Kein Zugriff mehr auf MS Konto und damit auch auf Office Lizenz

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff mehr auf MS Konto und damit auch auf Office Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir verwenden Office 2016 Home and Business MLK Lizenzen. Die Box mit der Lizenzkarte liegt mir vor. Bei der Installation lege ich für jeden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GuidoGrimm, 10. April 2018.

  1. GuidoGrimm
    GuidoGrimm Gast

    Kein Zugriff mehr auf MS Konto und damit auch auf Office Lizenz


    Hallo,


    wir verwenden Office 2016 Home and Business MLK Lizenzen. Die Box mit der Lizenzkarte liegt mir vor.

    Bei der Installation lege ich für jeden User ein MS Konto (Username = seine Firmen Mailadresse) an und notiere die Daten auf der Lizenzkarte.


    Bei einem System musste ich jetzt eine online Office Reparatur laufen lassen - danach fragte mich das System nach dem zugehörigen MS Konto.

    Leider stimmt warum auch immer das PW nicht mehr. Das wäre nicht so schlimm, wenn das System wie üblich zur Passwort Wiederherstellung auch die hinterlegte Firmeninterne Mailadresse (= usernamen) verwenden würde. Auf dies haben wir Zugriff.


    Statt dessen schreibt mir das System vor eine andere Adresse (wahlweise MS Konto oder andere) verwenden zu müssen. Dazu verwende ich eine andere Adresse unserer Domäne. Dort wird dann eine PIN hingesendet, die wiederum gebe ich zur PW Wiederherstellung online ein und ich gelange zur eine Online Wiederherstellungs Seite. Die Fragen auf dieser Seite beantworte ich, nur das Geburtsdatum kann ich nicht korrekt wiedergeben da beim Anlegen irgendein beliebiges Datum eingegeben wurde. (Ganz bewusst, denn ich bin der Meinung diese Information wie alt unsere Mitarbeiter sind geht MS nichts an und ist nicht nötig um eine Office Lizenz zu aktivieren).


    Etwas später bekomme ich dann eine automatisierte Mail mit der Info, dass die Daten nicht zur Wiederherstellung ausreichen würden.

    (Anfrage zur Konto-Wiederherstellung 329104803 ).

    Ein Chat mit einer MS Mitarbeiterin brachte mich auch nicht weiter. Ist alles nicht zufriedenstellend. Wie bekomme ich dieses Office jetzt wieder lauffähig?


    Viele Grüße


    G.Grimm
     
  2. Leo_L Win User

    Kein Zugriff mehr auf MS Konto und damit auch auf Office Lizenz

  3. GuidoGrimm Win User

    Kein Zugriff mehr auf MS Konto und damit auch auf Office Lizenz

    Hallo Leo,

    auf diesem System ist ein Windows10 pro.

    Kontakt hatte ich bereits mit per Chat mit dem MS Konten und Abrechnungsdienst.

    Dort hat man sich auf Datenschutzgründe berufen und mir am Ende einen Link genannt, der mich an die gleiche Stelle (MS Support Seite) brachte die ich schon mehrfach versucht hatte.

    An wen kann ich mich jetzt wenden? Welche Option im oben genannten 1:1 Konto Support Link soll ich wählen? Komme da nicht weiter. Lande immer im Standard Support Formular. Vielleicht könnte tatsächlich ein echter Mensch hilfreich sein?

    Danke und viele Grüße

    Guido
  4. Leo_L Win User

    Kein Zugriff mehr auf MS Konto und damit auch auf Office Lizenz

    Hallo Guido,

    danke für deine Nachricht.

    Welche Windows Version verwendet ihr denn?

    Welche Schritte wurden denn bereits vom MS-Chat Support vorgeschlagen?

    Zur Wiederherstellung der MS-Konten möchte ich dich bitten unseren Microsoft Konto Support (1:1 Support)

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    leo
  5. ThorstenSchöning Win User

    Office 2021 Lizenz übertragen

    Ich habe gerade so ziemlich den schlechtesten Arbeitsprozess durchlaufen, den man sich vorstellen kann. Aber natürlich ist das keine Überraschung für MS... :-/
    <br />Im Aktivierungsdialog von Office 2021 wurde angezeigt, dass die Lizenz bereits mit einem anderen Computer verknüpft ist. In meinem Fall natürlich großer Unfug, die Lizenz war auf den gleichen Rechnern wie zuvor und auch auf keinen anderen, es hat sich einfach nur die Domänenmitgliedschaft geändert. Gleichzeitig haben die Rechner kein MS-Konto genutzt, sondern das MS-Konto wurde nur für die Aktivierung von Office selbst hinterlegt und so.
    <br />In diesem Dialog bekommt man jedenfalls ganz unten einen Link für weiteren Support, unter dem man angeblich auch die Lienz von einem Rechner auf einen anderen umziehen kann. Geklickt, es startet ein virtueller Assistent, man soll sich am MS-Konto anmelden, die Office-Lizenz wird geprüft und, Überraschung, das Ergebnis lautet, dass nicht aktiviert werden kann, weil die Lizenz bereits anderweitig verknüpft wird. Keine Möglichkeit des Umzugs einer Lizenz, keine Möglichkeit einfach alle Verknüpfungen aufzuheben und noch mal von vorne zu beginnen, nichts.
    <br />Was bleibt? Man muss weiterhin im Dialog sagen, dass der Assistent keine Lösung war, den Support kontaktieren wollen und kann ne Rückrufnummer angeben. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: In Zweiten von massenhaft Telefonbetrug mit angeblichen Supportanrufen von MS muss man auf einen Anruf vom MS-Support warten! Wer denkt sich solchen Unsinn aus?! :)
    <br />Dann hat man irgendwen an der Strippe, dem man das Problem über Sprachbarrieren hinweg erklären muss und der mal mehr, mal weniger konkret nach der E-Mail-Adresse für das MS-Konto fragt, für die die Aktivierung durchgeführt werden soll. Dann kriegt man irgendeinen Code auf die Adresse, den man dem Mitarbeiter nennen muss. Das macht sich natürlich wieder richtig gut als IT-Dienstleister, der die Zugangsdaten zum MS-Konto zwar im KeePass hat, die Mailadresse für Benachrichtigungen zum Konto aber womöglich gerade nicht im Zugriff, sondern nur durch den Kunden. Da hat sich jemand bei der Modellierung dieses Prozesses wirklich selbst übertroffen.
    <br />Dann macht der (hoffentlich) MS-Supporter irgendwas mit der Lizenz, man soll sich vom Office abmelden, wieder anmelden und dann sollte Office aktiviert sein. Spoiler: War es nicht. Also erbittet der Supporter die Aktivierung der Remotehilfe per Tastenkombination, dass er selber gucken kann... STRG+WIN+Q öffnet diese dann auch, aber dummerweise bei mir auf dem Host und nicht im System, in dem ich selbst remote stecke. Gleichzeitig hatte ich aber auch nicht verstanden, Sprachbarriere und so, was der Mann da geöffnet haben will und anfangs hat er wirklich auch nur die Tastenkombination genannt und gar nicht die Anwendung.
    <br />Irgendwann hatte er also seinen Zugriff und hat schlicht danach gegoogelt, wie man mit einer Admin-Kommandozeile den Produktschlüssel eines installierten Office auslesen und neu aktivieren kann. Ich hatte vorher bereits auf den Dialog in Office mit dem entsprechenden Knopf hingewiesen, aber gut... Fun fact am Rande: In dem entsprechenden Hilfeartikel war Office 2021 natürlich auch noch nicht aufgelistet, wie massenhaft andere Doku diesbezüglich ebenfalls veraltet zu sein scheint und die telefonische Aktivierung per Installations-ID nicht mehr vorgesehen ist.
    <br />Zusammenfassung: Letztendlich hat es funktioniert, aber ich weiß immer noch nicht, was eigentlich gemacht werden musste. Wirklich serverseitig irgendwas mit der Lizenz? Falls ja, warum kann man das nicht einfach selbst, sondern muss erst ewig mit Leuten telefonieren und Codes anfordern, auf die man keinen Zugriff hat und solchen Schwachsinn? Oder hat es gereicht, sich lokal vom Office abzumelden, den Produktschlüssel zu entfernen, wieder zu ergänzen und wieder anzumelden, in welcher richtigen Reihenfolge auch immer?
    <br />Alles in allem wirklich hanebüchen wenn man bedenkt, dass sich an den Rechnern selbst ja gar nichts geändert hat und die mehrere Stunden(!) nur nötig waren, weil MS seinen Lizenzmumpitz so kompliziert/anfällig machen muss.
    <br />
  6. HeiFis Win User

    Office 2013 und die Lizensierung

    Hallo Harry,

    du kanst die Lizenzen NICHT mehr vom MS-Konto Löschen oder auf ein anderes konto übertragen.

    es ist ratsam jede lizenz einem eigenen konto zuzuweisen.

    oder auf dem Graumarkt office 2010 zu kaufen.

    mfg

    Heiko
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff mehr auf MS Konto und damit auch auf Office Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff mehr auf MS Konto und damit auch auf Office Lizenz - Similar Threads - Zugriff Konto Office

Forum Datum

MS-Konto: Zugriff

MS-Konto: Zugriff: Hallo,hier kommt ein Hilferuf, da ich fast verzweifle!Seit Wochen sind überwiegeng nachts Hacker am Werk, die mein MS-Konto mit Anfragen nach einem Einmal-Sicherheitscode bombadieren, so dass ich...
Apps 10. April 2024

MS-Konto: Zugriff

MS-Konto: Zugriff: Hallo,hier kommt ein Hilferuf, da ich fast verzweifle!Seit Wochen sind überwiegeng nachts Hacker am Werk, die mein MS-Konto mit Anfragen nach einem Einmal-Sicherheitscode bombadieren, so dass ich...
Games und Spiele 10. April 2024

Kein Zugriff mehr auf Konto ohne MS Authenticator

Kein Zugriff mehr auf Konto ohne MS Authenticator: Hallo,wegen Handyverlust habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Konto, da eine Anmeldung ohne MS Authenticator anscheinend nicht möglich ist. Andere Anmeldemethoden Prüfnummer an Handy o.ä. gibt es...
Microsoft Office 28. Februar 2024

MS Konto gehackt. Habe keinen zugriff mehr.

MS Konto gehackt. Habe keinen zugriff mehr.: Sachverhalt: Ein Konto von mir wurde gehackt und somit hatte der Hacker meine E-Mail-Adresse und das Passwort, welches ich auch für meinen Microsoft Account verwendet habe. Mit meiner E-Mail und...
Microsoft Office 31. Dezember 2023

Kein Zugriff auf MS Konto

Kein Zugriff auf MS Konto: Ich habe folgendes Problem:Ich habe ein Office 365 family Konto dieses funktioniert und ich habe auch Zugriff und ein gültiges Abo.Mit der gleichen Emailadresse wurde ein Business Konto erstellt...
Microsoft Office 10. November 2023

Kein Zugriff mehr auf MS-Konto. Keine Verknüpfung mehr zu Authenticator.

Kein Zugriff mehr auf MS-Konto. Keine Verknüpfung mehr zu Authenticator.: Guten Tag,ich benötige Hilfe bei der Anmeldung zu meinem Microsoft Konto.Während des Anmeldeversuchs wir die Bestätigung in der Authenticator App verlangt. Es kommt jedoch keine Anmeldeanfrage in...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

2 Office Lizenzen auf einem MS-Konto?

2 Office Lizenzen auf einem MS-Konto?: Hallo, ich besitze einen PC und einen Laptop. Ich brauche aber Office auf beiden. Auf beiden ist der selbe MS-Account. Ich weiß, das ich für jedes Gerät eine eigene Lizenz brauche für Office...
Microsoft Office 24. August 2018
Kein Zugriff mehr auf MS Konto und damit auch auf Office Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.