige Passwort ein, aber die Box ploppt trotzdem immer wieder auf: [IMG] Ich habe...
Outlook.com 27. März 2018
Kein Verbindung von Ooutlook Office 365 zu Gmail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.