Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mr. Kaech, 6. Juni 2020.

  1. Mr. Kaech
    Mr. Kaech Gast

    Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten


    Guten Tag miteinander


    Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das Problem nicht beheben. Es folgt nun eine etwas genauere Zusammenfassung der Problematik, vor der ich stehe.


    Mitte Januar 2020 wurde ich gebeten auf einem PC ein Softwareupdate von Windows 7 auf Windows 10, durch die Installation mithilfe einer dafür gekauften DVD, durchzuführen. In der Installation war auch die Verwendung der Office-Programme inbegriffen der Hauptgrund, weshalb ich immer noch versuche den Zugriff auf das Konto zu erhalten. Sobald die Installation abgeschlossen war, musste ich den Anmeldungsprozess durcharbeiten. Zuallererst erstellte ich für das Microsoft Konto mit einer neuen E-Mail-Adresse nennen wir diese E-Mail-Adresse einfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Anschliessend füllte ich nur noch die Pflichtfelder zum Abschluss der Anmeldung aus. D. h. ich gab dabei weder Wohnort noch Telefonnummer an. Der Grund dafür ist, dass ich es bevorzuge möglichst wenig persönliche Angaben zu machen. Sei es von mir oder in diesem Fall einer anderen Person. Dazu kommt, dass ich im Herbst 2019 bereits eine solche Anmeldung an meinem neuen Laptop durchgeführt hatte und dort anschliessend keine Probleme beim späteren Anmelden beim Microsoft-Konto hatte.


    Als die Anmeldung abgeschlossen war, wurde der Desktop-Bildschirm geöffnet und ich wollte mich gleich bei Office mit dem neu erstellten Microsoft Konto anmelden, um das Programm-Packet zu installieren. Nach der Eingabe des Kennworts wurde ich aufgefordert einen Sicherheitscode einzugeben, der auf das neu erstellte E-Mail-Konto gesendet wurde. Dementsprechend versuchte ich mich nun beim neuen E-Mail-Konto anzumelden. Auch hier wurde nach der Eingabe des Passworts ein Code verlangt, welcher ebenfalls auf die besagte E-Mail-Adresse geschickt wurde, auf welche ich gerade zugreifen wollte. Solange ich keinen Zugriff auf das E-Mail hatte, hatte ich keinen Zugriff auf alle sonstigen Anwendungen, welche mit dem Konto verknüpft waren.


    Als nächstes versuchte ich über "Wiederherstellung des Kennworts" Zugriff auf das Konto zu bekommen. Dafür füllte ich alle zuvor beim Erstellen des Kontos ausgefüllten Kästchen mit den korrekten Angaben aus. Da ich noch nie Zugriff auf das E-Mail-Konto hatte, konnte ich auch keine kürzlich verwendeten Kontakte angeben. Als Referenz E-Mail dazu, um über die Wiederherstellungsmöglichkeit zu erfahren, erstellte ich noch einmal eine neue E-Mail, worauf ich aber direkten Zugriff erhielt nennen wir diese E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Jedoch brachte die Wiederherstellung nichts, da so nur das Kennwort geändert wurde.


    Ich fragte nun ein erstes Mal hier in der Community nach und bekam als Antwort, dass eine SMS-fähige Rufnummer nicht umsonst verlangt würde. Beim ersten Versenden von Mails müsse das Konto bestätigt werden. Es seien immer mindestens zwei Sicherheitsinfos erforderlich. Rufnummer und alternative Mailadresse. Als Lösungsvorschlag sollte ich im Account unter Sicherheit -> Weitere Sicherheitsinformationen eine SMS-fähige Rufnummer hinzufügen und, da ich sie nicht bestätigen könne, 30 Tage warten bis diese Information vom System akzeptiert würde.


    Diesen Vorschlag setzte ich auch um und fügte die Rufnummer und eine alternative E-Mail-Adresse, wobei ich *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verwendete, da ich darauf bereits Zugriff hatte, in den Kontoeinstellungen ein. Nach Ablauf der 30 Tage versuchte ich es mehrere Male mir den Sicherheitscode der zweistufigen Überprüfung auf die eingetragene Rufnummer schicken zu lassen. Jedoch wurde mir diese Option nirgends angezeigt, obwohl die Nummer im Konto eingetragen ist.


    Ich fragte nun ein zweites Mal hier in der Community nach, ob mir jemand helfen könne. Als Antwort erhielt ich, dass mein Fehler war, dass die Rufnummer Bestandteil der Mailadresse sei. Sie würde auch benötigt, wenn ich die erste Mail versenden würde. Ich habe also vergessen beim Hinzufügen der Rufnummer diese auch empfangsberechtigt zu schalten. Abgesehen davon sei es kein Problem zwei Mailadressen abzurufen, wenn man das In Private Fenster verwendete. Das Fenster mit der Codeabfrage müsste geöffnet bleiben.

    Nach mehreren Rückfragen meinerseits erhielt ich noch die Anweisungen die Empfangsberechtigung unterhalb der Sicherheitsinfos einzuschalten. Da ich diese Einstellung nur nach einer Bestätigung meiner E-Mail-Adresse vornehmen konnte, war mir dies nicht möglich und daher wurde mir dann hier wieder geraten noch einmal 30 Tage zu warten bis die Nummer gültig sei.


    Diese Zeit wartete ich erneut ab. Danach versuchte ich leider erfolglos weitere Male die Rufnummer oder die verknüpfte E-Mail-Adresse = *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** für die Anforderung des Bestätigungscodes zu verwenden. Jedoch hiess es jedes Mal:


    „Sie müssen bestätigen, dass diese E-Mail-Adresse Ihnen gehört. Wir senden eine E-Mail mit einem Link an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Folgen Sie dann den Anleitungen in der E-Mail.“


    Zusätzlich hiess es auf der Webseite des Microsoft-Kontos bei den Sicherheitseinstellungen zur zweiten E-Mail-Adresse = *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***:

    „Aus Sicherheitsgründen müssen Sie Ihren primären Alias bestätigen, bevor Sie einen weiteren Alias hinzufügen können. Alternativ dazu können Sie Ihren primären Alias umbenennen.“


    Da in diesem Fall *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** der primäre Alias war, war es mir weiterhin nicht möglich diese Einstellung vorzunehmen.

    Im Allgemeinen, wenn ich mich auf der Webseite zur Bearbeitung des Microsoft-Kontos befinde, werde ich sobald ich den Reiter „Sicherheit“ verlasse bzw. Einstellung darauf vornehmen will zu einer erneuten Anmeldung/Bestätigung mit einem Code aufgefordert oder direkt vom Konto abgemeldet. Für einen kurzen Moment kann ich mich also immer anmelden, wegen dem Fenster „angemeldet bleiben?“ welches ich beim allerersten Mal angekreuzt habe.


    Trotz mehrerer Versuche ist es mir also bisher nicht gelungen Zugriff auf das E-Mail-Konto zu erhalten, um anschliessend das Office-Programm-Packet zu installieren.


    Noch ein kurzer Kommentar meinerseits zu diesem Dilemma: Ich verstehe nicht wieso ich beim ersten Start von Windows 10 keinen direkten Zugriff auf die gerade neu erstellte E-Mail-Adresse erhielt. Wie bereits erwähnt hatte ich dieselbe Anmeldung im Herbst letzten Jahres bereits an einem Laptop durchgeführt. Damals ergaben sich keine Probleme dabei und das E-Mail-Konto wurde in der Mail-App automatisch angemeldet. Wenn durch irgendeinen auftretenden Fehler der Zugriff auf ein Konto durch die zwar sehr sichere aber in diesem Fall alles blockierenden zweistufigen Überprüfung von Anfang an nicht ermöglicht wird, dann sollte meiner Meinung nach bei der ersten Anmeldung eines neuen Kontos das Eintragen einer Rufnummer als „Pflichtfeld“ markiert sein und mit der Anmeldung erst fortgefahren werden können wenn dieses Feld auch eine gültige Rufnummer am besten gleich per SMS bestätigt enthält, auch wenn das einigen Menschen, wie für mich damals, zuerst nicht für notwendig erscheint.


    Ich hoffe diese etwas ausführlichere Darstellung meines Problems lässt einen Lösungsvorschlag zu.


    Mit freundlichsten Grüssen
     
  2. Peter.Star Win User

    Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten

    Wenn du eine weitere Mailadresse verwendest kann es passieren das der Code um einiges verspätet kommt. Es ist daher ratsam SMS bzw. den Anruf zu verwenden. Ich verwende grundsätzlich nur die Anruffunktion da dieser binnen Sekunden kommt und bisher nie fehlgeschlagen
    ist. Hier kann eine mobile oder Festnetz Rufnummer verwendet werden.

    Bitte zunächst das Konto komplett registrieren. Nicht die Funktion während der Installation verwenden. Überprüfe bitte auch das die Sicherheitsinfos im Account empfangsberechtigt sind, sonst können keine Bestätigungscodes empfangen werden.
  3. Mr. Kaech Win User

    Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten

    Hallo Peter

    Vielen Dank für deine Antwort! Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als deinem Vorschlag zu folgen und Windows 10 neu zu installieren.

    Ich verstehe allerdings diese Aussage nicht: "Sicherheitsinfo kann nicht die eigene gleiche Adresse sein." Ich habe nicht die gleiche E-Mail Adresse verwendet. Die oben aufgeführten E-Mail-Adressen waren nur Muster-Beispiele, um es etwas zu vereinfachen
    (konto1 und konto2).

    Dass als erstes nach der Registrierung eine E-Mail verschickt werden sollte, wusste ich nicht.

    Allerdings hoffe ich, dass mir solch gravierende Fehler nie wieder unterlaufen.

    Noch einmal vielen Dank für deine Bemühungen.

    Freundliche Grüsse
  4. Peter.Star Win User

    Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten

    Hallo,

    jetzt hast du so viel geschrieben und alles was dabei heraus kommt ist: Vergiss das Konto.

    Du hast mehrere Fehler gemacht, das Konto ist neu und somit ist es nicht möglich das Konto wiederherzustellen.

    Sicherheitsinfo kann nicht die eigene gleiche Adresse sein. Es sind mindestens zwei Sicherheitsinfos notwendig. Mobile Rufnummer und alternative Mailadresse (eine dritte). Der erste Vorgang nach Registrierung ist das Versenden einer Mail und nicht die Anmeldung
    bei Office. Damit wird das Konto bestätigt. Windows verlangt zusätzlich die Bestätigung als sicheren Rechner ebenfalls mit Bestätigungscode.

    Registriere ein neues Konto diesmal mit allen notwendigen Angaben. Willst du dies nicht machen, vergiss ein outlook.com Konto zu verwenden. Damit wird es aber auch unmöglich Office zu verwenden. Zusätzlich hast du Office verloren. Eine Änderung des zugehörigen
    Kontos ist nicht möglich.

    Installiere anschließend Windows 10 komplett neu.
    Hier
    bekommst du die aktuelle Version 2004. Der Kauf einer DVD ist vollkommen überflüssig, da die aktuelle Version immer zum Download zur Verfügung steht.

    Noch einmal: Eine Wiederherstellung des Kontos ist mit deinen Fehlern und nicht machbaren Angaben nicht möglich.

    Peter

    PS Das schreiben von Mailadressen kannst du dir sparen. Diese werden maskiert und sind nicht lesbar.
  5. Mr. Kaech Win User

    Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten

    So werde ich es machen!

    Vielen Dank!
  6. Ookami94 Win User

    Hotmail-Konto gesperrt! Keine Entsperrung durch Fragebogen oder Customer Support! Was tun?

    Hallo Vlado_D,

    es hat niemand Zugriff auf meinem Konto gehabt. Es wird nur seitens Microsoft behauptet, dass dies so wäre. Und da habe halt die Szenarien alle ausprobiert wie bereits oben beschrieben.

    Diese Seite wird mir erst bei meiner Freischaltung etwas nützen, ich habe mich nun bei Facebook an Microsoft gewandt und hoffe das mir die Person morgen weiterhelfen kann.

    Wenn ich Zugriff auf mein Konto bekomme, werde ich sowieso die Sicherheitsfragen neu einstellen und diese in meinem Heftchen notieren.

    Aber eine separate Frage hätte ich dennoch:

    Wo kann man sehen wann man sich genau registriert hatte, habe mal bei dem Konto nachgeschaut, jedoch nirgends etwas gefunden. Denn das Jahr weiß ich, bei den Monaten könnte ich 2-3 Monate eingrenzen, mehr jedoch nicht und den Tag weiß ich zu 100% nicht mehr,
    das habe ich mir damals auch nicht notiert.

    Liebe Grüße

    Ookami
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten - Similar Threads - Zugriff Microsoft Konto

Forum Datum

Microsoft Konto und zugriff

Microsoft Konto und zugriff: Kann wegen der Datenschutzänderung nicht mehr auf meinen laptop zugreifen da die sicherheitsabrage leider noch auf eine email läuft die es nicht mehr gibt. Jetzt soll ich 30 tage warten damit das...
Games und Spiele 17. Dezember 2023

Seit Monaten

Seit Monaten: Seit Monaten bekommen wir ca. alle fünf Minuten die Aufforderung von Outlook?? , die ich als 'Bild' hier angefügt habe. Wenn wir den richtigen Benutzernamen für das 'me.com'-Konto und das richtige...
Outlook.com 1. Mai 2023

Kein Zugriff auf Microsoft-Konto

Kein Zugriff auf Microsoft-Konto: Guten Tag, ich bekomme immer wieder beim Anmelden eine Fehlermeldung: anscheinend wird ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendetBeim Versuch das Konto wiederherzustellen, sei es durch das...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2022

Kein Zugriff auf mein Microsoft Konto

Kein Zugriff auf mein Microsoft Konto: Wir haben für unsere kleine Firma ein Microsoft 365 Business Standard-Abo und bekommen jeden Monat unsere Rechnung per E-Mail übermittelt.Jetzt fehlt uns eine Rechnung und ich wollte auf das Konto...
Microsoft Office 23. August 2022

Aus Microsoft Konto seit Monaten gesperrt

Aus Microsoft Konto seit Monaten gesperrt: Guten Tag,ich versuche nun seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren, auf mein Microsoft Konto zuzugreifen. Ich habe sehr viele Stunden Spielzeit auf Xbox und PC damit verbracht, über 1000 Euro darin...
Microsoft Office 20. März 2022

Kein Zugriff auf Microsoft-Konto

Kein Zugriff auf Microsoft-Konto: Moin, seit ein paar Tagen habe ich auf ein anderes Microsoft-Konto kein Zugriff mehr. Mir wird gesagt ein anderer Benutzer hätte sich angemeldet. Beim wiederherstellen oder zurücksetzten des...
Outlook.com 1. April 2019

Keinen Zugriff auf Microsoft-Konto

Keinen Zugriff auf Microsoft-Konto: Hallo. Ich habe mir zuletzt Windows neu aufgesetzt, seitdem kann ich nicht mehr auf mein Microsoft Konto zugreifen. (seitdem habe ich es jedenfalls aktiv mitbekommen) Im Windows Store erhalte...
Outlook.com 2. Oktober 2017
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.