Kein Word, Powerpoint etc. trotz Unimail

Diskutiere und helfe bei Kein Word, Powerpoint etc. trotz Unimail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mich mit meiner Unimail Adresse von der TU Dortmund bei Office 365 angemeldet um die kostenlose Version für Studenten zu nutzen. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LoK97, 29. Dezember 2018.

  1. LoK97
    LoK97 Gast

    Kein Word, Powerpoint etc. trotz Unimail


    Hallo,


    ich habe mich mit meiner Unimail Adresse von der TU Dortmund bei Office 365 angemeldet um die kostenlose Version für Studenten zu nutzen. Wenn ich mich nun einlogge,kann ich nur "Software installieren" wählen und werde dann sofort zu OneDrive weitergeleitet. Auch über folgendem Pfad lande ich immer wieder nur bei OneDrive: Installationsstatus-->Desktopanwendungen installieren-->OneDrive(hier habe ich nun lediglich die Möglichkeit die Sprache und die Bit-Zahl zu wählen und dann zu installieren)...


    Ich habe dies dann ausprobiert, nach der Installation sollte ich auch Hintergrundmuster für Office aussuchen und verschiedene Funktionen wurden vorgestellt. Runtergeladen wurde allerdings nur Onedrive. Von Word, Exel, Power point etc. keine Spur. Gibt es eine Möglichkeit die anderen Anwendungen zu installieren ?


    LG
     
  2. TeresaQTO Win User

    Microsoft Word, Excel und PowerPoint stürzen ständig ab

    Danke für die schelle Antwort.

    Leider ist Word und auch PowerPoint trotz der Ratschläge in den letzten fünf Minuten schon wieder zweimal abgestürzt.

    Kann es noch eine andere Möglichkeit geben?
  3. Quirin Luppa Win User

    Dienste stehen bei "wird eingerichtet"

    Bräuchte ebenfalls Hilfe, habe genau das gleiche Problem. Word, PowerPoint, Excel etc werden leider "eingerichtet".

    MfG

    Q
  4. Dan_Av Win User

    Word 2016 keine Internet verbindung.

    Ich verwende Word 2016. Ich bin ein Schüler der 8 Klasse, und habe Word von der Schule aus bekommen. Es steht jetzt eine Arbeit bevor, die wir am PC machen sollen. Aber um Word, PowerPoint etc.. nutzen zu können muss ich es aktivieren, was aber
    nicht geht, da ich anscheinend keine Internet verbindung habe. Ich kann ganz normal ins Internet etc.. Ich habe auch schon mein Virenprogramm (Avast) ausgeschaltet, was auch nicht ging. Bin sogar schon in die Firewall gegangen und habe Word hinzugefügt.. Ohne
    erfolg. Ich hoffe sehr dass mir jemand weiter helfen kann!

    Lg. Lukas
    Hallo Lukas,

    Avast müsstest du nicht nur ausschalten, sondern komplett deinstallieren. Bei Windows 10 können Antiviren von Drittanbietern zu verschiedenen Problemen führen.

    Wenn es trotz der Deinstallierung nicht geht, wende dich an den Admin deiner Schule.

    Nützliche Tipps findest du auch in diesem
    Artikel


    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  5. 006f9b46-6af0-4d53-8 Win User

    PowerPoint Symbole innerhalb einer Abbildung in Word einfügen (erweiterte Metadatei)

    Ich habe in Powerpoint viele versch. Kästen mit Pfeilen etc. Standardelemente von PowerPoint eben. Unter "Einfügen" im Menüband kann man "Symbole" anklicken. Diese kann man einfügen. Wie bspw. eine Glühbirne oder eine Erdkugel. Diese füge ich ebenfalls
    in die Abbildung auf meiner Folie ein. Wenn ich dann alle Elemente (Kästen, Pfeile und Symbole) kopiere und bei Word als erweiterte Metadatei einfüge, sind die Symbole (Erdkugel etc.) extrem verpixelt. Wieso?
  6. Reinerp_2001 Win User

    Outlook 2016 + Excel Preview funktioniert nicht

    Hallo Pauline,

    danke für die Anleitung, leider funktioniert sie bei mir nicht. Ich habe alle Einträge überprüft (einer musste geändert werden) und trotz Neustart werden mir Excel-Arbeitsmappen in der Vorschau nicht angezeigt. Bei Word und PowerPoint, PDF... geht es, nur
    nicht bei Excel.

    Gibt es da evtl. einen Download, der das Problem löst?

    Danke vorab.

    Reiner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Word, Powerpoint etc. trotz Unimail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Word, Powerpoint etc. trotz Unimail - Similar Threads - Word Powerpoint trotz

Forum Datum

Anmelden mit der Unimail

Anmelden mit der Unimail: Ich würde gerne mit meiner Unimail ein Microsoft Konto einrichten, um die von der Uni bereitgestellten Angebote zu nutzen. Wenn ich mich nun mit meiner Unimail anmelden möchte, muss ich einen Code...
Microsoft Office Samstag um 13:23 Uhr

Word, PowerPoint etc. funktioniert auf MacBook nicht

Word, PowerPoint etc. funktioniert auf MacBook nicht: Ich habe ein Uni-Konto also angemeldet mit der Uni-Mailadresse zur kostenlosen Nutzung von Word,PP etc. Auf dem IPad kann ich alles nutzen mit dem Account aber auf dem MacBook ist bei gleichem...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Ich kann mich bei den Office-Produkten Word, Powerpoint, etc. nicht anmelden

Ich kann mich bei den Office-Produkten Word, Powerpoint, etc. nicht anmelden: 1. Ich habe ein Microsoft-Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Damit kann ich mich auch über einen Web-Browser einloggen.3. Über dieses Konto habe ich heute...
Microsoft Office 1. Oktober 2023

Wie kann ich mich mit meinem Uni- Account anmelden und die Programme PowerPoint, Word etc....

Wie kann ich mich mit meinem Uni- Account anmelden und die Programme PowerPoint, Word etc....: Ich habe mich mehrmals versucht mit meinem Uni-Account auf Office anzumelden, jedoch funktioniert es leider nicht .
Microsoft Office 18. November 2022

Speichern aus Word, Powerpoint etc. direkt in SharePoint Bibliothek nicht möglich ->>...

Speichern aus Word, Powerpoint etc. direkt in SharePoint Bibliothek nicht möglich ->>...: Hallo wir haben ein Problem beim Speichern von in z. B. Word erstellenten Dokumenten um diese direkt auf eine SharePoint Bibliothek zu speichern. Wenn die Kollegen auf Speichern unter ->...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Fehler bei Word, Excel, Powerpoint, etc. auf Mac

Fehler bei Word, Excel, Powerpoint, etc. auf Mac: Hallo liebes Team, ich habe seit gestern ein Problem mit Word und weiteren Programmen aus dem Office Paket auf meinem Mac Catalina 10.15.7. Folgende Meldung erscheint nach dem Starten:...
Microsoft Office 10. November 2020

Crash von Office Word, Excel, Powerpoint, etc. nach Druckbefehl/beim Drucken

Crash von Office Word, Excel, Powerpoint, etc. nach Druckbefehl/beim Drucken: Hallo, Ich habe seit kurzem Probleme mit dem Drucken von Dateien mit Word, Excel, Powerpoint, etc. Sobald ich auf die Schaltfläche "Drucke" klicke, lädt das Programm lange, dann kommt die...
Microsoft Office 2. Januar 2020
Kein Word, Powerpoint etc. trotz Unimail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.