Keine Berechtigung für "/_catalogs/themes/15" trotz Vollzugriff

Diskutiere und helfe bei Keine Berechtigung für "/_catalogs/themes/15" trotz Vollzugriff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich bin momentan etwas am verzweifeln. Ich möchte eine *.spcolor Datei dem Ordner "/_catalogs/themes/15" hinzufügen, bekomme aber immer folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David Fehrenbach, 26. Januar 2017.

  1. Keine Berechtigung für "/_catalogs/themes/15" trotz Vollzugriff


    ich bin momentan etwas am verzweifeln. Ich möchte eine *.spcolor Datei dem Ordner "/_catalogs/themes/15" hinzufügen, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:


    "Die Dokumente können nicht hochgeladen werden, da unterschiedliche Berechtigungen erforderlich sind. Fordern Sie die notwendigen Berechtigungen an."


    Ich habe als Administrator Vollzugriff. Wenn ich die Berechtigungen für meinen Benutzer prüfe, bekomme ich folgende Auskunft:




    David Fehrenbach' erteilte Berechtigungsstufen (i:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)
    Vollzugriff

    Direkt erteilt
    Vollzugriff, Beschränkter Zugriff

    Erteilt durch die Gruppe "Besitzer von Unternehmen".
    Vollzugriff, Beschränkter Zugriff

    Erteilt durch die Gruppe "SharePointHome-OrgLinks-Administratoren".
    Vollzugriff, Beschränkter Zugriff

    Erteilt durch die Gruppe "SharePointHome-OrgLinks-Bearbeiter".
    Vollzugriff, Beschränkter Zugriff

    Erteilt durch die Gruppe "SharePointHome-OrgLinks-Betrachter".
    Die folgenden Faktoren wirken sich ebenfalls auf die Zugriffsstufe für 'David Fehrenbach' ('i:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***') aus.
    Verweigern

    Seiten hinzufügen und anpassen

    HTML- oder Webpartseiten hinzufügen, ändern oder löschen, und die Website in einem mit Microsoft SharePoint Foundation kompatiblen Editor bearbeiten.




    Auffällig ist, das der Vollzugriff teileweise beschränkt ist. Wenn ich mir allerdings ansehe, was beschränkt wurde, so wird mir folgendes mItgeteilt:

    "Beschränkter Zugriff - Kann bestimmte Listen, Dokumentbibliotheken, Listenelemente, Ordner oder Dokumente anzeigen, wenn die Berechtigungen erteilt werden."

    sollte sich also nicht das Bearbeiten oder Hinzufügen von Datiene einschränken.

    Ganz unten steht auch noch, dass etwas verweigert wird, damit kann ich aber leider nichts anfangen, und weis auch nicht, wie ich das ändern soll. Vll. liegt es ja daran.



    Vielen Dank für euer Hilfe
     
  2. Georgi T. Win User

    Keine Berechtigung für "/_catalogs/themes/15" trotz Vollzugriff

    Hallo David,



    "Beschränkter Zugriff" ist eine Systemeinstellung Siehe, die automatisch zugewiesen wird. Diese ist nicht der Grund für die Fehlermeldung. Mehr Informationen über die Berechtigungsstufen findest du im Artikel "Grundlegendes
    zu Berechtigungsstufen in SharePoint
    ".



    Bitte aktiviere die Skriptfunktionen auf Websitesammlung Ebene über die SharePoint Online-Verwaltungsshell. So wird die Änderung sofort aktiv. Es ist auch eine

    Aktivierung der Skriptfunktionen über das Portal
    möglich, jedoch kann es bis zu 24 Stunden dauern bis die Änderung aktiv wird. Deswegen empfehle ich dir das über die Verwaltungsshell zu erledigen.



    Das geht auf folgender Weise:



    Lade von hier die SharePoint Online-Verwaltungsshell herunter und installiere sie.



    Starte die SharePoint Online-Verwaltungsshell als Administrator. Rechter Mausklick drauf, als Administrator starten.



    Gib (kopieren/einfügen) folgende Befehle ein:



    Connect-SPOService -Url https://contoso-admin.sharepoint.com -credential
    admin@contoso.com,




    Wobei Folgendes gilt:

    • URL ist die URL des SharePoint Online Admin Centers.
    • Credential ist der Benutzername, der Zugriff auf die Website des SharePoint Online Admin Centers erhalten soll, also deinen (SharePoint Administrator) Anmeldenamen.




    Set-SPOSite -Identity <SiteURL> -DenyAddAndCustomizePages 0





    Wobei - SiteURL mit der URL der Websitesammlung ersetzt werden muss. Bsp.:



    Set-SPOSite -Identity https://contoso.sharepoint.com -DenyAddAndCustomizePages 0





    Schließe die Shell und teste das Verhalten.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. David Fehrenbach Win User

    Keine Berechtigung für "/_catalogs/themes/15" trotz Vollzugriff

    Hat funktioniert, Danke für die Hilfe und Entschuldigung für die späte Rückmeldung
  4. Georgi T. Win User

    Keine Berechtigung für "/_catalogs/themes/15" trotz Vollzugriff

    Hallo David,



    Funktioniert es jetzt? Benötigst Du weitere Hilfe?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alois J.Gehnböck Win User

    SharePoint Webseite wird nicht korrekt angezeigt.

    Die Erklärung hierfür ist wirklich gut, aber ich schaffe es trotzdem nicht.

    Vielleicht mache ich beim Umbenennen was falsch.

    Themed

    [​IMG]

    A4848ACA heisst
    es bei mir am Schluss, die CSS heisst oslo-A4848ACA.

    Im Google crome steht aber "A4848ACA/oslo-236A6B32.themedcss?ctag=2 "

    Kann mir hier wer helfen ?
  6. Andreas Feuersinger Win User

    SharePoint Webseite wird nicht korrekt angezeigt.

    just in time... heute kam ein Workaround vom freundlichen MS-Support!

    Wieder vorab ein Anruf dann ein Mail... also nicht meckern :)))

    Hat bei mir TOP geklappt.

    Meine Site sieht nun wieder aus wie früher!

    => Ich drück Euch allen somit die Daumen!

    Ihre Aktion:

    ===================

    Momentan gibt es technische Schwierigkeiten mit den öffentlichen Webseiten in Sharepoint Online. Diese Schwierigkeiten wurden an die zuständigen Teams schon weitergeleitet und unsere Entwickler arbeiten an eine Lösung. Leider ist das Problem kompliziert und
    ich kann Ihnen nicht sagen, wie lange es dauern wird, bis das Problem behoben wird.

    Als Alternative können Sie das folgende Workaround umsetzen. Dieses Workaround wurde von meinem Support-Team gefunden und wir haben schon positives Feedback von anderen Kunden bekommen.

    Wenn Sie möchten, können Sie dieses Workaround versuchen. Unten finden Sie eine genaue Anleitung. Sollten Sie Schwierigkeiten damit haben, melden Sie sich bitte gerne bei mir. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung.

    Workaround:

    1. Öffnen Sie die fehlerhafte öffentliche Webseite im Google Chrome.

    2. Drücken Sie F12 (Developer Tools), wechseln Sie auf "Network" und laden Sie die Seite neu.

    3. Sie sollten Fehler "404 (NOT FOUND)" beim Herunterladen einer CSS Datei sehen.

    4. Klicken Sie auf den Fehler und kopieren Sie die Url der CSS Datei, die sieht ungefähr so aus:

    https://contoso-public.sharepoint.com/_catalogs/theme/Themed/E7642FC7/oslo-E452FDDC.themedcss?ctag=3

    5. Melden Sie sich als Admin an und öffnen Sie die öffentliche Website.

    6. Navigieren Sie zum Ordner, wo die CSS Datei ist

    https://contoso-public.sharepoint.com/_catalogs/theme/Themed/E7642FC7 (die Nummer am Ende der URL Adresse
    kann auch andere sein, das ist nur ein Beispiel)

    7. Sie sollten hier die CSS Datei finden, aber mit einem anderen Namen:

    oslo-XXXXXXXX oder berlin-XXXXXXXX.

    Laden Sie bitte diese Datei herunter und speichern Sie diese auf Ihrem PC.

    8. Ändern Sie den Namen der heruntergeladenen Datei von oslo-XXXXXXX auf oslo- E7642FC7 und speichern Sie die Datei auf Ihrem PC.

    9. Navigieren Sie zu dem Ordner
    https://contoso-public.sharepoint.com/_catalogs/theme/Themed/E7642FC7
    in Sharepoint Online und laden Sie die Datei mit dem neuen Namen hoch.

    10. Kontrollieren Sie, ob die öffentliche Webseite jetzt korrekt dargestellt wird.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Berechtigung für "/_catalogs/themes/15" trotz Vollzugriff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Berechtigung für "/_catalogs/themes/15" trotz Vollzugriff - Similar Threads - Berechtigung _catalogs themes

Forum Datum

Vollzugriff auf onedrive einschränken

Vollzugriff auf onedrive einschränken: Hallo, ich habe einer App Zugriff auf onedrive gegeben, um Dateien von meinem Android Mobiltelefon zu sichern. Diesen Zugriff sehe ich unter https://account.live.com/consent/ManageAllerdings sehe...
Microsoft Office 3. Oktober 2021

Themes Lizenz

Themes Lizenz: Wie kann kann ich eine Lizenz für die Themes kaufen für eine erweiterte Anpassung zBs. Ladebalken ändern, Buttons ändern . . .. Ich hab gehort dass man eine Lizenz von Microsoft kaufen kann. Danke...
Allgemeines 14. Juni 2018

Zugriffsprobleme bei freigegebenen Kalender wenn kein Vollzugriff freigeschaltet ist

Zugriffsprobleme bei freigegebenen Kalender wenn kein Vollzugriff freigeschaltet ist: Hallo, ich habe das Problem wenn ich den Kalender von einem O365 Konto freigebe und in ein Outlook 2010 einbinden will - wird keine Verbindung angezeigt. Ich habe es kontrolliert und es...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Skinery Themes

Skinery Themes: Skinery Themes [IMG] Skinery Themes is app of the day on myAppFree! Don't miss you daily deals! Http://get.myappfree.it Skinery Themes is a custom tile maker that lets you create new tiles...
Tools + Produktivität 22. März 2015

Themes

Themes: Auf dieser Seite könnt ihr euch viele Themes für Windows 7 herunterladen "These themes for Windows 7 are free for personal use. Don’t bother on trying them with Vista or XP because they just wont...
Microsoft Windows 26. August 2009

Wann sind Hetz Themen Hetz Themen?

Wann sind Hetz Themen Hetz Themen?: Da der Thread "Textkontrolle von Office 2007 seitens Microsoft" geschlossen wurde, mit der Begründung es sei ein gezielt provozierendes Hetz Thema, möchte ich hier nur kurz meine abschließende...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 28. Mai 2006

2000 Themen

2000 Themen: Hi, mir ist eben aufgefallen das wir genau 2000 Themen haben! (mit diesem 2001) Also mal herzlichen Glückwunsch! :34: :34: Mfg David
Plaudereck 18. Mai 2006
Keine Berechtigung für "/_catalogs/themes/15" trotz Vollzugriff solved

Users found this page by searching for:

  1. HTML- oder Webpartseiten hinzufügen ändern oder löschen und die Website in einem mit Microsoft SharePoint Foundation kompatiblen Editor bearbeiten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.