Kein Zugriff auf bestehende Dateien

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf bestehende Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das office home & student 2016 Paket. Seit kurzem 22.01.20 kann ich nicht mehr auf meine bestehenden Excel Dateien zugreifen. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von André0815, 22. Januar 2020.

  1. André0815
    André0815 Gast

    Kein Zugriff auf bestehende Dateien


    Hallo,

    ich habe das office home & student 2016 Paket.
    Seit kurzem 22.01.20 kann ich nicht mehr auf meine bestehenden Excel Dateien zugreifen.
    Die Tabelle lässt sich öffnen, ich sehe auch den Inhalt, nur ist das arbeiten darin nicht möglich.
    In der obersten Zeile erscheint ein Balken mit dem Hinweis: Die meisten Funktionen sind deaktiviert, weil ihr Office-Produkt inaktiv ist. Um es kostenlos zu verwenden, melden Sie sich an, und verwenden Sie die Webversion.

    Beim Kauf und der Installation musste ich kein Konto angeben oder erstellen. Lediglich den Key eingeben und installieren.

    Ich habe nun ein Konto erstellt und als der Key abgefragt wurde, kam die Meldung, dass der Key schon vorhanden ist.

    Wie kann ich jetzt mit meinen Dateien arbeiten?
     
  2. manuela.wlod Win User

    Kein Zugriff auf bestehende Dateien

    HalloAndré0815,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Von wo hast Du den Product Key gekauft? Kannst Du probieren Office neu zu installieren für das kannst Du diese Anleitung folgen:

    https://support.office.com/de-de/article/verwen...

    (bitte Benötige ich zum erneuten Installieren von Office einen Product Key? folgen)

    Gruss,

    Manuela
  3. Black-Lei Win User

    Microsoft office 2007

    Wenn es nur darum geht, Zugriff auf bestehende Dateien zu bekommen, könnte man auch das ksotenlose Open Office installieren. Damit lassen sich Word Dateien öffnen und bearbeiten. Man muss aber damit rechnen, dass Formatierungen dabei verändert werden oder
    verloren gehen.

    Gruß

    Michael
  4. Habstown Win User

    Zelle lässt nur 1 Zeichen zu - dieses dann nicht mehr löschbar und DropDown Kästchen erscheint

    Hallo!
    Danke für ihre Antwort. Makros: Nein
    Seit Kurzem/Plötzlich: Ja
    Ist seit Dienstag Nachmittag.
    Excel verweigert Zugriff auf bestehende Dateien und sagt, „Datei kann nicht geöffnet werden“
    Speichere ich die Datei erneut ab unter einem anderen Namen, dann öffnet sich die Datei, aber Eingabe geht nicht und DropDown kommt in der Zelle obwohl das nie eingerichtet wurde.
  5. Christoph Kurth Win User

    Ressourcenkalender veröffentlichen

    Hallo Alexander,

    Vielen Dank für deine Antwort. Zuerst habe ich versucht, das Postfach einer bestehenden Ressource (Equipment) zu öffnen. Leider kam die Meldung, dass ich keinen Zugriff auf das Postfach habe, trotz Administratorrechte.

    Nachdem ich ein neues Equipment-Konto erstellt habe, konnte ich dieses öffnen und danach veröffentlichen.

    Was muss ich tun, damit ich auch die bereits bestehenden Ressourcenkontos öffnen und veröffentlichen kann?

    Freundliche Grüsse

  6. Das Omen Win User

    Fehlermeldung beim Speichern: Dateiname und "Es sind keine weiteren Daten vorhanden"

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für die Hilfe, leider hatte ich keinen Erfolg.

    Es scheint wohl auch kein reines Office-Problem zu sein. Auch die Dateien anderer Programme, z.B. ELSTER lassen sich nicht speichern. Des Weiteren bekomme ich beim Speichern bestehender Dateien in andere Verzeichnisse (Name bleibt) des Fehlerhinweis "Der
    Dateiname ist ungültig". Es scheint mir so, als wenn der Zugriff in irgendeiner Form eingeschränkt wurde. Eine plausible Erklärung habe ich nicht dafür.

    Es wurden keine neue Programme installiert und der Virenscan brachte auch nichts zu Tage.

    Vielen Dank nochmal.

    Dieter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff auf bestehende Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf bestehende Dateien - Similar Threads - Zugriff bestehende Dateien

Forum Datum

Wie kann ich die Identitätsprüfung bestehen, ohne dass ich Zugriff auf die angegebene,...

Wie kann ich die Identitätsprüfung bestehen, ohne dass ich Zugriff auf die angegebene,...: Wenn ich mich mit meinem Microsoft Konto anmelden möchte, wird mir die Identitätsprüfung aufgezwungen. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf die alte Telefonnummer mit meinem Konto verknüpft ist...
Apps 11. Dezember 2023

Wie kann ich die Identitätsprüfung bestehen, ohne dass ich Zugriff auf die angegebene,...

Wie kann ich die Identitätsprüfung bestehen, ohne dass ich Zugriff auf die angegebene,...: Wenn ich mich mit meinem Microsoft Konto anmelden möchte, wird mir die Identitätsprüfung aufgezwungen. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf die alte Telefonnummer mit meinem Konto verknüpft ist...
Games und Spiele 11. Dezember 2023

Zugriff auf Dateien sperren

Zugriff auf Dateien sperren: Guten Tag,ich habe einige Office-Dateien, die auf meinem Rechner im xlsx-Format gespeichert sind, mit PDF24 in pdf-Dateien konvertiert, die ich an andere Empfänger posten musste. In der Menüleiste...
Microsoft Office 8. Mai 2021

Kein Zugriff auf eigene Dateien

Kein Zugriff auf eigene Dateien: Ich nutze Word auf meinem MacBook schon seit 2017. Allerdings lassen sich nun seit gestern meine Dokumente nicht mehr öffnen, es kommt die Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff auf die Datei...
Microsoft Office 3. März 2021

Kein Zugriff auf eine Excel Datei!

Kein Zugriff auf eine Excel Datei!: Nach dem letzten Windows 10 Software Update am 13.02.19 habe ich auf eine Excel Datei keinen Zugriff mehr! ??
Microsoft Office 15. Februar 2019

Kein Zugriff auf eine Excel Datei!

Kein Zugriff auf eine Excel Datei!: Nach dem letzten Windows 10 Software Update am 13.02.19 habe ich auf eine Excel Datei keinen Zugriff mehr! ??
Outlook.com 15. Februar 2019

Datei zugriff verweigert

Datei zugriff verweigert: ich habe unter Eigenschaften bei Freigabe, Sicherheit usw. alles angegebene versucht, um die Berechtigung zum Ändern von Dateien und Ordnern zu erhalten. Nichts funktioniert. Ich will einen Ordner...
Microsoft Office 16. Juli 2018
Kein Zugriff auf bestehende Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.