Kein Zugriff auf Microsoft Whiteboard und andere Dienste

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf Microsoft Whiteboard und andere Dienste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit mittlerweile über einem Monat kann ich und können Bekannte weder Microsoft Whiteboard, noch beispielsweise den "Remotehilfe"-Dienst unter Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leon Thierschmidt, 9. Mai 2020.

  1. Kein Zugriff auf Microsoft Whiteboard und andere Dienste


    Seit mittlerweile über einem Monat kann ich und können Bekannte weder Microsoft Whiteboard, noch beispielsweise den "Remotehilfe"-Dienst unter Windows nutzen. Vorher ging dies immer problemlos.


    Beim Anmelden mit nicht-geschäftlichen Konten kommt es zu folgender Fehlermeldung:

    [​IMG]


    Ich bin zahlender Microsoft 365 Family - Nutzer.


    Ich habe das Problem vor einem Monat an den Microsoft-Support an Twitter gemeldet, ohne Reaktion. Gerade in der jetzigen Krisensituation habe ich die Anwendungen schon häufiger benötigt, konnte sie aber wegen diesem Problem nicht verwenden.


    Mache ich vlt. etwas falsch?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Whiteboard Kollaboration in Deutschland

    Hallo Daniel,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn die Lizenzen nicht von Microsoft Office 365 Deutschland sind soll das funktioniere. Ich habe es ausprobiert und wenn ich mich in der Anwendung Microsoft Whiteboard mit dem Office 365 für Business Konto angemeldet habe, könnte ich automatisch alle
    meinen Kollegen automatisch sehen, ohne Namen einzugeben und entsprechend einladen. Bitte merke, dass ich wurde automatisch mit dem privaten Microsoft Konto angemeldet und könnte auch keine Mitarbeiter finden bis ich mich mit dem Office 365 für Business Konto
    angemeldet habe. Stelle bitte sicher, dass man sich mit dem Office 365 für Business Konto anmeldet und nicht mit dem privaten MS Account. Du kannst gern prüfen, ob Whiteboard für die gesamte Organisation

    aktiviert
    wurde.
    Hier
    kannst du mehr für die Einrichtung und die Verwendung finden. Da sind auch einige hilfreiche Informationen für Whiteboard

    hier
    .



    Wenn das alle nicht weiterhilft, erstelle bitte eine Service-Anfrage, sodass die Angelegenheit vom Whiteboard-Team Support weiterbearbeitet werden kann.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Whiteboard in Teams

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Momentan kann diese Option mit dem Whiteboard im Web oder Teams nicht verwendet werden. Man kann aber mit dem Whiteboard App aus dem Quelle alles Kopieren und in dem Ziel-Whiteboard einfügen. Diese Idee wurde bereits in dem Whiteboard Feedback Portal präsentiert und die Entwickler arbeiten daran. Du kannst auch gern zustimmen und kommentieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Hilfe, Whiteboard plötzlich verschwunden!

    Hallo Dorothea,
    Geht es um Whiteboard in Microsoft Teams?
    Wenn ja, bitte prüf mit dem Administrator deiner Organisation, ob im Microsoft Teams Admin Center Whiteboard unter Meeting Richtlinien aktiviert ist. Dann prüf in Teams App unter Freigeben, ob die diese Funtkion hast
    Wenn die Einstellungen unter Microsoft Teams Richtlinien korrekt sind, aber Whiteboard fehlt, dann kannst du Microsoft Teams Cache löschen. Starte PC neu und teste.
    Mit freundlichen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Mascha2020 Win User

    Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive

    Unter den Abonnements steht:

    "Microsoft 365 Apps for Students
    Whiteboard (Plan 2)

    Die neueste Desktopversion von Office"

    Es ist demnach also alles inkludiert. Wenn ich jedoch auf den Menüknopf (der aussieht wie ein Quadrat aus kleinen Quadraten) drücke, sehe ich dort lediglich das Whiteboard, keine einzige andere App..
  6. Alexandar Petrov Win User

    gelöschte Whiteboard Datei widerherstellen

    Hallo Judi,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn man einen Whiteboard erstellt, wird eine Ordner Whiteboard in seinem OneDrive für Business erstellt und dort werden die entsprechenden Dateien gespeichert. Prüfe bitte dort, ob die fehlende Datei vorhanden ist.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff auf Microsoft Whiteboard und andere Dienste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Microsoft Whiteboard und andere Dienste - Similar Threads - Zugriff Microsoft Whiteboard

Forum Datum

Whiteboards in Microsoft Whiteboard nicht hinterlegt bzw. nicht Auffindbar

Whiteboards in Microsoft Whiteboard nicht hinterlegt bzw. nicht Auffindbar: Hallo Liebe Community,Heute hat mein Microsoft Whiteboard warum auch immer alle Whiteboards gelöscht oder zumindest sind sie nicht mehr Auffindbar das design hat sich geändert da vermutete ich ein...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Microsoft Whiteboard: Erstellte Whiteboards werden nicht mehr dargestellt

Microsoft Whiteboard: Erstellte Whiteboards werden nicht mehr dargestellt: Hallo,ich habe die Whiteboard App gerne genutzt um Ideen, Anregungen, Lösungen etc. zu sammeln und darzustellen. Ich habe mehrere Whiteboards erstellt auf die ich immer wieder zugreifen und sie...
Microsoft Office 1. Mai 2022

Microsoft-Dienst

Microsoft-Dienst: Heii ,Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Habe mein Laptop angeschaltet und nadem ich mein Passwort angegeben hatte, kommt eine Meldung siehe Foto.Ich habe echt keine...
Microsoft Office 30. September 2021

Microsoft Whiteboard

Microsoft Whiteboard: Hi,I recently started to use Microsoft Whiteboard for creating grids or mindmaps. I also use Onenote for school and I'd like to send my grids or mindmaps which I created for schoolwork to my...
Microsoft Office 31. August 2021

Microsoft Whiteboard am iPad

Microsoft Whiteboard am iPad: Hallo zusammen, es geht um berufliche Microsoft365-Accounts, welche mitunter auch an beruflichen iPads genutzt werden sollen. Die Installation von Word, PowerPoint, Excel, OneDrive, etc. hat...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Microsoft Whiteboard kann nicht installiert werden

Microsoft Whiteboard kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen MS Surface 3 gekauft. Beim Versuch der Installation der App MS Whiteboard aus dem MS Store bekomme ich stets die Fehlermeldung "Use the latest version of Windows"....
Surface 25. Dezember 2019

Kein Zugriff auf Business Dienste - kein Zugriff auf https://portal.office.com

Kein Zugriff auf Business Dienste - kein Zugriff auf https://portal.office.com: Ich kann seit ein paar Tagen nicht mehr auf das Business Portal zugreifen. Es kommt immer Netzwerküberschreitung mit dem Hinweis https://login.microsoftonline.com nicht erreichbar. Deshalb kann...
Microsoft Office 20. November 2017
Kein Zugriff auf Microsoft Whiteboard und andere Dienste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.