Keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für ....

Diskutiere und helfe bei Keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für .... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bekomme seit einigen Monaten (anfangs alle zwei bis drei Monate, jetzt bereits mehrmals täglich) eine Mail von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WaltraudFreudenthaler, 17. November 2019.

  1. Keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für ....


    Sehr geehrte Damen und Herren!


    Ich bekomme seit einigen Monaten (anfangs alle zwei bis drei Monate, jetzt bereits mehrmals täglich) eine Mail von Microsoft Outlook mit dem Betreff: "Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Konto "...NAME....gmx.at"


    Im Text ist vermerkt, dass die letzte erfolgreiche Synchronisierung am 9.10.2019 war.

    Es werden zwei mögliche Methoden zur Behebung angeboten.


    Ich kenne mich aber damit überhaupt nicht aus. Habe schon überall gesucht, nur die dargestellte "Reparaturanweisung" für das verbundene Konto kann ich beim besten Willen nicht finden. Die Beschreibungen sind leider NIE für "Otto Normalverbraucher" konzipiert. Darüber hinaus ist mir wirklich nicht bewusst, WARUM ich eigentlich diese Mails erhalte??? Eine Änderung an den Konten habe ich meines Wissens nach nicht vorgenommen.


    Leider bin ich keine EDV/IT-Guru und bräuchte eine "Pensionistenanleitung" (ich bin 65 Jahre - arbeite viel mit meinem Laptop und Samsung-Smartphone, liebe diese technologischen Möglichkeiten/Herausforderungen, bin aber leider keine Expertin).


    Vielen Dank für eine für mich verständlich zusammengestellte Antwort.

    Klärung/Kontrolle eventuell über TeamViewer möglich?


    Mit lieben Grüßen

    Waltraud
     
  2. Pete_527 Win User

    Microsoft Outlook

    Hallo Elena,

    ich bekomme von Microsoft Outlook bei jedem missglückten Versuch die Meldung, anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail......

    Dann wird mit einem runden Kreis auf die Einstellungen verwiesen.

    Wenn man dann das dann versucht und lösen will, kommt wieder und wieder diese Meldung mit der nicht vorhandenen Berechtigung.

    MfG
  3. WaltraudFreudenthale Win User

    Keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für ....

    Ja Jan, das hätte ich gerne.

    Wer immer mir auf welcher E-Mail-Adresse eine Nachricht sendet, sollte in EINEN Posteingang landen.

    Das hat aber bis dato nicht funktioniert, daher habe ich im Outlook 2016 drei Posteingänge und muss immer alle durchsehen. Manchmal sind die Emails gleich, ich lösche und dann sind sie überall weg! Naja, aus Schaden wird man klug - jetzt speichere ich wichtige
    Mails in den jeweiligen Ordner und lösche danach.

    Ich gebe manchmal aus Sicherheitsgründen bei neuen Firmen die Mail-Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** an.

    Meine Hauptadresse sollte aber *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** sein, diese möchte ich aber nicht jeden geben.

    Anscheinend war die Errichtung (laut MILA) von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erforderlich, damit mein Mann meine
    Kalendereintragungen im Outlook auf seinem Handy sieht.

    Weiters - so glaube ich - auch deshalb, damit meine
    Kontakte zwischen Outlook und Handy synchronisiert werden (was auch nicht richtig funktioniert!)

    Im Outlook am Laptop habe ich 693 Eintragungen.

    Am Handy werden wieder mehrere Zeilen angezeigt: ALLE 747, SAMSUNG (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) Null, TELEFON Null, SIM-KARTE Null, GOOGLE (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) Null, MICROSOFT EXCHANGE ACTIVESYNC (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) 747, OUTLOOK Beta-Version 655 (habe ich hoffentlich gestern gelöscht),
    OUTLOOK Null und ANGEPASST 747. Bis gestern hatte ich in jeder Zeile eine andere Mengenangabe. Habe gelöscht, korrigiert, synchronisiert etc. Sehr oft sind plötzlich die Kontakte weg oder die Änderungen werden nicht übernommen oder die Geburtstage sind falsch
    usw. - ich bin teilweise am Verzweifeln!

    Ich wage jetzt eigentlich gar nicht, das Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) zu löschen (habe alles gefunden - hervorragend beschrieben! Danke). Das 2. aufscheinende Konto ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Denn soll ich beide Konten entfernen? Was passiert, wenn beim neuerlichen Hinzufügen
    etwas schief geht? Dann bekomme ich keine Emails...??? Schreckliche Vorstellung!

    Am liebsten wäre mir, ein Spezialist (wie Sie einer sind - so scheint mir) nimmt sich diesem Schlamassel an.

    Vielleicht sollte ich einen Wunschzettel unterm Xmas-Tree legen....

    Liebe Grüße

    Waltraud
  4. Jan-R. Win User

    Keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für ....

    Könnten Sie das Problem etwas ausführlicher beschreiben?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was genau Sie meinen.

    Wollen Sie die Posteingänge auf einen Posteingang mit allen Emails bündeln?
  5. WaltraudFreudenthale Win User

    Keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für ....

    Danke Jan.

    Ich werde es morgen machen nach Ihrer Anleitung (für mich verständlich formulert👍).

    Habe gerade gesehen, dass ich am Handy folgende email-Adressen habe: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Diese Accounts wurden mir von einem Mitarbeiter der Firma MILA (IT-Unternehmen) seinerzeit eingerichtet (keine Ahnung warum?). Mein Anliegen war damals: meine Kalender-Eintragungen sollen synchronisieren zwischen meinem Laptop und Handy, aber auch auf dem
    Handy meines Mannes ersichtlich sein. Das hat dann auch funktioniert.

    Ich sehe, dass unterschiedliche Mail-Eingänge bei den einzelnen Accounts aufscheinen?

    Schönen Abend und Sonntag noch.

    Herzliche Grüße

    Waltraud
  6. Jan-R. Win User

    Keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für ....

    Guten Tag,

    ich bin Jan und ein unabhängiger Berater.

    Nutzen Sie Outlook 2016 oder outlook.com?

    VIele Grüße

    Jan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für .... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für .... - Similar Threads - Berechtigung Abrufen Mail

Forum Datum

Berechtigung E-Mails abrufen

Berechtigung E-Mails abrufen: Ich bekomme von Outlook immer wieder die Mitteilung dass sie nicht berechtigt ist E-Mails von meinem Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** abzurufen. Dies trifft...
Outlook.com 26. Januar 2024

Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für

Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für: Wählen Sie in der Symbolleiste das Symbol "Einstellungen" und dann "Alle Outlook-Einstellungen anzeigen" aus. • Wählen Sie "E-Mail synchronisieren" aus, um Ihre verbundenen Konten anzuzeigen. •...
Outlook.com 18. Januar 2024

Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für "

Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für ": Wenn ich auf die angegebene Seite gehe, und ein weiteres Konto hinzufügen will, kommt eine Meldung, dass das nicht geht. "We are unable to reach your e-mail provider"
Outlook.com 30. August 2021

Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für...

Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für...: Ich habe diese Meldung von Microsoft mit der fehlenden Berechtigung schon seit Monaten und hab schon alles versucht und bekomme diese Meldung immer noch. Schon komisch.
Outlook.com 17. Januar 2020

Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für [...]

Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für [...]: Seit ein paar Wochen bekomme ich regelmäßig diese Benachrichtigung von Outlook. Leider handelt es sich um ein GMX-Konto, das ich seit mehreren Jahren nicht mehr benutze. Außerdem ist es bereits...
Outlook.com 2. Dezember 2018

Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für ....................

Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für ....................: Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für (Name meines Kontos). Kontostatus:...
Outlook.com 15. Dezember 2017

Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für

Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für: Ich habe diese Email bekommen: Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für "irgendeineemail@gmx.de". Kontostatus: Unsere letzte erfolgreiche Synchronisierung um...
Outlook.com 28. Februar 2017
Keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für .... solved

Users found this page by searching for:

  1. keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für

    ,
  2. Keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.