Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin. Mein Problem habe ich mit mehreren Suchmaschinen nur einmal... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von -Saltfish-, 1. Juli 2019.

  1. -Saltfish-
    -Saltfish- Gast

    Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber


    Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin. Mein Problem habe ich mit mehreren Suchmaschinen nur einmal im Netz gefunden und zwar im englischen WD-Forum. Wurde dort vor Jahren aber auch nicht gelöst. Ich habe es dann im deutschen WD-Forum gepostet - Ratlosigkeit! Dann der Tip sich an WD-Support zu wenden. Der war auch sehr freundlich und hilfsbereit, kam aber letztlich zu dem Schluß, daß die NAS nicht das Problem ist, sondern Windows, und ich solle mich an Microsoft-Support wenden. Jetzt wollte ich es zuvor hier probieren.

    Zum Problem:

    Ich nutze seit März 2018 eine WD MyCloud EX2 Ultra für inkrementelle Backups (wegen der RAID1-Sicherheit) unter Win7-64-HP mit PureSync. WD Sync hat nie wirklich funktioniert. Bis vor einem Monat hat das einwandfrei gearbeitet, dann war das Netzlaufwerk nach dem Hochfahren verschwunden.
    Zugriff mit Browser auf das Dashboard (Benutzeroberfläche) und Smartware (Datensicherung) funktioniert. Mit dem Explorer ist gar nichts zu sehen. Netzlaufwerk verbinden geht auch nicht, da die NAS im Netzwerk gar nicht mehr erscheint.

    Dann habe ich im Gerätemanager eine Fehlermeldung unter Andere Geräte/2-bay NAS gefunden. Dort heißt es, daß für das Gerät kein Treiber installiert wurde. Win7 findet auch keinen beim Versuch einen zu installieren.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alle Versuche, die NAS zu de- und wieder installieren, in Verbindung mit allen Varianten von NAS, PC und Router hoch- und runterfahren haben nichts gebracht.
    Die öffentlichen Ordner und die Smartware-Sicherung konnte ich inzwischen über Quickview als Netzlaufwerke verbinden. Firmware ist aktuell.

    Ich habe mich jetzt tagelang mit der SuFu hier durchgearbeitet, bis ich geschielt habe, aber nichts Vergleichbares gefunden.

    Da ich dringend auf mein letztes Backup zugreifen müßte, war ich schon versucht, es mit Linux zu versuchen, will mir aber auch keine Kundendaten zerschießen.

    Ich hoffe, jemand hat eine Lösung. Danke vorab!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber - Similar Threads - Zugriff NAS Netzlaufwerk

Forum Datum

Timeout bei fehlender Verbindung zu NAS-Laufwerk

Timeout bei fehlender Verbindung zu NAS-Laufwerk: Hallo,wieso wurde ein Threat geschlossen, obwohl es noch keine Lösung gibt:...
Games und Spiele 6. Februar 2024

Fehlende Treiber in Windows7

Fehlende Treiber in Windows7: Hallo,nach Problemen mit Windows10 habe ich auf meinem Netbook Acer Aspire One D257 wieder eine OEM-Version Dell Windows7 installiert. Ein Rücksetzen auf Auslieferungszustand war Leider nicht mehr...
Allgemeines 9. Dezember 2022

Fehlende Treiber in Windows7

Fehlende Treiber in Windows7: Hallo,nach Problemen mit Windows10 habe ich auf meinem Netbook Acer Aspire One D257 wieder eine OEM-Version Dell Windows7 installiert. Ein Rücksetzen auf Auslieferungszustand war Leider nicht mehr...
Apps 9. Dezember 2022

Fehlende Treiber in Windows7

Fehlende Treiber in Windows7: Hallo,nach Problemen mit Windows10 habe ich auf meinem Netbook Acer Aspire One D257 wieder eine OEM-Version Dell Windows7 installiert. Ein Rücksetzen auf Auslieferungszustand war Leider nicht mehr...
Games und Spiele 9. Dezember 2022

Zugriff auf Netzlaufwerk nicht möglich

Zugriff auf Netzlaufwerk nicht möglich: Hallo zusammen,ich verbinde mich mit einem Lenovo ThinkPad Laptop über Hotspot Samsung Xcover5 mit dem Internet. Dann wähle ich mich über VPN ein und möchte auf meine Netzwerklaufwerke zugreifen....
Apps 7. November 2022

Zugriff auf Netzlaufwerk nicht möglich

Zugriff auf Netzlaufwerk nicht möglich: Hallo zusammen,ich verbinde mich mit einem Lenovo ThinkPad Laptop über Hotspot Samsung Xcover5 mit dem Internet. Dann wähle ich mich über VPN ein und möchte auf meine Netzwerklaufwerke zugreifen....
Games und Spiele 7. November 2022

Zugriff auf Nas

Zugriff auf Nas: Moin Also ich kann ( will  ) nicht verstehen wieso mein Nas nicht „aufgehen“ will ( zu „sehen“ ist, aber kein Zugriff Möglichkeit); und zwar kommt mir ständig diese Fehlermeldung (das Foto...
ToCheck 4. Februar 2013
Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.