Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin. Mein Problem habe ich mit mehreren Suchmaschinen nur einmal... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von -Saltfish-, 1. Juli 2019.

  1. -Saltfish-
    -Saltfish- Gast

    Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber


    Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin. Mein Problem habe ich mit mehreren Suchmaschinen nur einmal im Netz gefunden und zwar im englischen WD-Forum. Wurde dort vor Jahren aber auch nicht gelöst. Ich habe es dann im deutschen WD-Forum gepostet - Ratlosigkeit! Dann der Tip sich an WD-Support zu wenden. Der war auch sehr freundlich und hilfsbereit, kam aber letztlich zu dem Schluß, daß die NAS nicht das Problem ist, sondern Windows, und ich solle mich an Microsoft-Support wenden. Jetzt wollte ich es zuvor hier probieren.

    Zum Problem:

    Ich nutze seit März 2018 eine WD MyCloud EX2 Ultra für inkrementelle Backups (wegen der RAID1-Sicherheit) unter Win7-64-HP mit PureSync. WD Sync hat nie wirklich funktioniert. Bis vor einem Monat hat das einwandfrei gearbeitet, dann war das Netzlaufwerk nach dem Hochfahren verschwunden.
    Zugriff mit Browser auf das Dashboard (Benutzeroberfläche) und Smartware (Datensicherung) funktioniert. Mit dem Explorer ist gar nichts zu sehen. Netzlaufwerk verbinden geht auch nicht, da die NAS im Netzwerk gar nicht mehr erscheint.

    Dann habe ich im Gerätemanager eine Fehlermeldung unter Andere Geräte/2-bay NAS gefunden. Dort heißt es, daß für das Gerät kein Treiber installiert wurde. Win7 findet auch keinen beim Versuch einen zu installieren.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alle Versuche, die NAS zu de- und wieder installieren, in Verbindung mit allen Varianten von NAS, PC und Router hoch- und runterfahren haben nichts gebracht.
    Die öffentlichen Ordner und die Smartware-Sicherung konnte ich inzwischen über Quickview als Netzlaufwerke verbinden. Firmware ist aktuell.

    Ich habe mich jetzt tagelang mit der SuFu hier durchgearbeitet, bis ich geschielt habe, aber nichts Vergleichbares gefunden.

    Da ich dringend auf mein letztes Backup zugreifen müßte, war ich schon versucht, es mit Linux zu versuchen, will mir aber auch keine Kundendaten zerschießen.

    Ich hoffe, jemand hat eine Lösung. Danke vorab!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber - Similar Threads - Zugriff NAS Netzlaufwerk

Forum Datum

Surface pen schreibt nicht Treiber fehlerhaft/fehlend

Surface pen schreibt nicht Treiber fehlerhaft/fehlend: Erstmal hallo, Mein Problem: Mein Pen schreibt nicht mehr, der Knopf funktioniert jedoch. Ich habe bereits auch schon alle Problembehandlungen durchgeführt vergeblich. Besitze das Surface...
Surface 16. Februar 2020

Anmeldung in Onedrive über die App wegen fehlender Netzverbindung nicht möglich

Anmeldung in Onedrive über die App wegen fehlender Netzverbindung nicht möglich: Trotz vorhandener Netzverbindung klappt auf mein Samsung Android Tablet nach einem Zurücksetzen auf Werkeinstellung nicht mehr die Anmeldung in Onedrive. Habe die Anweisungen hier im Forum...
OneDrive 10. März 2018

Kein Zugriff von Word und PowerPoint (reagiert nicht) auf Dateien, die auf dem NAS liegen.

Kein Zugriff von Word und PowerPoint (reagiert nicht) auf Dateien, die auf dem NAS liegen.: Ich benutze Office 2016 für Mac. Seit dem letzten Office-Update lässt sich Word und Powerpoint nicht mehr öffnen indem ich auf eine entsprechende Datei auf meinem NAS (QNAP) doppel klicke. Mit...
Microsoft Office 13. März 2017

Windows 7 auf neuem Notebook - fehlende Treiber

Windows 7 auf neuem Notebook - fehlende Treiber: Mein altes Notebook (mit vorinstalliertem Windows 7) macht allmählich schlapp. Hab daher ein ganz neues Notebook ohne Betriebssystem (gibt keine mehr mit Windows 7) gekauft. Statt einer...
Allgemeines 11. März 2017

Netzlaufwerke

Netzlaufwerke: Auf meinem PC läuft: Windows 10 Pro 1607 14393.447. Seit dem Upgrade auf diese Version kann ich keine Netzlaufwerke mehr mit dem PC verbinden. Laufwerke an Fritz.Box FON WLAN 7360 und Zyxel...
Windows Insider 2. Dezember 2016

Zugriff auf Nas

Zugriff auf Nas: Moin Also ich kann ( will  ) nicht verstehen wieso mein Nas nicht „aufgehen“ will ( zu „sehen“ ist, aber kein Zugriff Möglichkeit); und zwar kommt mir ständig diese Fehlermeldung (das Foto...
ToCheck 4. Februar 2013

Netzlaufwerk bei Anmeldung

Netzlaufwerk bei Anmeldung: Hi Leute ersmals... zuerst mal einige angaben zu meinem System: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack: 1 Aktuelle Updates: Ja Eigeninstallation Deaktivierte Programmteile und Dienste...
Software 27. Oktober 2008
Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.