kein Zugriff auf Dateien aus Explorer heraus (in Office 365) nach Deinstallation von Office...

Diskutiere und helfe bei kein Zugriff auf Dateien aus Explorer heraus (in Office 365) nach Deinstallation von Office... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte parallel Office 2010 home and student und Office 365 installiert gehabt. Nachdem ich jetzt Office 2010 deinstalliert habe, habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von whZK, 29. November 2017.

  1. whZK
    whZK Gast

    kein Zugriff auf Dateien aus Explorer heraus (in Office 365) nach Deinstallation von Office...


    Hallo,

    ich hatte parallel Office 2010 home and student und Office 365 installiert gehabt. Nachdem ich jetzt Office 2010 deinstalliert habe, habe ich keinen direkten Zugriff mehr auf meine Dateien aus dem Windows Explorer (Eigene Dateien) Es kommt stets die Fehlermeldung: "Dieser Vorgang ist nur für Produkte möglich, die zurzeit installiert sind". Ein Öffnen über den Weg "öffnen mit" zeigt in der Auswahl zwar die entsprechende Anwendung aus Office 365 an, aber öffnen lässt sich die Datei trotzdem nicht. Ein Öffnung der Datei ist nur noch nach Öffnen der jeweilige Anwendung (Word, Excel etc.) möglich. Aber auch dann wird nach "speichern unter" im Explorer weiterhin kein entsprechendes Dateisymbol angezeigt.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    kein Zugriff auf Dateien aus Explorer heraus (in Office 365) nach Deinstallation von Office 2010

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. whZK Win User

    kein Zugriff auf Dateien aus Explorer heraus (in Office 365) nach Deinstallation von Office 2010

    Hier noch eine Ergänzung. Wie ich zwischenzeitlich festgestellt habe bezieht sich das Problem lediglich auf Excel und Powerpoint Dateien, während Word Dateien einwandfrei funktionieren.
  4. whZK Win User

    kein Zugriff auf Dateien aus Explorer heraus (in Office 365) nach Deinstallation von Office 2010

    Hallo Herr Löwe,

    das war genau die Lösung, die ich gesucht habe. Haben Sie recht herzlichen Dank.

    Freundliche Grüße

    W.Hillert
  5. Thomas Löwe Win User

    kein Zugriff auf Dateien aus Explorer heraus (in Office 365) nach Deinstallation von Office 2010

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine
    Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt
    Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  6. JuergenKlemann Win User

    Excel Dateiformat XLSX lässt sich nach dem Speichern nicht mehr öffnen

    Danke für diesen tollen Tipp.

    Ich habe mich seit Tagen über das gleiche Problem geärgert und es hat mich sehr beschäftigt.

    Aus dem Explorer heraus startete die .xlsx-Datei fehlerfrei und aus Excel heraus nur mit Fehlern.

    Nach der Deinstallation von iCloud funktioniert es (bisher!) wieder wie vorher.

    Danke noch einmal.

    Herzliche Grüße von Jürgen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

kein Zugriff auf Dateien aus Explorer heraus (in Office 365) nach Deinstallation von Office... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

kein Zugriff auf Dateien aus Explorer heraus (in Office 365) nach Deinstallation von Office... - Similar Threads - Zugriff Dateien Explorer

Forum Datum

Kategorien für Dateien vergeben aus Office 365 heraus

Kategorien für Dateien vergeben aus Office 365 heraus: Hallo zusammen, ich habe vor, im Unternehmen eine File Classification Infrastructure FCI zu erstellen und sämtliche Dateien von den Anwendern kategorisieren zu lassen. Zu diesem Zweck habe...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Office 365 Admin Zugriff auf Dateien

Office 365 Admin Zugriff auf Dateien: Hallo zusammen, ich nutze beruflich Office 365 und auch das damit einhergehende Onedrive zur Ablage verschiedener Dateien. Nachdem mir Anfangs ein PW vom Systemadmin mitgeteilt wurde, habe ich...
Microsoft Office 20. April 2020

Total Deinstallation von Office 365

Total Deinstallation von Office 365: Hallo, Nachdem ich Office 365 installiert und die gespeicherten Elemente in Outlook importiert hatte, versuchte ich mich in dieser neuen Version IMAP zurecht zu finden. Als ich mich derart...
Microsoft Office 20. November 2018

Deinstallation von Office 365

Deinstallation von Office 365: Hallo zusammen. Ich möchte die beim Kauf des Rechners vorhandene 30 Tage Version entfernen. Selbige wurde nicht aktiviert - und soll durch eigene Office Version ersetzt werden. Wie gehe ich vor...
Microsoft Office 2. November 2018

Office 365 Dateien können nicht aus dem Explorer geöffnet werden

Office 365 Dateien können nicht aus dem Explorer geöffnet werden: Hallo, Office 365 abonniert und vollständig installiert. Exceldateien können nicht geöffnet werden. Es erscheint die Fehlermeldung: dieser vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Deinstallation Office 365

Deinstallation Office 365: ich suche die Deinstallationsmöglichkeit, da ich Office 365 restlos entfernen möchte. Danke Lutz Löbig
Microsoft Office 2. April 2018

kein Zugriff auf Dateien aus Explorer heraus (in Office 365) nach Deinstallation von Office...

kein Zugriff auf Dateien aus Explorer heraus (in Office 365) nach Deinstallation von Office...: Hallo, ich hatte parallel Office 2010 home and student und Office 365 installiert gehabt. Nachdem ich jetzt Office 2010 deinstalliert habe, habe ich keinen direkten Zugriff mehr auf meine Dateien...
Microsoft Office 29. November 2017
kein Zugriff auf Dateien aus Explorer heraus (in Office 365) nach Deinstallation von Office... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.