Keine E-Mail Notifications beim teilen von Dokumenten

Diskutiere und helfe bei Keine E-Mail Notifications beim teilen von Dokumenten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, beim Freigeben von Dateien in SharePoint werden trotz Auswahl der Option keine entsprechende E-Mail Benachrichtigungen versendet,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp Zollt, 17. Januar 2018.

  1. Keine E-Mail Notifications beim teilen von Dokumenten


    Hallo zusammen,


    beim Freigeben von Dateien in SharePoint werden trotz Auswahl der Option keine entsprechende E-Mail Benachrichtigungen versendet, weder an den Besitzer des Dokuments noch an den Benutzer mit dem das Dokument geteilt wurde.


    Im SharePoint Online User Profile sind die korrekten Adressen für das Work Mail Attribut hinterlegt. Könne Sie uns bei diesem Problem weiterhelfen? Sind zur Aktivierung der Notifications möglicherweise weitere Konfigurationen nötig?


    Vielen Dank und freundliche Grüße
     
  2. Georgi T. Win User

    Keine E-Mail Benachrichtigungen (Notifications) beim teilen von Dokumenten

    Hallo Philipp,



    Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.



    Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Keine E-Mail Benachrichtigungen (Notifications) beim teilen von Dokumenten

    Hallo Philipp,



    Danke für die Antwort.



    "Zusätzlich haben wir versucht Benachrichtigungen für eine Dokumentenbibliothek zu konfigurieren und haben auch hierfür keine E-Mails erhalten, es scheint sich also um ein generelles Problem mit dem Versenden von Mails zu handeln."




    Deswegen möchte ich auch, dass der Nachrichtenfluss überprüft wird. Eine Nachrichtenverfolgung gibt es auch im lokalen Exchange 2016. Siehe

    hier.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Keine E-Mail Benachrichtigungen (Notifications) beim teilen von Dokumenten

    Hallo Philipp,



    Danke für die Rückmeldung und bitte entschuldige die verzögerte Antwort.



    Wie schon oben geschrieben, soll der Exchange Administrator eine Nachrichtenverfolgung von der no-reply @ sharepointonline.com zu der E-Mail-Adresse die, die Benachrichtigung nicht bekommt.



    Und auch die Quarantäne im Exchange Server
    soll überprüft werden.



    Auf dem Exchange Server kann noch zusätzlich die no-reply @ sharepointonline.com bzw. sharepointonline.com zu der Liste der sicheren Absender / Domäne hinzugefügt werden.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Philipp Zollt Win User

    Keine E-Mail Benachrichtigungen (Notifications) beim teilen von Dokumenten

    Hallo Georgi,

    wie ich erfahren habe, wird für den E-Mail Verkehr Exchange Server 2016 verwendet. Gibt es hier möglicherweise Vorbedingungen, die für das Versenden von E-Mails in Verbindung mit SharePoint Online erforderlich sind? Also vorausgesetzte Konfigurationen an
    der Exchange Umgebung oder auch Office365 / SharePoint Online.

    Vielen Dank für deine Unterstützung,

    Philipp
  6. Philipp Zollt Win User

    Keine E-Mail Benachrichtigungen (Notifications) beim teilen von Dokumenten

    Hallo Georgi,

    unser SharePoint wurde erst vor kurzem als Hybridumgebung konfiguriert (SharePoint 2013), Probleme treten allerdings nur bei der Freigabe von Dokumenten auf, die in SharePoint Online abgelegt sind. Leider kann ich nicht sagen, ob derartige Nachrichten zu
    einem früheren Zeitpunkt funktioniert haben, aber aktuell würde ich das bezweifeln.

    Exchange ist ausschließlich On Premise bereitgestellt.

    Viele Grüße

    Philipp
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine E-Mail Notifications beim teilen von Dokumenten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine E-Mail Notifications beim teilen von Dokumenten - Similar Threads - Mail Notifications Dokumenten

Forum Datum

Erweitern und Reduzieren von Teilen eines Dokuments in einer Mail

Erweitern und Reduzieren von Teilen eines Dokuments in einer Mail: Hallo, in Word kann ich Texte bzw. Textpassagen, ein- und ausklappen, indem ich auf ein schwarzes Dreieck klicke.Gibt es diese Funktion auch im Outlook beim schreiben einer Mail? Vielen Dank
Outlook.com 4. Juli 2022

Dokumente teilen an externe

Dokumente teilen an externe: Momentan versuche ich Dokumente mit einem externen , außerhalb meiner Firmengruppe zu teilen. Wie muss ich verfahren, um dies zu erreichen?
Microsoft Office 4. September 2020

kalender teilen ohne e-mail

kalender teilen ohne e-mail: Hallo, ich nutze im Office 365 das Outlook und habe den Kalender mit einem Familienmitglied (hat eigene E-Mailadresse) geteilt. Das funktioniert auch ohne Probleme. Das Problem ist, das die...
Microsoft Office 5. November 2019

kalender teilen ohne e-mail

kalender teilen ohne e-mail: Hallo, ich nutze im Office 365 das Outlook und habe den Kalender mit einem Familienmitglied (hat eigene E-Mailadresse) geteilt. Das funktioniert auch ohne Probleme. Das Problem ist, das die...
Outlook.com 5. November 2019

Teile des Textes aus E-Mails verschwinden einfach beim Abschicken

Teile des Textes aus E-Mails verschwinden einfach beim Abschicken: Bei mir ist es jetzt schon wiederholt aufgetreten, dass eine E-Mail, die ich in Outlook verfasst habe, nicht in dem Zustand auch tatsächlich verschickt habe, wie ich sie letztendlich formuliert...
Microsoft Office 13. August 2019

Teilen in OneDrive mit E-Mail funktioniert nicht

Teilen in OneDrive mit E-Mail funktioniert nicht: Liebe Community! Es ist mir in OneDrive nicht (mehr) möglich, Ordner oder Dateien per E-Mail freizugeben. Eine Freigabe per Link funktioniert. Wenn ich zur Freigabe eine E-Mail Adresse angebe,...
OneDrive 21. Februar 2018

Teilen eines Dokument z.B. Buch in mehreren mit e-mail versendbaren Teile.

Teilen eines Dokument z.B. Buch in mehreren mit e-mail versendbaren Teile.: wie ist da vorzugehen?
Microsoft Office 20. Januar 2018
Keine E-Mail Notifications beim teilen von Dokumenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.