Keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für ....

Diskutiere und helfe bei Keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für .... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bekomme seit einigen Monaten (anfangs alle zwei bis drei Monate, jetzt bereits mehrmals täglich) eine Mail von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WaltraudFreudenthaler, 17. November 2019.

  1. Keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für ....


    Sehr geehrte Damen und Herren!


    Ich bekomme seit einigen Monaten (anfangs alle zwei bis drei Monate, jetzt bereits mehrmals täglich) eine Mail von Microsoft Outlook mit dem Betreff: "Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Konto "...NAME....gmx.at"


    Im Text ist vermerkt, dass die letzte erfolgreiche Synchronisierung am 9.10.2019 war.

    Es werden zwei mögliche Methoden zur Behebung angeboten.


    Ich kenne mich aber damit überhaupt nicht aus. Habe schon überall gesucht, nur die dargestellte "Reparaturanweisung" für das verbundene Konto kann ich beim besten Willen nicht finden. Die Beschreibungen sind leider NIE für "Otto Normalverbraucher" konzipiert. Darüber hinaus ist mir wirklich nicht bewusst, WARUM ich eigentlich diese Mails erhalte??? Eine Änderung an den Konten habe ich meines Wissens nach nicht vorgenommen.


    Leider bin ich keine EDV/IT-Guru und bräuchte eine "Pensionistenanleitung" (ich bin 65 Jahre - arbeite viel mit meinem Laptop und Samsung-Smartphone, liebe diese technologischen Möglichkeiten/Herausforderungen, bin aber leider keine Expertin).


    Vielen Dank für eine für mich verständlich zusammengestellte Antwort.

    Klärung/Kontrolle eventuell über TeamViewer möglich?


    Mit lieben Grüßen

    Waltraud
     
  2. Pete_527 Win User

    Microsoft Outlook

    Hallo Elena,

    ich bekomme von Microsoft Outlook bei jedem missglückten Versuch die Meldung, anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail......